• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste GPU- und CPU-Benchmarks zu Anno 2070

ca. 40 FPS mit einer GTX580?
ist ja schlimmer als Battlefield 3....
 
oh mann ich hab mir vor nem halben jahr nen neuen pc mit einer 570 zusammengebaut und jetz ist es fast schon an der 30 fps grenze man man die nächsten jahre wird man wohl alle paar monate neues zeug kaufen müssen
 
Irgendwie finde ich keine AA Einstellung. Oder habt ihr das im Treiber eingestellt ?

Alles max. und 16 AF (AA finde ich nicht) läuft es auf meiner GTX 570 noch alles sehr flüssig, wobei ich in der Demo auch nicht die größte Stadt hatte ;)

Edit: Einige Texturen hätte ich mir schärfer gewünscht ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oida... WAHNSINN!
Ich installiere es grade... also ich denke da ist die eine oder ander Killer-Einstellung dabei... bei etwas reduktion des technisch möglichen, aber optisch sinnfreiem sind sicher auch mit einer GTX 560Ti annehmbare FPS möglich.
 
gibts einen grund warum nur der 2600K im benchmarktest ist? hat ja nicht jeder.

edit:
lohnt sich die demo? wie spielen sich die 2 missionen? bin noch @work -.- und kann noch nicht selber zoggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yay...der freundin einen neuen laptop kaufen :-(
 
Battlefield 3 läuft bei mir mit Ultra mit locker 40FPS und in Anno in Mittel gibts schon einige Frameeinbrüche. Sieht zwar ganz hübsch aus aber jetzt auch nicht so über, dass die Anforderungen gerechtfertigt wären. Alles in allem extrem schlampig programmiert das Ganze...
 
Hab es eben mal auf meiner 285 GTX @1680x1050 (Forceware 285.62) angetestet und es läuft bei allen Settings auf höchster Stufe recht flüssig. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich bisher nicht dazu gekommen bin in größeren Szenarios - also viele Einwohnern etc. - zu testen.
 
mrdoppelblubb schrieb:
Alles in allem extrem schlampig programmiert das Ganze...

Ach du hast dochn Schaden. Die Programmieren seit über 10 Jahren Anno Spiele anständig und bei jeder Demo hast du wahrscheinlich rumgeheult wie schlampig es Programmiert wurde um dann in der Retail Version zu merken das ja doch alles flüssig läuft
 
Wieso Heulen?:evillol:
Endlich wird mal die Hardware gefordert!

Es ist halt kein XBox oder PS3 spiel.;)
 
Zumindest war der Vorteil bei Anno 1404, dass man das auch mit 20 fps noch sehr gut spielen konnte^^
 
6shop schrieb:
gibts einen grund warum nur der 2600K im benchmarktest ist? hat ja nicht jeder.
Soll jetzt jede CPU auf dem Markt getestet werden damit Leute wie du nicht mehr nachdenken müssen?
Sie haben die CPU doch auch bei unterschiedlicher Anzahl Kernen getestet. Da der Unterschied ja so riesig ist wirst du deine CPU schon einsortieren können:rolleyes:

Bei spielen wie Anno reichen 30 fps ja eigentlich auch aus. Grafik sieht schon fein aus. Noch nen Stück besser im Vergleich zum Vorgänger.
 
Na ja ich weiß nicht. Auf allen Bildern ist diese schreckliche Unschärfe zu sehen, sieht alles so weichgespült aus, da würde ich AA doch lieber ausschalten. Bleibt halt Geschmackssache, aber ich finde es schrecklich :(

Aber da ich eh kein Anno spiele brauch ich mir darüber auch keine großen Gedanken machen ^^
 
Sind auch noch Einstellungen im Treiber vorgenommen worden?
Als ich bei mir alle Ingameeinstellungen hochgestellt habe hatte ich keine Probleme mit meiner 6870.
hab allerdings auch nur die erste Mission gespielt.
 
benoetigt schrieb:
Na ja ich weiß nicht. Auf allen Bildern ist diese schreckliche Unschärfe zu sehen, sieht alles so weichgespült aus, da würde ich AA doch lieber ausschalten. Bleibt halt Geschmackssache, aber ich finde es schrecklich :(
^^

geht mir ähnlich... beim betrachten der bilder tun mir schon die augen weh..das ist nicht allein vom antialiasing her geschuldet, die unschärfen kommen durch überbelichtungen-/filterungen zustande..meist mindert eine niedrige postprocess-einstellung etwas den unschärfe-effekt.

wer die selben "leiden" hat, sollte da mal nachschauen.
 
also ich konnte mit meiner doch mittlerweile recht betagten 4770 mit Schatten und Posteffekten auf niedrig und alles andere auf hoch die Beta und die Demo ordentlich spielen, sicher keine 30 fps aber es stört bei einem Anno einfach nicht so.
 
Oh man das sieht ja schrecklich aus, total körnig/unscharf.

Die letzten 4 Screenshots von der Bilderreihe...

Sind das jetzt welche, die vom AA betroffen sind oder sieht das Spiel allgemein so aus? Denn dann ist die Engine ja echt nicht das wahre...
Wenn se viel Performance fressen sollen, dann aber auch biete was dafür bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben