1280x1024 Spiele wie im Originalformat auf 22" Widescreen 226BW spielen?

und dann ist wc3 mit balken spielbar? Oo rall ichnet... du trägst doch da ne 16:9 auflösungseinstellung ein.
 
Assel18, ich hatte damals auch ein Problem mit der Seitengerechten Sklaierung (altes Control Panel)
Ich konnte die Option zum Umstellen einfach schlichtweg nicht finden
Mittlerweile hab ich ne Ati, also weiß ich nicht was sich so im NV CP getan hat.

Wenn du ne Möglichkeit hast bei neuen Treibern wieder auf die alte CP Ansicht zu wechseln versuch mal folgendes

Du musst im Nvidia Treiber bei "Nview Display settings" auf den Button "Device Settings" gehen, und dort den Haken bei "Threat Dsiplay as HDTV" wegmachen...
Dann ganz wichtig !!! erst auf "übernehmen" klicken
Danach kannst du im gleichen Menü wo oben "Threat Display as HDTV ist" 3 menüPunkte drunter mit "Device Adjustment" die einstellung wieder finden

Somit hats bei mir damals funktioniert, und ich konnte jede Auflösung seitengerecht darstellen
 

Anhänge

  • sdfsd.jpg
    sdfsd.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 299
FluchDesPharaos schrieb:
Hab den selben Monitor hab das so gemacht und ging.

Find:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\Video

Edit:
reswidth = xxxx
resheight = yyyy

Einach bearbeiten und den wert ebend auf 1680-1050 ändern.

das is aber 16:10

er will 4:3 sprich 800x600 1024x768 etc..

hab auch den 226BW und kann nicht verstehen warum du 4:3 zocken willst? für was holst du dir dann überhaupt nen widescreen?
 
Weil WC3 kein widescreen unterstützt. Selbst mit dem Eintrag in der registry ist das Bild immer noch gestreckt. Nur mit den schwarzen Streifen am Rand stimmt das Seitenverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nichts gebracht bei mir :(
hast du die 8800 inkl. neueren nvidia treibern und dem monitor?

sind ja auch so spiele wie starcraft die halt auch nur wide funzen :(

mit uralten treibern wo die 8800 noch garnt treleased wurde gehts aber komischerweise -> ist also nen treiber problem lol.

Nvidia sit einfach zu blöd um bugfreie treiber zu releasen echt traurig! die option ist ja vorhanden das die treiber die ratio automatisch anpassen , wie sies bei den alten treibern machen. nur bei den neuen nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben