16 Zoll - Notebook gesucht

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Hi ich suche eine Alternative um Lenovo Ideapad Pro 5 in 16 Zoll.
Leider sind die lüfter dort nicht steuerbar und nerven.

Habt ihr eine entsprechende Empfehlung insbesondere mit den Eigenschaften.
2,5 K Display mit 16:10 also die etwas höhere Bauweise
ab AMD 5600h
und relativ leicht sollte es sein um die 2 kg
preislich bis 1200 Euro
Danke
 
Du bist seit 2006 hier angemeldet, hast 689 Beiträge und löscht den Fragebogen für eine kompetente Beratung ;) ?

Editiere den schnell wieder rein, dann gibts sicherlich auch gute Vorschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f und species_0001
Und wenn du was wirklich leises willst... musst du mehr ausgeben: https://geizhals.de/lg-gram-16-schwarz-2021-16t90p-g-aa75g-a2544091.html

Denn mit ca. 31dB bei maximaler Last wirst du nix leiseres finden. https://www.notebookcheck.com/LG-Gr...Akkulaufzeiten-16-10-Bildschirm.536099.0.html

1639475188210.png


Wobei das von @species_0001 erwähnte Huawai MateBook 16 AMD ist auch recht interessant: https://geizhals.de/huawei-matebook-16-space-grey-wfd9a-53011wls-a2634046.html

1639475460789.png
 
ich habe das huawei ins auge gefasst. für mich nur irritierend, dass es wohl
in glare und
non glare angeboten wird aber sicher ist man bei keinen angaben.
weiss jemand, ob es dieses irgendwo definitiv mit non glare gibt.
habe schon nach der seriennummer gesucht, aber einmal mit einmal ohne hinweis auf das entspiegeln des displays.
df.png
 
@Badly
Also wenn ich die beiden Seriennummern bei Geizhals miteinander vergleiche (Liste hier - click) sind beide als non-glare gelistet und unterscheiden sich jeweils im Prozessor (und damit der GPU) voneinander.

Wo hast du denn gelesen, dass es auch glare gibt?
Auch Huawai selbst unterscheided nicht im Display, sondern auch nur in der CPU (click).

--- Edit ---

Badly schrieb:
Leider sind die lüfter dort nicht steuerbar und nerven.
Ich habe mir selbst das Lenovo Ideapad 5 Pro 16 (82L5003RGE) gekauft und kann bisher keine Lüfter wahrnehmen.
Wobei ich bisher nur "Office-Programme" laufen habe.
Das Display und der Akku sind der Hammer :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit hinzugefügt)
Eigentlich arbeiten die Fernöstlichen Marken durchweg mit Spiegeldisplays, von daher wette ich ein Kaltgetränk darauf dass auch die Version, wo entspiegelt dabei steht in Wahrheit ein Spiegeldisplay ist.

Die Anzahl der Alternativgeräte lässt sich an 2 Fingern abzählen. Insofern: probier es aus.
 
habs mal bestellt. ich denek auch wie du - habe aber extra noch mit huawei gechatet ...der mitarbeitet meinte definitv entspiegeln.
ich bin gespannt ....aber ich glaube auch, dass wird ein kaltgetränk an dich
 
entspiegelt ist aber NICHT automatisch = Matt ;)

Macbook Displays sind z.B. auch entspiegelt, oder iPads. Denn dafür reicht lediglich eine Anti-reflexionsschicht, die spiegeln verringert, aber matt muss es nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
heute angekommen. ein schöner spiegel..... komischerweise störts weniger als angenommen.
naja dann ist es wohl so, dass keines in frage kommt was solls.
 
Zurück
Oben