News 19 Prozent MwSt.: Nvidia erhöht die Preise für GeForce RTX 3000

AnkH schrieb:
Ich will halt einfach nicht von meiner 1080Ti auf ein Modell mit weniger VRAM wechseln (auch wenns nur 1GB ist), ergo bleibt die 3090 (oder dann iwann im Sanktnimmerleinstag eine 3080Ti...)
Brauchst du bis nächstes Jahr mehr als 10 GB VRAM und die, je nach Auflösung, 10-15% Mehrleistung? Bist du bereit deine 3090 nächstes Jahr für weniger als die Hälfte wieder zu verramschen?

Kannst du beides mit "Ja" beantworten, dann nimm eine 3090, ansonsten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Mcr-King
Shoryuken94 schrieb:
Komisch, kenne einige die alte Voodoo Karten etc. sammeln. Und warum ist das bei hardware was anderes? Gibt auch genug Leute die das mit Uhren etc. machen um fix ein paar tausend Euro zu machen.

naja ne alte Voodoo, eine der ersten Grafikkarten, von einem Hersteller den es nicht mehr so gibt, kann man nicht mit einer aktuellen RTX vergleichen.

eher dann mit einer GeForce 5800 Ultra... die war legendär... Schatz deine Haare müssten nun trocken sei 🤣👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Mcr-King
foo_1337 schrieb:
Scalpernate ist auch keine Referenz, siehe #264. Man. muss halt "etwas" mehr machen als nur auf gh oder idealo zu schauen.
sehe ich nicht so, das ist halt Marktwirtschaft. Zumal ich meine 3080 bei Alternate ja fast zur UVP bekommen habe. 45€ early adopter Aufschlag beim Kauf am ersten Tag sind absolut in Ordung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Es gab eine Zotac RTX 3080 bei Amazon für 700 Euro im November nach Release !!!!!!

Es gab gute RTX 3080 Karten für 960 Euro, aber ich bin so dumm gewesen 3 Monate
auf 20 GB Karten für 4K zu warten.

Nun kosten gute RTX 3080 1200 Euro, also habe ich 500 Euro mehr für Vram drauf gelegt
und am Dienstag eine Asus TUF OC RTX 3090 für 1700 Euro gekauft,
kosten schon 2000-2200 Euro.

Wenn mir jemand hilft meine 8700K CPU auf 4,8 Ghz stabil zu übertakten,
dann habe ich wenigstens 400 Euro für eine neue 9900K gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark und DiamondDog
Zuletzt bearbeitet:
Porky Pig schrieb:
sehe ich nicht so, das ist halt Marktwirtschaft. Zumal ich meine 3080 bei Alternate ja fast zur UVP bekommen habe. 45€ early adopter Aufschlag beim Kauf am ersten Tag sind absolut in Ordung...

Dass nächste Problem ist wenn man Defekt hat also wie mein Freund zu dem hat Asus gesagt, es kann bis zu 14 Wochen dauern oder länger bis er eine neue bekommt.

Na dann Prost malzeit sage ich nur.
 
Mcr-King schrieb:
Dass nächste Problem ist wenn man Defekt hat also wie mein Freund zu dem hat Asus gesagt, es kann bis zu 14 Wochen dauern oder länger bis er eine neue bekommt.

Na dann Prost malzeit sage ich nur.
hach gottchen, so sind sie halt immer alles schwarzmalen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner 3080 und freue mich das ich sie zur UVP bekommen habe. Was soll ich denn jetzt Deiner Meinung nach machen? Sie bei MSI wieder abgeben weil sie kaputt gehen könnte? was soll ich dann bloß 14 Wochen lang machen wenn sie kaputt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Nee was ich damit meinte dass sie nicht mal welche auf halde haben für Reklamationen ist schon interessant.

Ja freu duch für mich ist die Gen gelaufen Punkt hoffe auf Intel. 😉
 
Wo soll die RTX 3060 Ti bitte 419€ kosten? Bei uns in Ö zahlst du knapp 800€ für die Karte, egal von welchem Hersteller und Händler.

Bin echt gespannt, wann die Preise sich in Richtung UVP bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
abduladarula schrieb:
Naja du hast auch eine Zeit angegeben, nämlich zwischen 15 und 17 Uhr wenn es einen Drop gegeben hat.
Aber scheinbar kann man sich auf Discord erkundigen, ob es eine Lieferung nach DE gegeben. Ist mir alles viel zu umständlich

Ich habe einfach nur geschrieben, wann die bisherigen Drops waren, als Hinweis bzw. kleine Hilfestellung, wann man mit einem Drop rechnen könnte. In die Zukunft schauen kann ich auch nicht.

Aber wenn dir das alles viel zu umständlich ist, ist es eh egal. Frag mich dann aber, warum wir überhaupt "diskutieren" 🤷‍♂️
 
Ich würde das nicht so eng Sehen. Tatsächlich sind die Preise für professionelle GPUs bei beiden Herstellern absolut konstant. Also wer eine GPU zum arbeiten Sucht kann direkt zuschlagen. Die UVPs werden überall eingehalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
abduladarula schrieb:
Die Hoffnung habe ich schon längst aufgegeben :(
😂 Ich auch kaufe zurzeit SSDs die sind günstig ausserdem bräuchte ich sowieso erstmal eine CPU und ein NT.

Beides zu teuer leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
cmi777 schrieb:
Ich habe einfach nur geschrieben, wann die bisherigen Drops waren, als Hinweis bzw. kleine Hilfestellung, wann man mit einem Drop rechnen könnte. In die Zukunft schauen kann ich auch nicht.

Aber wenn dir das alles viel zu umständlich ist, ist es eh egal. Frag mich dann aber, warum wir überhaupt "diskutieren" 🤷‍♂️

Mein Gott geh mal an die frische Luft! Bis 21 Uhr hast du noch Zeit!

Das mit Discord war in die Runde gesagt, musst dich ja nicht gleich angesprochen fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
PS828 schrieb:
Ich würde das nicht so eng Sehen. Tatsächlich sind die Preise für professionelle GPUs bei beiden Herstellern absolut konstant. Also wer eine GPU zum arbeiten Sucht kann direkt zuschlagen. Die UVPs werden überall eingehalten
Im Gegenteil die sind sogar günstiger als die Gaming Produkte habe für ein Freund eine verbaut und der ist Happy zocken geht damit ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
eVoX schrieb:
Man regt sich zurecht auf, weil es nie eine Anpassung von 19% auf 16% gab, jetzte aber eine von 16% auf 19%, "angeblich".
Aber das es aktuell eine Anpassung ist wegen der Mehrwertsteuer, ist reinster bullshitt.

Natürlich gab es eine Anpassung. Dafür hätte man nur mal auf die österreichische Shopseite gucken müssten, denn da kosteten die Karten seit Release das, was sie jetzt auch in Deutschland mit 19% statt 16% kosten.
 
Jetzt wo ixh mit cyberpunk durch bin könnt ich meine 3080 wieder verticken wenn ich mir die Preise so anschaue... Wtf
 
Alexomesis schrieb:
Es gab eine Zotac RTX 3080 bei Amazon für 700 Euro im November nach Release !!!!!!

Es gab gute RTX 3080 Karten für 960 Euro, aber ich bin so dumm gewesen 3 Monate
auf 20 GB Karten für 4K zu warten.

Nun kosten gute RTX 3080 1200 Euro, also habe ich 500 Euro mehr für Vram drauf gelegt
und am Dienstag eine Asus TUF OC RTX 3090 für 1700 Euro gekauft,
kosten schon 2000-2200 Euro.

Wenn mir jemand hilft meine 8700K CPU auf 4,8 Ghz stabil zu übertakten,
dann habe ich wenigstens 400 Euro für eine neue 9900K gespart.

Dein Netzteil könnte bei der 3090 ins Schwitzen kommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexomesis
DiamondDog schrieb:
Dein Netzteil könnte bei der 3090 ins Schwitzen kommen :D

Ich habe ehrlich zu sein nur Seasonic Prime 650 Watt (Edit: Titanium)
schaltet sich erst bei 930 Watt ab.

Ich habe 750 Watt geschrieben, damit ich solche Fragen nicht bekomme
ist aber schon sehr nett von dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Zurück
Oben