2 Windows Festplatten

Sommerfeld42

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
89
Hallo,

undzwar habe ich mir eine neue SSD gekauft und würde darauf Windows installieren, soweit so gut, jedoch würde ich meine alte HDD gerne weiter verwenden. Daher meine Frage: Muss ich vorher die Windows Partition der HDD löschen (bzw. ist es möglich nur Windows zu entfernen und alle anderen Dateien zu behalten?) bevor ich auf der SSD Windows installiere oder kann ich zwei Festplatten mit den gleichen Lizenz-Keys in einem System verbaut haben? (Ich weiß unwahrscheinlich aber Fragen schadet ja nicht).

Ansonsten wäre es möglich den Windows Key einer fertigen Installation nachträglich zu ändern?

MfG Asiryen
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
du kannst beide gleichzeitig betreiben, key ändern geht nachträglich auch. Nur aufpassen von welcher platte am ende gebotet wird
 
Du verwendest Windows ja nicht zweimal gleichzeitig.
Nur Windows löschen geht an sich, es gibt aber auch versteckte Ordner. Besser wär die Platte zu formatieren. Es spricht aber auch nichts wirklich dagegen alles so zu lassen. so hast Du immer noch ein funktionierendes Windows in der Hinterhand oder Du kannst noch mal in den Benutzer Ordner um den Spielstand von einem Spiel zu suchen.
 
"funktionierendes Windows in der Hinterhand " war auch mit mein erster Gedanke.

Dann vielen Dank für die Zeit der Beantwortung meiner Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben