• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Xbox: Xbox-Controller und Headset in Anniversary Special Edition

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Am 15. November feiert die Xbox ihren 20. Geburtstag. Passend dazu bringt Microsoft einen optisch angepassten Xbox-Controller und ein überarbeitetes Xbox Stereo Headset auf den Markt. Das Jubiläums-Zubehör lässt sich ab sofort vorbestellen. Unterdessen ist Microsofts Cloud-Gaming-Hardware auf die Xbox Series X umgestellt worden.

Zur News: 20 Jahre Xbox: Xbox-Controller und Headset in Anniversary Special Edition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, M@tze, Mr Peanutbutter und eine weitere Person
Na dann gibt’s zu Weihnachten also endlich einen neuen Controller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Grauslich, die Farbe :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC und angband1
Wenn man schon kein XB hat, kann man wenigstens mit nem billigen Shirt + Cap rumlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Prolokateur und Czk666
Sieht gar nicht mal so gut aus.
Gerade das Headset. What.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und v3locite
Da fällt mir ein, dass ich auch Mal wieder einen aktuellen Controller für den PC benötige. Mein aktueller ist noch nicht mit iOS kompatibel und das stelle ich mir für einige Spiele ganz praktisch vor.

Ich weißt aber noch nicht ob ich die durchsichtige Version schön finde und mehr Unterschiede gibt es ja scheinbar nicht. :D
 
Ihr seid leider zu spät mit der News.
Hatte es heute früh irgendwo gelesen gehabt und der Controller ist bereits ausverkauft.
Nur noch das Headset da. Ob da noch Ware zum 15. November kommt.. fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Es wird doch immer mehr Transparenz bei den Produkten gefordert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben, aid0nex, Hatsune_Miku und 9 andere
Großartiger Controller, aber die Farbgebung und Transparenz sagen mir persönlich nicht zu.
 
Otsy schrieb:
Farbgebung und Transparenz sagen mir persönlich nicht zu

Das ist halt eine Referenz an das Design vor 20 Jahren.
Damals waren solche halb transparenten Geräte gerade der Hit. (Könnte sein dass Apple das Ende der 90er mit den iMacs gestartet hat.) Es gab auch Xbox-Varianten mit solchen Gehäusen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notgnimneR, aid0nex, Acrylium und 2 andere
65€ für nen Controller der alle Nase lang für 35 zu haben ist (und stellenweise für 20€ "verschenkt" wurde).

:freak:
Edit: 39.99 im Angebot, regulär im Schnitt (XboxOne) 45-50, jedenfalls deutlich unter den hier verlangten 65€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
20 Jahre? Wow, ich mag mich noch daran erinnern wie damals als Teen ein Kumpel die erste gekauft hat, mit dem Grossen Controller, der erstaunlich angenehm war, gibts die grösse eigentlich noch? (Oder sind die heutigen xbox Controller gleich gross? Die machten damals doch einem kleineren, falls ich mich recht erinnern kann)

Jedenfalls, ich mag auch als PS Besitzer (PS2, 3 und 4) lieber denn XBox Controller, am PC wird dieser benutzt.

Auch wenn ich min nun wieder alt fühle, alles gute, XBox!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Im Gegensatz zur Halo X-Box ziemlich hässlich, wie ich finde.

Was ich mir ja mal gewünscht hätte wäre eine Neuauflage vom Duke - also dem ersten X-Box Controller - mit weniger Gewicht, Wireless-Option, 3,5mm Headsetanschluss und sauber geteilten Schultertasten (nicht so Minitasten wie beim Reboot für die XBox One). Das ist bisher der einzige Controller der mir je wirklich ordentlich in den Pranken lag, nicht so ein fummeliges Miniteil das für die Hände von Dreizehnjährigen entworfen wurde.

@Mr Peanutbutter Vom Duke gibt's ne Neuauflage für die Xbox One mit ein paar kleineren Veränderungen, aber insgesamt ähnlichem Handling. Einzige wirklich größere Änderung sind zwei hinzugefügte Schultertasten. Und nein, neuere Xbox Controller sind alle deutlich kleiner als der Duke und liegen deutlich anders in der Hand. Zumindest die offiziellen Controller, bei Third Party weiß ich es nicht. Ob das Chinading aber qualitativ was taugt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Wirklich schick der Controller. 🤩
Auch die Schuhe gefallen mir gut. Auch wenn meine Tochter die vermutlich nicht tragen würde um es sich nicht mit ihnen Playstation Freunden zu versauen.

Microsoft zeigt in letzter Zeit, für meinen Geschmack, echt ein Händchen in Sachen Optik. Wird Zeit meinen alten 360 Controller auszutauschen. Ich hoffe es gelingt mir einen zu ergattern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Wie Microsoft jetzt gegenüber The Verge bestätigt hat, ist in den eigenen Rechenzentren für Xbox Cloud Gaming erfolgreich die Umstellung auf Hardware ausschließlich auf Basis der Xbox Series X abgeschlossen worden.

Dann darf man gespannt sein, ob sich die Verfügbarkeit der Series X jetzt verbessert, wenn nicht mehr so viele Chips in die interne Infrastruktur fließen. Die Series s bekommt man ja ohne große Probleme. Bei der X siehts schlechter aus. Gut möglich, dass sich die X Verfügbarkeit in den nächsten Monaten und besonders zum Weihnachtsgeschäft deutlich verbessert.

Ansonsten sieht der Controller eigentlich ganz gut aus. Gefällt mir.
 
Direkt beim großen Fluss vorbestellt. Das Design ist herrlich nostalgisch. Wenn ich daran denke wie hässlich die erste XBox war. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
Affenzahn schrieb:
65€ für nen Controller der alle Nase lang für 35 zu haben ist (und stellenweise für 20€ "verschenkt" wurde).

:freak:
Wo bitte wurde jemals der Xbox Wireless Controller für 20€ verkauft? Und wo finde ich den aktuellen Wireless Controller andauernd für 35€? Ich seh das Ding im Normalfall für 50€ im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, aid0nex, CaptainCrazy und 7 andere
toll.. schon ausverkauft..

was ist denn heutzutage nicht schon ausverkauft? :freak:
selbst das weizenmischbrot heute morgen war schon weg..

meine fresse..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., marvm, t3chn0 und 2 andere
Mein Fehler, es waren 39.99. Ich hab mal nen weißen für 20€ bekommen, ist aber schon ne Weile her.
1633686150676.png

GrovyGanxta schrieb:
toll.. schon ausverkauft..

was ist denn heutzutage nicht schon ausverkauft? :freak:
Bananen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben