News 200 Mbit/s ohne Aufpreis bei Unitymedia KabelBW

Immernoch zuwenig upload, gerade beim HD Streamen, mit meinem Anschluss bei Wilhelm.Tel komme ich in einen Genuß von Upload, und nativer IPV4 Adresse :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Also anrufen kann man sich sparen das Unitymedia Personal weis noch von nichts zumindest dürfen die erst ab dem 04.11. die neuen Produkte auch verkaufen, also könnt ihr euch eure anrufe dafür sparen.

Ich dachte ich tun den ein Gefallen damit ich nicht in 2 Wochen 2x umstellen muss aber die wollen es ja nicht anders ;)
 
Hört sich eigentlich gut an, 200mbit, echt toll... wenn da nicht die Nachteile von Internet/VoIp über Kabel wären.

Hatte KabelBW selber für ca. 2 Monate zum Test. Internet war echt gut, nur in den Stoßzeiten gingen die Datenraten doch beachtlich nach unten. Mit dem Telefon hatte ich leider auch oft Probleme, teilweise ging es gar nicht oder ich hatte beim Telefonieren starke Komprimierungsartefakte durch VoIP. Kann sein das das bei mir ein Ausnahmefall war, ich bin seitdem aber sehr negativ zu Kabel-Internet eingestellt.

Bin nun wieder bei der Telekom mit VDSL und ISDN, zahle zwar nun wieder mehr, aber alles geht.... und dies auch in den Stoßzeiten.
 
Ich lese überall nur 2Play und 3Play aber was ist mit den Leuten die nur einen Internetanschluss haben? Sprich: 1Play 150/5?
 
SoilentGruen schrieb:
Aber nur bei den Buisness-Tarifen (70€), nicht für Normalsterbliche.

Quark. Natürlich für Privatkunden!!!
 
riverdief schrieb:
Immernoch zuwenig upload, gerade beim HD Streamen, mit meinem Anschluss bei Wilhelm.Tel komme ich in einen Genuß von Upload, und nativer IPV4 Adresse :)


Upload reicht vollkommen und IPv4 habe ich auch.
Ich glaube nicht das es eine nennenswerte anzahl an Personen gibt die etwas streamen.
 
Naja theoretisch schafft die 6360 das, aber praktisch bricht die doch sowieso alle Nase lang zusammen, das wird kaum besser, wenn sie noch mehr zu tun bekommt. Aber neue Infos zu der Verfügbarkeit der 6490 scheint es ja nicht zu geben, obwohl es ja immer hier, sie würde zusammen mit den 200Mbit Tarifen kommen :(
 
Ein Traum, diese AGB. Nicht wie bei Kabel Deutschland, welche sich bei p2p-Verbindungen eine Drosselung ab 10GB täglich einräumen und derzeit auch bei 60GB durchführen (inkl. uplay) -.-
 
SoilentGruen schrieb:
...Abgesehen davon: coole Sache, jetzt gibts auch bei Kabel 10MBit up. Das war bisher nur bei VDSL 50 möglich.


tja, und genau das ist falsch. es gab schon immer die Option, als Endkunde auch einen Businessvertrag abzuschließen. da bekommt man seit mindestens einem Jahr schon die 10MBit/s Upload: http://www.kabelbwbusiness.de/produkte-internet-150.html oder mit Telefon http://www.kabelbwbusiness.de/produkte-internet-telefon-150.html

da man aber TV nicht so ohne weiteres in nen BusinessVertrag reinbekommt, muß man zusätzlich nen zweiten vertrag über TV abschließen, den Anschluß hat man dann ja schon. wieso nur reden die Leute von Sachen, von denen Sie keine Ahnung haben? EINMAL gründlich recherchiert und es wäre offensichtlich, aber nein, erstmal den verbalen Stammtisch auspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
die sollten erstmal sicherstellen das man die bisherige Bandbreite zu jeder Tageszeit hat...:freak:

Das kommt sowieso auf die Region an...
 
naja wartet nur alle ab wenn KD und Co auf 10GB pro Tag drosseln.

Filesharing und Co ist doch jetzt schon absolut beschissen.
 
beim upload legt der kleine 3,5 zu und der große 5 ^^ für mich ist 5 deutlich größer als 3,5 :p
 
Wie kan man testen ob man beim letzten Tarifwechsel auf diesen IPv6 Mist (wenn nicht alles funktioniert ist es halt schlecht) umgestellt wurde?
 
Gibts denn schon Infos ob man auch mit dem alten Cisco-Modem + weißem Receiver upgraden bzw. verlängern kann? Oder braucht man zwingend den Horizon-Müll bei 3Play?
 
@Cliff ... und genau die gab es zur Zeit meiner Entscheidungsfindung noch nicht. ich hatte aber nach genau so was gefragt und den wirtschaftlichen Vorteil als "Option" an der Hotline erwähnt. daß es die jetzt gibt, will ich mir nicht unbedingt alleinig auf meine Fahne schreiben, aber es ist schön, wenn man doch hin und wieder verstanden wird und es entsprechende Reaktionen gibt.
 
Kann es sein das die Leute mit der IPv6 Info falsch liegen?
Ich hatte als Bestandskunde (seit 6 Jahren) auch IPv6 als ich 150Mbit bekam und als ich mich beschwerte hat man meine Leitung aber wieder auf IPv4 zurück gesetzt. Umstellen ging innerhalb von 10 Minuten, meine Verwunderung und die Frage warum das so leicht ging gab es diese Begründung " die Zurückstellung auf IPv4 geht nur bei Bestandskunden die vor 2013 schon bei Unitymedia sind!".

Also, welche ist jetzt die richtige Aussage?

CB@ Bitte nehmt Sticky raus, denn als Bestandskunde vor 2013 behält man die IPv4 Option!


Nilson@ steht in meinem Text, bin seit über 6 Jahren bei UM. edit: du meinst meine Umstellung auf Ipv4? Das war im April diesen Jahres!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann war das? Bis vor nem Jahr ging das noch und/oder du hatest "Bestandskundenbosnus". Heute bekommt man so gut wie keine eigene IPv4 mehr.
 
Also hier wird wieder ein Stuss gelabert:
1. Als Bestandskunde kann man bei einem Upgrade IPv4 behalten, wenn man Unitymedia das extra mitteilt (ansonsten versuchen die einem, IPv6 "unterzujubeln")
2. Die Horizon ist nicht so schlecht wie alle immer behaupten (seit dem letzten Update sowieso nicht, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich die Horizon nicht mehr nutze)..
und wenn man die Horizon schlecht redet, dann weiß man wohl nicht, wie schlecht (!) das Technicolor TC7200 ist (v.a. dank der modifizerten Config/FW von UM)
 
Zurück
Oben