24" LED zum Zocken

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

bis vor kurzem hatte ich noch einen 24" CCFL in Benutzung. Nun soll ein modernerer und vor allem schnellerer Monitor her.
Dieser soll an einer Radeon HD 7950 WindForce 3X betrieben werden.
Ich habe die 144Hz Klasse im Blick, da die Meinungen in Bezug auf schnelle Bewegungen doch überwiegend positiv sind.
Ich spiele hauptsächliche FPS (BF4) und Rennsimulationen.
Welche Monitore dieser Klasse mit gutem P/L sind empfehlenswert?
Ursprünglich hatte ich den Acer GN246HLBbid in der engeren Wahl, bin aber aufgrund des Prad Tests dann doch skeptisch geworden.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-acer-gn246hlbbid-teil9.html

Ergonomie spielt eher eine untergeordnete Rolle, sprich eine Höhenverstellung brauche ich nicht.

Danke für Eure Tipps/ Empfehlungen.
 
Und was stört dich an dem Fazit?
Ein schnelles Panel ist bauartbedingt ein TN+Film Panel und diese sind in der Bildqualität bauartbedingt nunmal bescheiden. Entweder gutes Bild oder schnelles Bild. Beides zusammen gibt es nicht.
Eine halbe Alternative ist der Eizo FORIS FG2421 mit VA Panel, allerdings ist auch dieser nicht so berauschend bei der Farbgenauigkeit hat aber zumindest einen riesigen Kontrast zu den TN Panels. Kostet aber halt deutlich mehr.
 
@SavageSkull, die beschriebenen Gosting /Artefakte bei sehr schnellen Bewegungen stöen mich an dem Acer.
Preislich ist der mit etwas über 200€ für ein 24" 144Hz Gerät natürlich schon interessant. Der Benq ist sicher auch nicht verkehrt, allerdings weiß ich nicht ob der Aufpreis "nur" der Gewinn an Ergonomie ist.
 
Zurück
Oben