27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt ich kann auf der Seite nix lesen da das ganze so bei mir aussieht ;)
 
okay hab bei dem ebenfalls bestellt, schätze ich muss dann ebenfalls zollgebühren zahlen.

auf anfrage beim zollamt hab ich folgende antwort bekommen:

Die Zollsätze für Monitore betragen:
0,00 % von der ausschießlich oder hauptsächlich in einem automatischen Datenverarbeitungssystem verwendeten Art
14,00 % andere
Wenn der koreanische Versender Ihnen eine Ursprungserklärung auf der Rechnung ausstellt, so beträgt der Zollsatz 9,30 %.

Bemessungsgrundlage für die Berechnung des Zolls ist der Warenwert plus die Versandkosten.
Die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 20,00 % wird berechnet vom Warenwert plus den Versandkosten plus Zollbetrag.
Die Verzollung von Paketen erfolgt automatisch bei der Postzollstelle.
Dann wird die Ware Ihnen zugestellt und Sie entrichten die Abgaben.
Für diese Dienstleistung erhebt die Post 10 Euro
 
BigWorm48 schrieb:
@noxoius


Genau also wie gesagt du musst den Monitor von Hinten öffnen am besten einfach mit nen normalen Kreuzschraubendreher und dann im geöffneten Zustand wieder in Betrieb nehmen um das Geräusch zu orten.



So hab nun auch mein achieva shimian, das surren/fiepen ist bei mir auch auf hellen seiten leicht zu hören. Der shimian und hazro sollen ja baugleich sein richtig, also hier hat jemand das "ganze" panel abgenommen und nicht nur hinten, wenn ich das dort richtig verstanden habe. Bin jetzt ein bisschen verwirrt. Wie kann man denn nur die rückseite abnehmen ohne die vorderseite. Hast du dann auch die selben spule eingesprayed? Sollen ja anscheinend nur die zwei sein.
 
Rückseite abnehmen geht so nicht, das geht nur von der Vorderseite. Ich habs bei meinem Shimi gestern auch versucht aber keinerlei Chance die Clips zu lösen...da bewegt sich nichts trotz "uncliping is easy". Selbst wenn man von unten durch die Lüftungsschlitze versucht die Lasche(n) anzuheben.
 
Also mein Monitor ist heut angekommen und bin sehr zufrieden damit. Als ich geschaut hab wg. einer Bestellung eines 2. Monitors hab ich gesehen, dass der Preis gleich um 40 Euro gestiegen ist :D

Hab den Crossover als perfect pixel version bestellt. Inwieweit macht es denn Sinn nochmal dasselbe Model zu bestellen evtl. ohne perfect pixel? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Crossover, sind da viele tote Pixel (ohne pp) oder merkt man keinerlei Unterschied?

Im Karton war auch ein Zettel vom Verkäufer, in dem er sich für kleine Lieferverzögerungen entschuldigt. Dort spricht er auch davon, dass der erste Monitor auf dead pixel getestet wurde und es bei diesem sehr viele gab. Daher hat er ihn an den Hersteller zurückgeschickt. Das Ersatzgerät war dann einwandfrei (was ich bestätigen kann). Ich gebe halt ungern ~ 300 Euro aus und habe dann einen Monitor mit mehreren toten Pixel...

ps: hab übrigens nur die 20 % EUst zahlen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit von Hinten öffnen war bei mir die Metallabdeckung gemeint die über der PCB Platine verschraubt ist anders kommt man da nicht ran.

Sry wenn das jetz falsch verstanden wurde.
Das man von Vorne anfängt ist richtig.
Ich hab aber die Glasvariante da gibs keine Clips zum rausdrücken.
Daher konnte ich ziehmlich einfach mit einem Saugnapf die Platte abnehmen.

Zu den Spulen ja es gibt zwei aber es hat definitiv nur ein Krach gemacht bei mir :)
 
Ich lese hier fast jeden Tag mit und mir läuft immer wieder das Wasser im Mund zusammen ^^

Bei mir sind aber hinter dem Tisch die Fenster, also würde schon richtig spiegeln bei so einer Oberfläche des Bildschirms oder?
Ich hatte bis vor kurzem noch nie einen IPS-Monitor in Aktion gesehen und nutzte immer standard Dinger von LG. Nun habe ich einen Dell U2412M, kalibriert aber nicht professionell und das Bild sieht mal SO geil aus!
Kann mir gut vorstellen, dass es ohne die Anti-Glare Beschichtung komisch aussehen würde...
 
Naja jeder empfindet das anders.
Mich störts z.B. gar nicht obwohl ich noch Glas davor habe was den Efekt verstärkt und das Fenster genau gegenüber liegend ist.

Einfach selber ein Bild davon machen und dann entscheiden ob man ihn behält oder nicht. ;)
 
nein ....
 
Auch wenn bei diesem Bild 125Hz steht?
fsm-270yv_04d.jpg
 
Hat das 61~24Hz nicht was mit Wechselstrom zu tun ?

Das Zeichen dafür ist nunmal ~ :)
 
Verkäufer einfach mal anschreiben!
 
@Elfhelm

Ich glaub das ist bei jedem drin. :D Wir haben 3 Stück bestellt, und in jedem Paket war so ein Zettel dabei.
 
Der Text ist leider auch nicht so ganz eindeutig, wenn man koreanisch kann. Wechselstrom ist es aber auf keinen Fall ;)

Es wird mit maximal 125 Hz geworben, die sich aber nur mit bestimmten Grafikkarten einstellen lassen sollen, außerdem könnte es sein, dass man bei der 2560x1440 Auflösung nur 60 Hz einstellen kann, da ist der Text aber wie gesagt nicht ganz eindeutig.

Versuche da später mal mehr Informationen zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben