2900 Pro und XT im Crossfire?

Sry habe den Theard total vergessen :/

was soll die Karte tatsächlich kosten?
Habe eben mit ihm geredet, er würde sie mir für 95€ überlassen.

Welches Netzteil soll konkret verwendet werden?
Ich habe ein be quiet! 600W Straight Power.

Welcher Monitor und welche Auflösung ist geplant?
Mein alter 17" Belinea TFT auf 1248x1024

Dann gibt es noch folgende Schwierigkeit: die pro mit 600Mhz ist relativ schwachbrüstig. Man sollte sie auf alle Fälle auf XT-Niveau bringen, damit die Bremse nicht zu stark wirkt. Das einfachste wäre daher, sich ein 2900XT 1GB-Bios zu nehmen und dieses auf auf die Pro zu flashen. Im Normalfall sollte das problemlos funktionieren.
Hast du zufällig einen Link parat (Am besten auch eine Beschreibung, will nichts falsch machen :/ )? dann würde ich das mal machen ( sie lief bei mir mal Stabil auf 750 mhz, und das 2 Tage^^).


PS: Ja meine Pro hat 512 bit Beweis hier^^
Und beide Karten sind von Sapphire, wir haben uns die beide fast gleichzeitig gekauft^^ und ich hatte ihm Sapphire empfohlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß kein HD2900XT BIOS auf eine Pro flashen - außer beide haben 512 Bit.

cYa
 
Meine hat 512 bit, ob die andere das hat, das bios dann, werde ich dann ja wohl lesen können^^
 
Mir schon, denn erstmal muss ich die Verkauft bekommen :/

Gut, selbst wenn ich sie nicht kaufe, würde ich gerne meine Pro auf den Takt der XT bringen.

Hätte einer netterweise einen Link für ein Bios (das müsste dann eine Xt mit 512 Bit und 1 GB sein.) + eine Anleitung?

Kann auch auf Englisch sein :)


Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Zum komplett selber machen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=421363

Dort ein Sammler zur HD2900pro 512Bit (mit diversen Infos und Anleitungen): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417374

Hier findest Du z.B. ein Sapphire HD2900XT 1GB-Bios: http://www.techpowerup.com/vgabios/index.php?page=1&architecture=&manufacturer=Sapphire&model=2900+XT&interface=&memSize=0
Geflasht wird unter Dos oder ganz einfach unter Windows mit ATi Winflash, womit ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Was alles allerdings realtiv wenig bringen wird denn die Auflösung von 1280*1024 auf nem 17" TFT schreit nicht gerade nach Crossfire. Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das wird m.E. erst ab nem 24" TFT halbwegs interessant.

Zwar kann ich rumpel01 zustimmen das ein CF aus den 2 Karten theoretisch funktioniert, praktisch aber fast kein Sinn macht.

Evtl. die Karte zu kaufen, bei eBay zu verkaufen und sich günstig eine HD2900Pro mit 1GB Speicher zu schiessen wäre ne Möglichkeit.

Die 1GB Karten haben nämlich immer ein 512bit Speicherinterface und lassen sich problemlos auf XT Takt flashen.
 
Ja, CF finde ich bei nem 17" auch mehr als sinnlos :)

Bei nem 17 Zöller sieht doch sogar 1024x768 noch gut aus, und da sollte eine HD2900XT die man stark übertaktet keine Probs machen
 
Irgendwie traue ich mich nicht die zu Flashen^^
Ich habe von der Möglichkeit gelesen, die Pro übers BIOS zu übertakten.... ist das einfacher und sicherer?
Wenn ja, hat einer (ich denke ihr könnt euch danken was ich möchte^^) einen Link? Sufu habe ich schon benutzt und bin nur auf die Flash methoden gestoßen :(


PS: Ich nutze Vista 32 Bit und ATI Tool läuft da nicht wirklich drauf :(

PSS: Das mit dem Crossfire ist eignedlich nur für Far Cry 2 und halt "bald" kommende aufwendige Shooter :)
Will da halt nur etwas vorsorgen....
Weshalb ich die 2900 XT von meinem Kumpel jetzt auch gekauft habe ( er ist auf 80 € runter, da konnt ichs mir nicht mehr verkneifen^^ ) :)
Zur not kann ich sie ja noch verkaufen, aber es hat mich irgentwie gereizt.... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben