3080 TI Ist abgerucht, suche Ersatz?

Wenn dein PC 4000€ gekostet hat sind die 120€ denke auch finanziell locker drin.
Ergänzung ()

DoNotAimAtMe schrieb:
Angenommen man nimmt noch den Stecker Adapter reichen laut Hersteller die 850 Watt nicht aus.

PS. Steht auch so bei Caseking (wo der PC herkommt).
Ich mache das mit einem 750W bequiet und Adapter (2x PCI E auf 12Pin 600W) bei einer RTX 4080. Das funktioniert ohne Probleme.
 
Hab jetzt mal @Caseking-Mike und Caseking Reklamation angeschrieben weil es sind nicht Mal 2 Jahre vergangen seit dem Kauf.

Hier sollte definitiv noch irgendeine Garantie greifen.

Muss mich wohl einstellen paar Wochen nicht zu zocken :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
DoNotAimAtMe schrieb:
Bildschirme wurden schwarz, PC reset und danach nicht mehr an kein Strom PSU nur geclickt.

Dann GPU raus ging wieder normal an,
Kann genauso gut das Netzteil defekt sein (für mich am wahrscheinlichsten), ebenso wäre ein Defekt des Mainboards möglich.

Die GPU würde ich mal in einen anderen PC einbauen.
 
Einen zweiten PC zum testen besitze ich leider nicht.

Der PC ohne Grafikkarte fährt normal hoch, ist die Grafikkarte drin, klickt das PSU nur mal kurz es geht aber gar nicht an.

Von daher gehe ich stark von der Grafikkarte aus.
 
Es kann hier durchaus das Netzteil nen Hau haben. Direkt und per se von der Grafikkarte auszugehen halte ich für sehr einseitig gedacht. Hast Du keinen Kumpel, wo Du die Karte mal in nem anderen Rechner testen kannst? Es kann ja gut sein, dass das Netzteil Probleme hat den Einschaltstrom bereitzustellen sobald die Karte Strom ziehen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Ich bin im Kontakt mit Caseking und hier sollte noch Garantie drauf sein.

Sobald ich wer weiss sage ich hier bescheid.

Hier muss ein RMA gemacht werden.

Leider habe ich keinen wo ich das ganze testen könnte.
 
Dann aber wahrscheinlich der ganze Rechner, oder? Oder nur die Komponente von dessen Defekt Du ausgehst?

Wenn aber Garantie drauf ist, ist eine RMA das beste.
 
Ich warte auf die Antwort, mir wäre auch am liebsten der ganze PC dass das Problem geklärt wird.

Muss mich wohl auf längere Zeit nicht zocken einstellen.
 
Geh mal von 5-7 Werktagen aus. Also so lange ist das nicht. Zudem gehe ich nichtmal von einem Defekt der Grafikkarte aus - sondern eher vom Netzteil.

Verpack das Dingen dann aber richtig. Wenn möglich die Grafikkarte demontieren und im Original Karton - wenn vorhanden - versenden. Sonst kann es zu Transportschäden kommen. Wenn Du Glück hast, wollen sie nur die GPU von Dir haben respektive das Netzteil. Dann wirds leichter mit dem Shipping.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Jap, ganzer PC wäre mir am liebsten muss nur klären wie ich das dann verpacke :/

Originalzeug wo das alles gut verpackt war habe ich leider nicht mehr.

Aber erstmal Antwort von Caseking abwarten.
 
Da ich den möglichen Defekt hier auf Netzteil und Grafikkarte eingrenzen würde, schlag denen vor, nur diese Komponenten zu senden. Ich würde hier empfehlen TELEFONISCH!!!! (ja sowas gibts noch) mit deren Support direkt zu kommunizieren statt per Mail. Erstens bekommst Du direkt Antworten und zweitens musst Du auf Selbige nicht warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Werde um 10 Uhr anrufen, mir ist lieber den ganzen PC, weil ich vom zusammenbau nicht viel Ahnung habe.

Alles losgekabelt Krieg ich ja noch aber dann nicht mehr zusammen 🤣
 
Das sind vom Netzteil ja nicht viele Kabel. 24 Pin Mainboard, 8 Pin CPU (ggf. 2) und das Kabel zur Grafikkarte. Das ist jetzt nichts Großartiges zumal alle Kabel klar beschriftet sind. Da muss man nicht viel "Ahnung" haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Da er ein komplettes System bei CK gekauft hat, werden die wahrscheinlicgh sowieso den kompletten Rechner haben wollen.
Techniker Regel 1 : Glaub nie einem Endkunden bei Hardwaredefekten ! :smokin:
Techniker Regel 2 : Gib kein Prognosen zu Hardwaredefketen, wenn Du nicht selbst vor der ''"Kiste" sietzt. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und DoNotAimAtMe
Ein einziges mal ist mir eine Grafikkarte kaputt gegangen, das lag aber am Mainboard.

Bei so vielen verschiedenen Grafikkarten die ich schon verbaut habe und selber hatte, würde ich niemals auf die Grafikkarte tippen.

Es ist nach meiner Erfahrung nach fast immer das NT.
Und wenn das NT kein billig Müll ist, dann reist es auch keine anderen Komponenten in den Tod.

Die Zeiten in denen Gigabyte nVidia Grafikkarten reihenweise gestorben sind, ist meiner Meinung nach passé.

https://winfuture.de/news,135301.html

nVidia hat halt "nur unzureichende" Schutzmechanismen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
So PC wird morgen von GLS angeholt 👍

Sollte die GPU kaputt sein wird anscheinend eine 4070 verbaut (weil keine 3080 TI mehr auf Stock ist).

Ich hoffe die machen Eine 4070 TI rein sonst wäre es ein downgrade 🙈 @Caseking-Mike
 
Zurück
Oben