4 gb ram + Vista 64 bit = startet nicht

Ist ein Downgrade denn einfach so ohne weiteres möglich? Funktioniert das ähnlich wie ein Upgrade? Einfach USB-Stick rein, davon booten und dann z.B. das 1.5er flashen? Also bislang hatte ich noch keinen Freeze nachdem ich C&Q deaktiviert habe. Kann natürlich auch Zufall sein.
 
nope, mit biosupdates kenne ich mich nich so aus, hab aber gehört das viele programme den downgrade nicht zulassen.
 
das kann doch nich sein das ich der erste hier bin der das problem hat ...
 
Mh vielleicht verträgt sich das Board einfach nicht mit G.Skill-Speicher. Also seitdem ich das C&Q deaktiviert habe, scheine ich keine Freezes mehr zu haben. Er lief seit gestern 19 Uhr bisher ohne Freeze. Gut hab ihn heute morgen allerdings ausgehabt, als ich zur Arbeit fuhr. Aber die Nacht lief er ohne Probleme und ich konnte auch Fernseh gucken.
Ich habe aber bei Freunden schon des öfteren das Erlebnis gehabt, dass G.Skill Probleme verursacht. Ich mein du könntest bei derzeitigen Speicherpreisen ja mal versuchen, ob dein Rechner mit Kingston-Speicher läuft. Oder wir vergleichen einfach mal die BIOS-Settings. Bei Bedarf kann ich mal meine posten.
Achja, versuch mal, falls aktiviert, das Spread Spectrum im "Cell Menu" zu deaktivieren.

Gruß, FirebladeXT

Edit: Oder du haust dir mal testweise das 1.5er-BIOS rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst: bei mir waren es die usb ausgänge...ist ne macke vom board.. hbe mir ne extra usb-pci karte gekauft..
 
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem.
Habe mir Anfang des Jahres einen neuen Rechner zusammengebaut.
AMD 64 X2 6400+ Black Edition
MSI K9N SLI Platinum
MSI Nvidia Geforce 8800 GTS 320 OC
2x 1GB MDT DDR2 800
Termaltake Toughpower 600W
Nun hab ich mir Vista Ultimate 64Bit zugelegt. Nun wollte ich meinen Rechner mit 2 weiteren 1 GB Riegel ausstatten.
Der Rechner an sich läuft ohne Probleme, memtest86 lief auch stundenlang ohne Probleme, nur startet mein Vista leider nicht wenn ich mehr als 2 GB drin habe.
Habe die Rams mal mehrmals untereinander ausgetauscht, wenn nicht mehr als 2 GB Drin sind gehen sie alle ohne Probleme.
Memory Remapping ist aktiviert.
Dieser Windows Patch der hier erwähnt wurde ist auch installiert, sowie alle Windows Updates.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Greetz Dennis
 
Asus Kaufen! :D z.B. Meins (scherz) ich würde an deiner Stelle erst mal ein Biosupdate machen und dann ebenfalls wie hier schon öfters beschrieben das Spreadspektrum deaktivieren.
 
Naja mit ASUS hab ich so meine negativen Erfahrungen gemacht. Bios ist auf dem neusten Stand und dieses Spreadspektrum ist Deaktiviert. Aber es hat sich nichts verändert. Der Rechner Startet ohne Probleme, ich komme zur Betriebssystem Auswahl (habe XP auf ner Partition laufen) wähle Vista aus und das wars, er arbeitet kurz und hängt sich weiterhin auf. Mit 2 GB keinerlei Probleme nur sobald ich einen weiteren GB oder auch 2 reintue mag er nicht mehr.
 
Zurück
Oben