560ti im SLI

Razer musst aber auch bedenken du hast ein 470 SLI System wo der Ref Design wirklich für die Tonne ist bei der 560Ti ist das Ref Design doch ganz gut.
 
Hi, danke für die ganzen Beiträge.

Das Mit Triple Monitoring, 3D usw hab ich schon alles durch.

Ich habe damit ja alle aktuell guten Monitorsetups zusammen. Wenn Metro2033 und Crysis echt so spacken is das für mich kein Problem. Da ich die eh nur offline spielen würde benutz ich bei denen dann einfach nur einen Monitor ganz normal. Triple Monitoring will ich auch nur bei Games benutzen wo es sich lohnt z.B. in Battlefield ist es durch größeres Blickfeld ganz klar von vorteil, in schönen Rollenspielen wie Oblivion und Skyrim und natürlich in Rennspielen. Und mit dem 3D Monitor möchte ich dann die 3D Referenztitel spielen, da gibts bei nVidia auf der hp ja genug
Tests und Listen.

Ja es man kann auch 3D mit Triple Monitoring kombinieren, aber da haben genug Tests gezeigt, dass man selbst mit der allerbesten Hardware (Pc mit bis zu 3 oder 4 GTX480 im SLI) brechen auf bis zu 15 Frames, bei Spielen wie Just Cause 2 in voller Auflösung ohne volles AA usw, ein.
Das ist einfach Hardwaretechnisch kaum zu realisieren und würde um die 4000€ mit allem kosten.

Ich will einfach nur Triple Monitoring haben und weil ich auch mal was in 3D spielen will und ich PhysX trotzdem recht cool finde muss ich eben SLI und nVidia karten nehmen, Da kann man halt nichts machen auch wenn AMd bessere performance P/L technisch zu bieten hat.

Wenn es also keine größeren Probleme gibt wenn man 2*gtx560 ti mit 2gb ddr5 im SLI betreibt, dann wäre jetzt meine Frage:

Welche GTX560 ti 2gb gddr5 wären denn zu empfehlen? Und welche optionalen Lüfter dazu (bei Zalman hab ich bis jetzt nur CPU Lüfter gekauft, die sind zwar laut aber zuverlässig)
Ich bekomm eh Paras wenn der Pc zu leise ist, ich muss ihn hören sonst is das wie beim shisha rauchen mit diffusor....das blubbern nervt bei filmen zwar aber ohne is es irgendwie noch beschissener :D

Gruß
 
@Travu

Ein ernstgemeinter Rat:

Vergiss Triple Monitoring mit NV Karten. Der Treiber ist diesbezüglich die reinste Katastrophe.

Der einzige Grund für NV Karten bei dem Setup ist 3d.

GPU - PhysX ist schon längst auf dem Abstellgleis (nur eine nennenswerte Neuerscheinung in einem Jahr, Alice). Schau die einmal die "Topaktuelle" NV Seite dazu an.

Zu den möglichen Karten gibt es doch bestimmt Tests, ebenso bestimmt schon ein paar Kommentare zu möglichen Kühllösungen, ein bisschen mehr Eigeninitiative :-)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier beisst sich was. Multimonitor ist AMD eindeutig besser, der TE besteht aber auf PhysX, was mit AMD nicht geht - daher an dieser Stelle nochmal die Nachfrage, welche Games er denn spielt, denn PhysX wird ja nur von einer Handvoll, meist älteren Games unterstützt!
http://www.nvidia.de/object/physx_new_de.html
 
Hi,

ich bestehe nicht wirklich auf PhysX, ich hab noch ältere Games z.b Batman und Mafia 2 nachzuholen, bei denen das schon ziemlich cool aussieht. Aber 3D ist der Hauptgrund nicht PhysX.

Ich verstehe aber die Einwände und werde mir noch ein wenig Zeit lassen um evtl. andere Lösungen zu finden. Trotzdem warte ich noch auf ein bisschen Hilfe bei der Wahl der nVidia Karten :( Ich werd die schon nicht sofort Kaufen und die Chance auf ne Lösung mit weniger Problemen verpassen. Aber bevor ich was abwägen kann muss ich auch wissen was für Karten es sein werden.
Was haltet ihr denn von der hier? http://www.schottenland.de/preisver...VISION-PALIT-GeForce-GTX-560-Ti-NE5X56T0F1142 und was für Kühler sind denn ausreichend dafür?

Danke für eure Mühen

Gruß Travu
 
Diese Doppel-lüfter Kühler von Palit/Gainward sind meist ziemlich mieserabel, aber ich weiß nicht ob das bei der gtx 560 ti auch zutrifft.
Du kannst es ja mal probieren, und bei bedarf umtauschen.

Allerdings sollte man mit MSI-Afterburner die karte trotzdem leise bekommen mit ner eigenen Lüftersteuerung
 
Man muss kein PhysX besitzen um PhysX dar zu stellen.
Aus Gründen die ich mir nicht erklären kann.
Kann ein kumpel Mafia 2 in Full HD voll mit PhysX ultra spielen.
Er hat einen 2500K 8GB RAM und HD 6870.
PhysX Ef. sind def. da bei ihm.

Denke die CPU wird das machen, frage mich nur warum das die CPU noch kann und das game am laufen hält.
 
Kann man nicht auch eine leistungsstarke ATI Karte nehmen, welche mehr als zwei Monitore unterstützt, und dann eine kleine Nvidia für die Physx-Effekte?
 
Welche ATI soll denn 3D und 3Monitore betreiben?
Die einzigste dir mir einfällt 6990.
Würde aber auch ehr schlecht als recht laufen und 3D ist auch fragwürdig.

Das ganze PhysX Zeug wird eh über bewertet.
Freut man sich 10 min und dann ist das auch normal.
Der einzigste Grund warum ich Nvidia vorziehen würde.
Downsampl. unter D10/D11.
Dazu braucht man aber dann auch SLI da ist mit Single GPU nüscht mehr zu holen.
 
Zurück
Oben