5700 XT Red Devil Blackscreen

ok, dann ausbauen und zurückschicken. Bestell dir stattdessen die Nitro+. Die wird das Problem wahrscheinlich nicht haben
 
Ich warte mal ab ob die Ideen von Justor123 was gebracht haben. Wenn der Fehler wiederkommt teste ich nen älteren Treiber :) danke schonmal an alle!

Bin überhaupt froh, dass nicht die Hardware defekt ist sondern es anscheinend an bekloppten Treibern liegt.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
ok, dann ausbauen und zurückschicken. Bestell dir stattdessen die Nitro+. Die wird das Problem wahrscheinlich nicht haben

Nutzt die nicht den gleichen Treiber? Oder liegts an der Kombi?
 
rg88 schrieb:
ok, dann ausbauen und zurückschicken. Bestell dir stattdessen die Nitro+. Die wird das Problem wahrscheinlich nicht haben

Die hat dass gleiche Problem, kannst im AMD Forum schauen. Und es gibt auch einige andere Quellen, wo einige +nitro es hatten. Ist kein spezielles Problem von der Red Devil.
 
robinjoooh schrieb:
Nutzt die nicht den gleichen Treiber? Oder liegts an der Kombi?
Genau das mit der Kombi kannst durch den Umtausch in ein andere Modell eben ausschließen
Ergänzung ()

Justor123 schrieb:
Ist kein spezielles Problem von der Red Devil.
Sag ich ja auch nicht. Aber es kann eine inkompatibilität mit seinem system und diesem GPU-Modell dieses Herstellers zu sein. Idealerweise befindet man sich noch in der Rückgabefrist und testet dann eben ein anderes Modell.
Das ist ja auch kein Problem das jeder hat. Sonst wären die Foren voll damit und für die aktuellen Verkaufszahlen haben wir eigentlich sehr wenige Problemthreads zur 5700
 
Das Forum hier ist bis unters Dach voll mit exakt diesen Problemen bei der Reihe. Ob Ref oder Costom, völlig egal
 
Kann auch sein, dass viele einfach Ihre Probleme nicht schreiben.

Ansonsten gebe ich dir recht. Wie dem sei, dass Problem ist auf jedenfalls geläufiger als der Bluescreen. Kann mich aber auch Irren.

Noch einen schönen Abend. :)
 
So ein Quatsch. Das ist das ganze normale Aufkommen von Blue und Black Screen Fehlerthreads wie nach jedem Release gefühlt. Nichts besonderes.
Wenn das jeder hätte, dann wären die Probleme viel breiter vorhanden. Meist liegts eben an der Hardwarekombination.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
@Justor ich weis leider nicht warum, aber mich wollte die Karte richtig fordern ^^

ich glaube ich hatte alles :

-Tonaussetzer (GPU-HDMI-AVR-HDMI-TV)
- Blackscreen
-Bluescreen
-Wildes Takt gehopse
-im spiel 1%ige Auslastund und 30W Verbrauch (reproduzierbar)
-Ruckeln und Standbilder im Spiel
-Maus Ruckeln im Windows
-Ruckeln mit Tonaussetzter bei Youtube
 

Anhänge

  • 5700 XT  i.O.jpg
    5700 XT i.O.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 254
  • 5700XT n.i.O.jpg
    5700XT n.i.O.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
robinjoooh schrieb:
Stichwort enhanced sync. Heisst das man nutzt vsync dann über das jeweilige Spiel? Oder ist die Option "Immer ein" auch okay?

Mir ist auch aufgefallen das enhanced sync nicht ganz gut läuft. habe in manchen spielen damit ein ordentliches flickering.
Also bei meiner Nitro+ habe ich bei eingeschaltetem Enhanced Sync ziemliches Ruckeln selbst in nem nicht fordernden Game wie z.B. Rocket League. Mit der Einstellung "immer an" und im jeweiligen Spiel auch V-Sync aktiviert, läuft alles Smooth...

Bin aber auch immer noch ziemlich am rumprobieren mit den Einstellungen für das jeweilige Spiel...
 
"im
Mr. Motte schrieb:
Also bei meiner Nitro+ habe ich bei eingeschaltetem Enhanced Sync ziemliches Ruckeln selbst in nem nicht fordernden Game wie z.B. Rocket League. Mit der Einstellung "immer an" und im jeweiligen Spiel auch V-Sync aktiviert, läuft alles Smooth...

Bin aber auch immer noch ziemlich am rumprobieren mit den Einstellungen für das jeweilige Spiel...

"Immer an" heißt doch einfach das Radeon es für das Spiel erzwingt, oder? Also müsste es im Spiel direkt gar keine Rolle spielen ob es an oder aus ist. Habe auf "Immer an" & FreeSync "AMD optimiert". Was da der Unterschied ist zu "AMD optimiert" und An weiß ich auch nicht.

Dazu habe ich dann die Framerate Target Control oder auch AMD Chill auf 100/100 da mein Monitor 100Hz hat.
 
robinjoooh schrieb:
Dazu habe ich dann die Framerate Target Control oder auch AMD Chill auf 100/100 da mein Monitor 100Hz hat.
Naja, Chill dient doch lediglich dazu Energie zu sparen oder habe ich das falsch verstanden? Von daher ist das immer aus bei mir...

Anti Lag habe ich aber aktiviert...k.A. ob ich dadurch Vorteile habe :confused_alt:
 
Das hatte ich mit der Vega und ME Andromeda sehr lange, irgendwann war es gefixt - entweder ein Treiber- oder Windows-update.
basti1824 schrieb:
Das Forum hier ist bis unters Dach voll mit exakt diesen Problemen bei der Reihe.
Feine Panikmache - vom Niveau her könnte das von der Blöd-Zeitung sein. Ja, es gibt Probleme - wie bei jedem release. In 9 von 10 Fällen sind das dann alte Netzteile oder unsaubere Treiberinstallationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
@der Unzensierte
der Unzensierte schrieb:
Feine Panikmache - vom Niveau her könnte das von der Blöd-Zeitung sein. Ja, es gibt Probleme - wie bei jedem release. In 9 von 10 Fällen sind das dann alte Netzteile oder unsaubere Treiberinstallationen.

😂 Besorg dir mal ne 5700/XT, dann reden wir noch mal über dein veraltetes Netzteil oder deine unsauberen Installationen^^

Dann guck dir mal den Link von @heykarmann an, wo ich und viele andere User geschrieben haben, gefühlt 2von3 haben es aufgegeben :confused_alt:

Schön wenn es "irgendwann" gefixt worden ist, dass ist aber für die meisten Leute zu lange zeit in ungewissheit. Wird schon irgendwann werden, dass ist klar nur wann. Wenn man ein Produkt hat das nicht mal ansatzweise das macht was es soll, ist klar damit man da gefrustet ist. Ich möchte nicht die RMA Quote sehen... Allein wenn man schon die Reaktionen der User in diesem Thread sieht^^


So genug Panik verbreitet, werde mich jetzt daraus halten und auf Lösungen/Erfolge warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Blackscreen gerade nochmal im Desktopbetrieb. Habe glaube ich gerade Chrome geöffnet, mehr nicht. Habe danach 3-4 Minuten gewartet aber Bild kam nicht wieder also -> Resetknopf

Auffallend ist dabei das alle Profile in AMD Radeon danach resettet sind. Global und für Spiele. Framerate Target Control etc alles wieder auf Standard.
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Ja, es gibt Probleme - wie bei jedem release. In 9 von 10 Fällen sind das dann alte Netzteile oder unsaubere Treiberinstallationen.

Netzteil ist bei mir neu und unsaubere Treiberinstallation? Der PC war komplett neu und habe einfach auf die exe von AMD geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es bei mir evt. im Zusammenhang mit dem Browser lag:

Eine Bewertung zur GPU bei Mindfactory sagt:

Hardwarebeschleunigung ausgestellt in Firefox Webbrowser. --> Problem gelöst.

Einen Versuch ist es Wert :D
 
Grad im lokalen fifa 20 game 2 mal den fehler nach 2-3 min spielzeit gehabt.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war der 19.9.2, der die meisten Probleme bereitet hat.

Seid ich auf den 19.7.5 Umgestiegen bin, war es vorbei. Vielleicht solltest du doch anderen Treiber probieren. Dann mal berichten bzw. Feedback geben.

Da es bei jeden anderes ist, kann man da pauschal nix sagen.
 
Zurück
Oben