6600GT AGP vs. HD-WMV Beschleunigung

Ich habe dem Beitrag entsprechend meine 6600GT AGP getestet und kann den Verdacht


  • Umfrageteilnehmer
    13
Die Videos werde ich nachher mal ausprobieren, wenn ich wieder an meinem PC sitze.

Komisch, der Alexander-Trailer soll laut www.wmvhd.com eine 1080p Datei sein. Warum ist dann da der Ton auch asynchron?
 
Ich hab des mal mit so nem lara croft trailer (hd) probiert - prozessorauslastung ca. 75 % (bei p4 2,8 ghz)
Des is doch irgendwie betrug.

Warum kann man diesen decoder von nvidia eigentlich nur für 30 tage testen? Diese Sorftware sollte doch eigentlich bei der graka mit drin sein - bei den preisen.
 
UTM schrieb:
Warum kann man diesen decoder von nvidia eigentlich nur für 30 tage testen? Diese Sorftware sollte doch eigentlich bei der graka mit drin sein - bei den preisen.

Der Nvidia-Decoder wird für HD-WMV nicht gebraucht.
Nur für HD-MPEG2 ist der Nvidia-Decoder nötig, bisher brauchte DVD-Abspielsoftware ja nur DVD-Auflösung als Maximalauflösung zu decodieren.
PowerDVD 6 kann auch hochauflösende MPEG2 Dateien abspielen und greift auch auf die Hardwarebeschleunigung der Grafikarte zurück.

Ich hab ca. 50% CPU-Last bei 720p und ca. 70% bei 1080i auf einem XP2400+ Thunderbird.
 
reaper_x schrieb:
Der Nvidia-Decoder wird für HD-WMV nicht gebraucht.
Nur für HD-MPEG2 ist der Nvidia-Decoder nötig, bisher brauchte DVD-Abspielsoftware ja nur DVD-Auflösung als Maximalauflösung zu decodieren.
Dieses blöde Ding funktioniert bei mir aber nicht. Schaue MPEG2, ob HD oder PAL, immer mit PowerDVD. Damit läuft das wenigstens gescheit. Den MediaPlayer kann man echt nur für WMV-HD gebrauchen.
 
OK, ich glaub, dass ich es jetzt geblickt hab. Aber ich brauchs ja eh nicht so oft. Und falls doch - dann schau ich weiter oder frag euch :D
 
Zurück
Oben