8800GTS g80 640MB OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend zusammen :)
Also ich habe auch eine 88GTS 640MB und hab mal nen neuen Kühler draufmontiert. Einen Arctic Cooling Xtreme 8800er, ich bin sehr zufrieden gewesen, bis zu dem Punkt an dem die Lüfterleiste ausgefallen ist ...
Na gut hab ich halt nen 120mm Lüfter montiert der noch rumlag.
Ich habe vorhin mal geschaut was ich für Temps erreiche. Dazugesagt sollte sein, dass es 27°C im Zimmer waren und ich den "SilentMode" meines PCs aktiviert hatte ^^
Meine Graka ist ebenfalls übertaktet und läuft so richtig schön schnell und flüssig :)
Screen ist im Anhang.
 

Anhänge

  • Silent.jpg
    Silent.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 243
Sehr schön, das macht meine bei standardV@StockKühler bei 80°C auch :)

648/1620/999

Hab mir jetzt auch den 8800extreme bestellt, bin Mal gespannt auf OC und Temps und vor allem auf den Sound....
 
Also ich find 66°C bei kleinster Lüftergeschw. ,da kann man nicht meckern :D
den Lüfter hört man nicht. Das ist das geile. Morgen mach ich mal nen Versuch mit allen Lüftern auf 100% und dann gucken wir mal :p
 
Ich habe noch nen Xtreme 8800 da, wer den will - PN an mich.

Meine A3-GTS macht mit nem HR-03 Plus und einem XL1 @ 450rpm die Taktraten aus der Signatur. Mit einem doch recht lauten 1600er S-Flex knacke ich die 700/1.700/1.100 :D

cYa
 
Joa ich weiß nicht, was bei mir falsch läuft aber irgendwas wird nicht richtig gekühlt ^^ wenn ich über meine Werte gehe, dann geht des Schätzelein einfach aus ^^ obwohl die Temp im Rahmen bleibt. Irgendwas will da wohl nicht, bzw wird wärmer als der Rest.
 
Beim Xtreme 8800 brauchts schon über 20% Drehzahl, sonst köcheln die SpaWas.

cYa
 
Wie gesagt, ich hab keinen Standardlüfter mehr drauf. Da arbeitet jetzt ein 120mm ...

....

was ist SpaWas ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem 120er werden die eh sehr heiß, vor allem wenn dieser mittig auf dem Xtreme sitzt.

cYa
 
Mmmh, kann man da was machen? Bräuchte vielleicht eh neue ^^ weil der eine irgendwie ziemlich an Haftkraft verloren hat ...

Edit: Ich habe nochmal einen Test gemacht und alles auf 100% geschraubt ... siehe Screenshot :)
 

Anhänge

  • Turbine 26°C.jpg
    Turbine 26°C.jpg
    94 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
TRixxY schrieb:
evtl. regelt dein NT nicht richtig, bzw. das was er an V an die LÜfter schickt ist zu wenig zum anlaufen (Anlaufspannung Lüfter prüfen)

Wo oder mit welchem Programm kann ich die Spannung erhöhen?

mfg
 
Hi,

habe auch ne 8800GT 640MB und wollte heute mal versuchen zu übertakten einfach um zu sehen was möglich ist.

Ich habe das aktuelle stable ATI Tool verwendet und als Start 553MHz (also 50MHz mehr als Original) sowie 850MHz RAM (also auch 50MHz mehr als Original) eingestellt und dann scan for artifacts gestartet.


schon nach wenigen Sekunden gab es artifakte und ich hab dann einfach wieder auf original 513 / 796 zurück getaktet und zum Spaß nochmal scannen lassen, und selbst mit Originaltakt gibt es lauter Bildfehler ? Allerdings nur im Ati Tool, nicht in Spielen.

Ist das tool ungeeignet für meine Karte oder ist sie im originaltakt schon am Limit?

mfg
 

Anhänge

  • 640er_Fur_PNG.jpg
    640er_Fur_PNG.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Aber mehr als 700 bekommst du bestimmt nicht stabil.

::::::::::::::

Hab gar nicht gesehen, dass FurMark läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen 1.600er Minebea auf den HR-03 Plus setze, schon (dann gehen 7xx/1.7xx/1.1xx MHz). Das bringt aber fast nichts und ist mir zu laut - aber es sieht gut aus^^

EDIT *Update*

Neue Werte :)

HR-03 Plus mit Blacknoise XL1 @ 12v

8800GTS/640 (G80-A3) | y33H@ | 765 MHz | 1.850 MHz | 1.200 MHz | ID
(die 612/1512/1000 sind per BIOS geflasht, Standard sind 500/1.200/800) Somit +53%/+54%/+50% mehr Takt.

BÄMMM_PNG.jpg

Validieren konnte ich sogar 765/1.890/1.250 MHz - mehr gibt der Rivatuner nicht her :D

cYa

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch eine 8800gts 640 von xfx
und habe die taktraten auf 650/1600/900 hochgedreht mit rivertuner und ich hätte da ein paar fragen zu rivertuner

1. wie stell ich die profile ein dass es auf 2d automatisch auf standard takt läuft und bei 3d performance hochtaktet

2. wieso justiert sich die drehzahl des kühlers nicht automatisch wenn es auf automatisch eingestellt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Svendrae:

schon nach wenigen Sekunden gab es artifakte und ich hab dann einfach wieder auf original 513 / 796 zurück getaktet und zum Spaß nochmal scannen lassen, und selbst mit Originaltakt gibt es lauter Bildfehler ? Allerdings nur im Ati Tool, nicht in Spielen.

Ist das tool ungeeignet für meine Karte oder ist sie im originaltakt schon am Limit?

Also wenn die karte auf standardtakt schon bildfehler macht, würde ich sie zurückgeben, außer du hast keine Garantie mehr.

Und das ATI-tool kannst du für jede karte verwenden.

Meine 8800gts 640 mb Rev.A3 geht von original 550/800/1300 auf 650/1000/1620 takten ohne fehler und beim 3DMurks06 gehen sogar bis 680/1107/1800 ab 715 geht dann nichts mehr.

Hab mal meine CPU (AMD 6000 auf 3,2GHZ getaktet und hatte dann auf 11.111 punkte weiß nicht ob da ein rechenfehler war. CPU score: 2800 xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben