9800GTX oder 9800GX2

oh ok, dann ist das was anderes^^
bei der geringen auflösung reicht eigentlich eine 8800gt für 85,- € vollkommen aus. wenns trotzdem mehr sein soll, wäre mein persönlicher favorit die hier schon mehrfach genannte gtx260. die 4870 stellt ne sehr gute alternative dar, wobei ich da vllt zur version mit 1gb greifen würde, da 512 mb schon heute grenzwertig sind.

@Deyvel: eine 8400gs ist für css auf max vermutlich zu schwach, von daher denke ich das schon. aber ich weis was du meinst. darum ist meine empfehlung für die auflösung auch die 8800gt. vor ein paar monaten hatte ich bei der auflösung sogar eher zur 9600gt oder 3870 geraten, aber bei den preisen ist das wohl überflüssig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also crysis benötigt nicht mehr als 512 mb speicher, also was will man meh ?? ^^
 
Also ich sach ma so, Assassin's Creed solte flüssig laufen bei 1280x1024 4xAA/16xAF und die Graka soll schon 2Jahre gut Laufen, ich möchte nicht nexte Jahr fals wieder ein Gutes Spiel Rauskommt eine neue Graka Kaufen.
 
stimmt da würde ich mir auch lieber ne 8800gts kaufen die is von der preisleistung doch noch besser.

also assassin´s creed leuft auf meiner 8800gt 512 flüssig drauf, und für die nechsten jahre hmm kauf dir die Sapphire hd4870 und du wirst ne weile spass haben alerdings mit extra lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ac solltest du auf jeden fall mehr als 512mb haben. das haben verschieden benchmarks gezeigt. da stand sogar eine 9600gt mir 1gb ram besser da als ne 9800gtx mit 512mb ram.
in dem fall wäre vllt doch die gtx260 die richtige wahl. falls du dich an oc rantraust sowieso ;) allerdings so ne teure karte wegen einem einzelnen spiel...
die 8800gt mit 1024mb ram kostet leider immernoch 132,- € find ich n bissel viel aufpreis für den ram...
 
@ Lübke, na dann guck dir nochmal die rankings an.. mit hohen Qualitätseinstellungen liegt die 4850 n ganzes Stück vor der 8800GT.. ich hab auchn 19", in der Auflösung werden solche Karten ohne AA/AF ja nicht gefordert, deshalb lege ich persönlich wert auf das bestmögliche Bild und da bringt mir ne 4850 deutlich mehr als ne 8800GT..

und wegen mehr als 512MB: imo nur bei Nvidia, ATi hat das deutlich bessere Speichermanagement, da reichen 512MB meist dicke.. AC lief hier sogar mit ner 256MB 3850er ohne Probleme @ max...
 
geforce ist zurzeit total überteuer, da würd ich nochmal drüber nachdenken
und wie gesagt ich habe keine probleme mit ac
 
@8MiLe: die rede ist von 1280 x 1024. gem cb-test passen meine angaben. nur bei 8 x aa gibts ne besonderheit. da is das verhältnis total daneben. is aber auch keine so sinnvolle einstellung dank tssaa und co...
und das beste bild hat die 4850 ja auch nicht. besonders bei der filterung hat die hd4k noch die schwächen der r600 architektur...
http://www.pcgameshardware.de/aid,652945/Test/Benchmark/Duell_der_Texturfilter_Radeon_gegen_Geforce/
die 50 % aufpreis ist sie meiner meinung nach in diesem fall nicht wert.

@Deyvel: die pauschalaussage passt ja mal gar nicht. die 8800gt hat das mit abstand beste preis-leistungsverhältnis derzeit. und auch die 9600gso und 8600gts sind in ihren preisklassen die schnellsten karten. die gtx260 bietet für ca 20,- € aufpreis mehr vram, kann sich also inzwischen auch vom preis her sehn lassen. die gtx280 ist im verhältnis zu ihrer leistung zu teuer, was aber beim spitzenmodell seit eh und je der fall ist.
viel nv karten sind auch unverhältnismäßig teuer, aber das ist bei ati nicht anders.
du kannst bei einzelnen karten sagen, dass sie zu teuer sind aber sicher nicht pauschal bei einem der beiden chipschmieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dem mit der bildqauli stimm ich nich ganz zu... ich kann auch viele artikel lesen, aber selber testen ist immer noch am sichersten.. ausserdem seh ich auf den pcgh screens auch fast keinen unterschied, ob hd4k oder gf9, bzw gtx2xx macht imo keinen wirklich sichtbaren unterschied von der quali her..

ich finde ja auch, dass die 8800gt ne gute karte is, aber wenn er schon zu 9800gtx oder gx2 tendiert is die 4850 eher in der leistungsklasse, die er sucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja besonders bei der gx2 hast du vollkommen recht. das is echt ne karte nur zum benchmarken. in meinen augen is die absoluter mist.
die 9800gtx ist auch zu teuer fürs gebotene. dann lieber versuchen ne 8800gt entsprechend zu übertakten. da bekommt man das gleiche fürs halbe geld ;)
 
:D ich Blicke jetzt nichtmehr Durch :D also doch lieber die 8800GT?
 
Ne soll schon bischen mehr power haben. Der Pc mit demm Q6600 Nutze ich nur für Bild/Video Bearbeitung.

Zweiter Rechner:
E8400
P5K Deluxe
4GB Mushkin 1066
Wakü
Graka??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben