990 Pro zerstört meinen gesamten PC...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@InFade und du glaubst dass diese Information die das uefi ausliesst nicht bewusst auch „gefaked“ auf dem Chip drauf gespielt wurde ??

Setz sie in einen anderen pc rein, wenn sie dann immer noch ist wie sie ist dann bist du wohl oder über einem Plagiat reingefallen.

Vor allem wenn nur 2 von 4tb erkannt werden riecht der Braten doch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Es geht also darum, dass die SSD funktioniert, du aber keine Firmware installieren kannst?

CU
redjadk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Chesterfield schrieb:
Vor allem wenn nur 2 von 4tb erkannt werden riecht der Braten doch
Ist ja nicht der fall. Die Verwaltung spuckt 4tb aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
InFade schrieb:
Hier einmal ein Foto der Datenträgerverwaltung
Die Fotos und Verpackung - schaut legitim aus, sehe nichts verdächtiges. Eine mit Heatsink wird aber auch selten gefälscht. Vielleicht liegt es doch an irgendwelchen Settings im BIOS. Habe jetzt bei mir geschaut:
1707060467604.png

Wie Du siehst, nur minimal andere Kapazität nach dem Komma und außerdem steht bei Dir komischerweise überall "SCSI Disk Device" - vielleicht hat auch jemand eine Idee hier (dank Schwarmintelligenz möglich) warum.
 
InFade schrieb:
Darüber hinaus wird das eine Problem quasi von vielen anderen usern selbst "geklärt" da von der Seite von Samsung kein direkter Support Seitens eines nvme driver's für windows gegeben wird (zumindest finde ich keinen der Unterstützt wird).
Einen NVMe-Treiber gibt es in der Form auch nicht, bzw. wird vom System oder als Mainboard-Treiber bereitgestellt. Und die Firmware muss mittels Magician installiert/aktualisiert werden.
 
Chesterfield schrieb:
@InFade und du glaubst dass diese Information die das uefi ausliesst nicht bewusst auch „gefaked“ auf dem Chip drauf gespielt wurde ??

Setz sie in einen anderen pc rein, wenn sie dann immer noch ist wie sie ist dann bist du wohl oder über einem Plagiat reingefallen.

Vor allem wenn nur 2 von 4tb erkannt werden riecht der Braten doch
Es wird lediglich von Samsung Magician gesagt, dass die Drive Details wie im ersten Foto zu sehen bis 1,9TB gehen, wenn ich dort raufklicke, aktualisiert sich die Zahl auf die besagten 3,8TB. Abgesehen davon, wird meine 850 Evo auch nicht richtig erkannt (war auch schon vor dem 990pro installieren so) Crystaldisk hat aber vorher soweit ohne Probleme gelaufen.


redjack1000 schrieb:
Ach es geht, darum, dass die SSD funktioniert, du aber keine Firmware installieren kannst?

CU
redjadk
Die SSD Funktioniert, wird aber bsp von Crystaldisk nicht richtig erkannt bzw werden nach dem Installieren gar keine Festplatten,NVME's,SSD's gelistet.
 

Anhänge

  • 1 ssd.png
    1 ssd.png
    255,4 KB · Aufrufe: 86
  • 2 ssd.png
    2 ssd.png
    252,4 KB · Aufrufe: 90
Vigilant schrieb:
Einen NVMe-Treiber gibt es in der Form auch nicht, bzw. wird vom System oder als Mainboard-Treiber bereitgestellt.
stimmt nicht, Samsung hat einen eigenen Treiber der nochmal etwas mehr Performance liefert als der Windows NVME Treiber .
Ergänzung ()

Was ich auffällig finde ist das weder magican noch gerätemanager die als 990 pro sondern als Samsung 990 betitelt !!! Während bei massaker die wie es sein soll als 990 „pro“ erkennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und Vigilant
massaker schrieb:
Die Fotos und Verpackung - schaut legitim aus, sehe nichts verdächtiges. Eine mit Heatsink wird aber auch selten gefälscht. Vielleicht liegt es doch an irgendwelchen Settings im BIOS. Habe jetzt bei mir geschaut:
Anhang anzeigen 1450857
Wie Du siehst, nur minimal andere Kapazität nach dem Komma und außerdem steht bei Dir komischerweise überall "SCSI Disk Device" - vielleicht hat auch jemand eine Idee hier (dank Schwarmintelligenz möglich) warum.

Schon mal schön zu sehen, dass die 990 Pro auf jeden Fall überhaupt läuft nur wie du schon sagst wird bzw werden meine Platten allgemein sehr komisch erkannt. Habe nochmal von der Platte selbst ein Screenshot in den Systeminformationen hochgeladen, vielleicht wird man dort schlauer drauß.
----
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-04 163749.png
    Screenshot 2024-02-04 163749.png
    72,1 KB · Aufrufe: 64
Füll sie mal und schau, was drauf passt. Auch ein guter Indikator.
Aber Achtung, nur Dummy Daten benutzen,hat sie weniger als die versprochenen 4tb kommt's zum Datenverlust.
 
Chesterfield schrieb:
stimmt nicht, Samsung hat einen eigenen Treiber der nochmal etwas mehr Performance liefert als der Windows NVME Treiber .
Der allerdings keine Unterstützung für die 990 Pro mitbringt und zuletzt im Februar 2020 aktualisiert wurde.
 
InFade schrieb:
Ist auch nicht die erste Platte die dort gekauft wurde (meine explizit, 990 pro 4tb + heatsink) welche gute Bewertungen bekommen habe und eigentlich für einen Vertrauenswürdigen Verkäufer spricht.
Das kann man faken. Wie ich auch das Gefühl habe, dass die hier gefaked ist. Besonders die linke Kante sieht komisch aus und ist auf allen anderen Verpackungsbildern, welche man im Netz so findet, nicht zu sehen.
 
Puh... würde vielleicht mal die Basics durchgehen:

BIOS aktuell?
Chipsatz-Treiber aktuell?
Windows-Installation sauber und aktuell?
 
@InFade kannst du mal bei magican einen Performance Test machen und Firmware auslesen bzw Infos klicken im magican ?
 
InFade schrieb:
meine 850 Evo auch nicht richtig erkannt (war auch schon vor dem 990pro installieren so)
Das deutet doch auf Probleme hin, die evtl. nichts mit der neuen NVMe zu tun haben, bzw. sich auf diese jetzt ebenso auswirken.
 
Solange du alles (jede einzelne SSD) im Bios als Raid konfiguriert hast, wird die auch nie richtig erkannt werden.
Deine "Probleme" kommen von deinen eigenen Einstellungen im Bios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dunkeltier, Ja_Ge, Jiddis und 3 andere
Hast du überhaupt die aktuellen Versionen von Magician und Crystal disk installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
hier nochmal für Blinde, Deine 990 Pro ist dein LW E: Du hast es sogar schon formatiert, Deine Screenshots von der Datenträgerverwaltung und selbst deine vermutliche zu alte Version Samsung Magician zeigt dir das an:
was sagt denn das kostenlose Tool Crystaldiskinfo zu der SSD?


1707061801130.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Jiddis schrieb:
was sagt denn das kostenlose Tool Crystaldiskinfo zu der SSD?
Wenn sie wirklich im RAID hängt, gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, Jiddis und Vigilant
SCSI Disk Device unter Hardware habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Wüsste gar nicht wie und wo ich das nun einzuordnen habe. Steht das in Verbindung mit RAID oder was ganz anderem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben