A disc read error occured

So ich habe jetzt folgendes gemacht:
Neue Samsung F3 1TB angeschlossen, diese wird jetzt meine Systemplatte. Da sind die meisten Sachen drauf, auch Downloads usw., die WD wird meine Backup und Teilweise noch Daten Platte.

Ich schiebe gerade die ganzen Sachen die ich noch brauche rüber, und hoffe, dass das Thema damit endgültig gegessen ist.

Ich danke Euch herzlich für Eure Hilfe, ohne Euch wäre ich sicherlich nicht so schnell auf den richtigen Weg gekommen.
Wenn jemand noch Ideen hat, was das ganze verursacht hat, würde ich die natürlich sehr gerne hören, nicht dass sowas nochmal vorkommt.
 
... Bad_system_config_info: defekter RAM oder zerschossene Systemdateien von Windows. Wobei ein defekter RAM das andere verursachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade die Null Methode. Fehlt da nicht noch

...wenn kein Beep, dann NT defekt, da kein "Power Good" Signal.
 
... das Power Good Signal wird ja vom Board ausgelöst. Kann also beides sein NT, Board und auch CPU. Bei defekter CPU (in dem Fall findet das Board keine CPU) wird auch kein Power Good ausgelöst. Da man aber das NT (mit einfachen Mitteln) seperat testen kann geht HisN davon aus, das eben nur CPU und Board in Frage kommen.

engine schrieb:
...wenn kein Beep, dann NT defekt, da kein "Power Good" Signal.

müsste heisen: oder NT defekt, da kein "Power Good" Signal.
 
Klar "oder".

Ich hatte das Problem letztens, daher der Vorschlag. Wenn das NT kein Power-Good Signal generiert, hällt ein Timer Chip die CPU ständig im Reset-Modus und auch das BIOS startet nicht. Es passiert einfach nichts, außer dass sich ein paar Lüfter drehen.
Wäre vielleicht doch erwähnenswert.

PS
@mONVO
Das hat hier mit Deinem Problem nichts zu tun!
 
... ach ja OT.

Ich erwähne immer zusätzlich noch das NT als mögliche Fehlerquelle falls die Nullmethode zur Anwendung kommt. Vielleicht mal @HisN darauf aufmerksam machen.
 
Zurück
Oben