News Abee bringt Edel-Cube „G40“ auf den Markt

Ich finde das Teil auch sehr Ansprechend. Aber wie schon andere sagten, 250€ sind wirklich happig...
 
Sau schön und sau teuer :D
 
fuyuhasugu schrieb:
Da passt dann auch wenigstens ein hoeherer CPU-Kuehler hinein. Beim G40 sind wieder mal nur 75mm Platz. Platz fuer eine grosse GPU-Karte gibt es reichlich, aber gepaart mit einer besseren CPU wird es ein Bruellwuerfel.

jopp :)

müssten knapp 140mm höher oder so sein.

aber schick is das abee cube allemal!
 
das ist schon heftig. hier zahlen leute für ein smartphone bis zu 800€ welches nach einer kurzen zeit auf grund des akkus nicht mehr zu gebrauchen ist, bzw. man selber nach einer noch kürzeren zeit sich ein neues zulegt.


aber 250€ für ein case auszugeben, welches ein lebenlang hält, wenn man damit vernünftig umgeht, will keiner? ja :D

also für mich sind die 250€ für DIESES case auch zu viel... aber für ein ATX von Lian Li bin ich jederzeit bereit so viel auszugeben! es ist mir um einiges lieber als für unter 100€ stahlkollose oder plastischtüten zu kaufen.
 
Sehr schönes Teil! Über den Preis muss sich keiner aufregen - entweder, man ist bereit, ihn zu zahlen, oder eben nicht. Ich denke, es werden sich genügend Käufer finden.
 
Könnte von Apple kommen, Design mit beschränkter Funktion (max 3 Platten, Micro-ATX) und doppelt bis dreifach so teuer wie die Konkurrenz.

Nur das da wird keiner kaufen.
 
DiamondDog schrieb:
das ist schon heftig. hier zahlen leute für ein smartphone bis zu 800€ welches nach einer kurzen zeit auf grund des akkus nicht mehr zu gebrauchen ist, bzw. man selber nach einer noch kürzeren zeit sich ein neues zulegt.

aber 250€ für ein case auszugeben, welches ein lebenlang hält, wenn man damit vernünftig umgeht, will keiner? ja :D

Da man einen Rechner bei normalem Gebrauch nicht den ganzen Tag mit sich rumschleppt, reicht auch ein deutlich günstigeres Case aus um die Hardware darin laaaaaaaaaange Zeit unterzubringen.

100€ für ein Case sind in meinen Augen schon heftig, aber wenn es gut durchdacht ist, dazu noch schallgedämmt und von Haus aus mit guter und leiser Belüftung ausgestattet, dann ok, kann man auch das bezahlen.

250€ sind mir persönlich dann aber einfach zu krass, zumal dieses Gehäuse nun auch nicht unbedingt etwas extrem besonderes darstellt.

800€ für ein Smartphone würde ich allerdings auch niemals ausgeben, dafür ist mir der Nutzen einfach zu gering. Maximal 200-300€ wäre mir so ein Ding wert und da müsste es dann auch schon satt Leistung haben.
 
Ganz hübsches Teil, es gefällt mir eher als manches von Lian Li und co., aber der Preis ist dann doch ein wenig zuviel. Vielleicht wäre es hierzulande etwas günstiger. Japan ist ja auch recht teuer.
 
BLACK COCKS 2 schrieb:
Abee macht schöne und stylische Cubes, jedoch rechtfertigt das keine 250€.
Für 250€ bekomme ich einen komplettes ITX System.

So siehst es aus! Finde auch das 250€ völlig übertrieben sind. Dafür bekomme ich einen LIAN LI Tower der Extraklasse.
 
Morrich schrieb:
Tja, frag das einfach mal einen Apple Kunden. Die kloppen auch nen Haufen Kohle für Hardware raus, die man normalerweise für die Hälfte bekommt.
So ist das eben bei "edel Firmen". Die müssen ihren Kram sumäßig teuer verkaufen, damit sie eben "edel" wirken. Auch wenn das Zeug diesen Preis niemals wert ist.
Hierbei vergisst du jedoch einen Faktor!

Leute, die sich ein Apple-Smartphone kaufen und dieses unjailbreaked, also ohne jegliche optische oder softwaremäßige Veränderung benutzen, wollen eben genau dieses Gerät aufgrund seines Aussehens, dem iOS, dem iPod etc. Es handelt sich also hierbei um ein Produkt, welches bereits komplett fertig und praktisch "unmodifizierbar" im normalen Zustand ist. Sprich alle, die gerne Sachen verändern, wie sie es gerne möchten, kaufen sich ein Android-Smartphone.

Genauso sieht es ja auch im Bereich Personal Computer aus: Möchte ich gerne für einen günstigeren Preis Top Hardware, die ich jederzeit problemlos ändern kann und wo ich ich das Betriebssystem frei auswählen darf, greife ich zu einem selbst zusammengestellten /-gebauten PC. Hier kann ich Hardware frei auswählen. Da ich dann selbst zusammenbaue, frage ich mich, wieso ich ein Cube-Gehäuse für einen derart hohen Preis holen soll.

Die von dir genannten Kunden sind meist Leute, die sich nichts selbst zusammenbauen, da sie für einen Toppreis, Tophardware erwarten, welche sofort benutzt werden kann. Deswegen finde ich solche Produkte wie das G40 fehlplaziert. Es weist keine Gimmicks auf, welche ich nicht viel billiger auch aben kann.
 
Morrich schrieb:
Tja, frag das einfach mal einen Apple Kunden. Die kloppen auch nen Haufen Kohle für Hardware raus, die man normalerweise für die Hälfte bekommt.
So ist das eben bei "edel Firmen". Die müssen ihren Kram sumäßig teuer verkaufen, damit sie eben "edel" wirken. Auch wenn das Zeug diesen Preis niemals wert ist.

Du erliegst einem grundlegenden Fehler der Wertetheorie. Der Preis eines Produkts hat zunächst rein gar nichts mit irgendeinem objektiven "Wert" zu tun, den man an irgendwelchen Kennzahlen (Arbeitsaufwand, Materialkosten etc.) ablesen könnte. Den Wert eines Produkts bestimmt jeder Mensch ganz individuell, und der Preis sollte dann (bei einem normalen Geschäftsmodell) so festgelegt werden, dass er unterhalb vieler subjektiver Werte, aber immer noch über den Herstellungskosten liegt. Bei manchen Produkten liegt der Preis nur knapp über den Herstellungskosten, bei manchen Produkten sogar klar darunter, bei manchen aber scheinen Preis und Herstellungskosten in keinem Verhältnis zueinander zu stehen - und dennoch finden sich Käufer.

Daran ist rein gar nichts "Abzocke" oder ansonsten Verwerfliches. Wenn sich für ein Produkt Käufer finden, wurde das Richtige produziert. Wenn sich dann noch Käufer zu hohen Preisen finden, wurde ein Nerv der Zeit getroffen und dem Hersteller gebührt alle Ehre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass die 250€ nichteinmal so unrealistisch sind. Es ist höchstwahrscheinlich so, dass das Material und die Verarbeitung/Produktion sehr teuer sind. Das ist ja auch ein Hauptgrund, warum LianLi Gehäuse so teuer sind. Die sind ja großteils auch nicht soooo toll ausgestattet. Sie sind halt einfach Edel, aber bieten im Vergleich zu diesem Hersteller in der selben Preisregion definitiv mehr "Luxus". Ich würde diese Abee Gehäuse daher als Wirtschaftlichen Totalschaden bezeichnen, weil sie langfristig gesehen aufgrund ihres schlechten Preis-/Leistungsverhältnis nicht oft genug gekauft werden und somit die Firma möglicherweise nicht lange, so wie sie jetzt darsteht, halten wird.

$t0Rm schrieb:
Leute, die sich ein Apple-Smartphone kaufen und dieses unjailbreaked, also ohne jegliche optische oder softwaremäßige Veränderung benutzen, wollen eben genau dieses Gerät aufgrund seines Aussehens, dem iOS, dem iPod etc. Es handelt sich also hierbei um ein Produkt, welches bereits komplett fertig und praktisch "unmodifizierbar" im normalen Zustand ist. Sprich alle, die gerne Sachen verändern, wie sie es gerne möchten, kaufen sich ein Android-Smartphone.

Schwachsinn. Der Preis von Apple liegt nicht unbedingt in der Optik, sondern in der Entwicklung. Du bezahlst dafür, dass das Gerät 100% flüssig läuft, dass alle Möglichkeiten 100% funktionieren und dass das Telefon an sich 100% hochwertig verarbeitet ist und dessen Technik 100% funktionsfähig ist. Das hast du bei Android Telefonen deswegen nicht, weil das Betriebsystem halt nicht von Grund auf für ein Telefon entwickelt worden ist, sondern allgemein auf ein breites Spektrum an Geräten ausgelegt ist. Während man für iOS einfach den kompletten Kernel auf die iPhone Hardware auslegt, kann man bei Android nunmal nur einfache vorgegebene Optimierungsoptionen nutzen, die eben nicht so tiefgreifend sind. Apple geht einfach hin und entwickelt sein Betriebsystem Maßgeschneidert für jedes einzelne Gerät passend neu. Das geht bei Androidherstellern eben nicht. Das spiegelt sich dann in der Flüssigkeit des Betriebs und des generellen Nutzungsgefühls wieder. Genau deswegen arbeiten sehr viele Android Telefone eben nicht flüssiger und stabiler, obwohl sie viel leistungsfähigere Hardware besitzen. Genauso ist es ja im Vergleich mit Windows und MacOSX. Man kann also den Wert nicht anhand von "Schwanzvergleichen" bestimmen.

Das individuelle Einstellen etc. interessiert die breite Masse doch gar nicht. Den meisten reicht es beim Handy das Hintergrundbild und den Klingelton ändern zu können. Der Rest ist eher eine Sache für die spezielleren User, von denen es wahrscheinlich genauso viele gibt, wie von denen, die einfach ihr iPhone Jailbreaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT schrieb:
Schwachsinn. Der Preis von Apple liegt nicht unbedingt in der Optik, sondern in der Entwicklung. Du bezahlst dafür, dass das Gerät 100% flüssig läuft, dass alle Möglichkeiten 100% funktionieren und dass das Telefon an sich 100% hochwertig verarbeitet ist und dessen Technik 100% funktionsfähig ist.

Der war gut! LMFAO
 
MrChiLLouT schrieb:
[...]Schwachsinn. Der Preis von Apple liegt nicht unbedingt in der Optik, sondern in der Entwicklung. Du bezahlst dafür, dass das Gerät 100% flüssig läuft, dass alle Möglichkeiten 100% funktionieren und dass das Telefon an sich 100% hochwertig verarbeitet ist und dessen Technik 100% funktionsfähig ist[...]
Welchen Teil von
$t0Rm schrieb:
[...]aufgrund seines Aussehens, dem iOS, dem iPod etc. [...]
von iOS hast du denn hier nicht verstanden?

Wo lege ich mich bitte darauf fest, dass es hier ausschließlich ums Aussehen geht? Ich hab das Aussehen als einen Faktor genannt neben dem iOS, dem iPod etc.. Also eben all das, was sich ein Apple-Käufer von einem Apple-Produkt erwartet. Dazu zählt auch ein fertiges Betriebssystem, was dem Hersteller nach einwandfrei und ohne jegliche Modifikation zu bedienen ist, wie von dir erwähnt. Ob das dann der Realität entspricht, ist etwas anderes. Was ist an meiner Aussage denn nun Schwachsinn? Du scheinst meinen Post nicht richtig gelesen zu haben.
MrChiLLouT schrieb:
Den meisten reicht es beim Handy das Hintergrundbild und den Klingelton ändern zu können. Der Rest ist eher eine Sache für die spezielleren User, von denen es wahrscheinlich genauso viele gibt, wie von denen, die einfach ihr iPhone Jailbreaken.
Hier bestätigst du ja auch nur meine Aussage von vorhin. In wie viel das nun prozentuell einzuteilen ist, ist hierbei völlig irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT schrieb:
Schwachsinn. Der Preis von Apple liegt nicht unbedingt in der Optik, sondern in der Entwicklung. Du bezahlst dafür, dass das Gerät 100% flüssig läuft, dass alle Möglichkeiten 100% funktionieren und dass das Telefon an sich 100% hochwertig verarbeitet ist und dessen Technik 100% funktionsfähig ist.

Hallo Mr.Fanboy...
Wo sind hier bitte deine 100%
3-1080.554825122.jpg


Gehören zu deinen 100% auch:
- Bindung an iTunes
- Keine Flash Unterstützung
- Kein erweiterbarer Speicher
- Keine Bluetooth Unterstützung.
- Fest verbauter Akku.
- Verarbeitungsfehler. Beim Start des iPhone 4 zeigten sich viele Macken am Gerät. Apple lies den Kleber der Geräte nicht richtig trocknen und so kam es am Anfang zu gelben Flecken im Display. Diese verschwinden aber nach ein paar Tagen rückstandslos. Ein weiteres Problem beim iPhone 4 ist natürlich das Empfangsproblem “Antennagate”. Hält man beim Telefonieren oder Surfen die Finger an der falschen Stelle, kann der Empfang schlechter werden oder gar ganz abbrechen. Aktuell ist leider auch wieder das Problem mit den Software Updates. Oft gibt es mehr Probleme nach einem Software Update als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben