Abgekaufter PC funktoniert nicht

Festplatte STM3250820 - 250 GB Festplattenkapazität - Festplattengröße: 3,5" - Umdrehungsgeschwindigkeit 7.200 U / min - 8 MB Cache - Kühlung: Keine - Schnittstellen PC: S-ATA II (300 MB / s) ,
ist am Port 4 Master angeschlossen, es ist eine SATA II Platte. Die Ports 0+1, für reine PATA Laufwerke 2+3 für SATA sind IDE Ports am GIGABYTE SATA2 chip. Ports 4+5 = SATA Ports, je 1 Master und 1 Slave an South Bridge.
South Bridge:
1. 4 x SATA 3Gb/s connectors (SATAII0, SATAII1, SATAII4, SATAII5) supporting up to 4 SATA 3Gb/s devices

GIGABYTE SATA2 chip:

1. 1 x IDE connector supporting ATA-133/100/66/33 and up to 2 IDE devices
2. 2 x SATA 3Gb/s connectors (GSATAII0, GSATAII1) supporting up to 2 SATA 3Gb/s devices
3. Support for SATA RAID 0, RAID 1, and JBOD
Das Board GA-P35-DS3 hat nur 1 x IDE Connector für 2 IDE Geräte.

Es kann auch am eingestellten Datum liegen das Windows nicht startet, weil das Datum zu weit zurück liegt.
 
Also ich habe keine Sata Festplatte drin. Das hätte ich vielleicht vorher sagen sollen :D
ich teste eure vorschläge jetzt einmal aus
 
Und das DVD Laufwerk ist auch IDE?
 
Dann kann es natürlich sein das die Ports durcheinander sind weil der SATA Port 0+1 nicht auf native steht.
1. Bild, 2. Punkt von oben, unter der AHCI Einstellung. Hatte dieses Board noch nicht und weiss nicht ganz genau welche Einstellungen richtig wären. Aber zum testen könntest Du es ja mal umstellen.
 
Gerne, aber dafür müsstest du mir nur noch erklären wie das geht ;)
 
Wenn Du auf die Einstellung klickst und dann "enter" drückst sollte ein Auswahlfenster kommen?
 
hmm sorry aber irgendwie habe ich das gerade nicht verstanden. danke für deine bemühungen. Kannst du mir das noch ein wenig verständlicher erklären?
 
Der Buchstabe STM3250820A sagt aus das es eine IDE Platte ist, STM3250820AS würde Sata bedeuten, das habe ich mittlerweile auch rausgefunden. :lol: Es gibt somit verschiedene Versionen von der Platte.
 
werkam meint die 2 option von oben ändern sollst.sprich "SATA Port0-3 Native Mode" auf Enabled setzten.

weil

SATA Port0-3 Native Mode (Intel ICH9 Southbridge)
Specifies the operating mode of the integrated SATA controllers.

Disabled Allows the SATA controllers to operate in Legacy IDE mode.
In Legacy mode the SATA controllers use dedicated IRQs that cannot be shared
with other device. Set this option to Disabled if you wish to install operating
systems that do not support Native mode, e.g. Windows 9X/ME. (Default)

Enabled Allows the SATA controllers to operate in Native IDE mode.
Enable Native IDE mode if you wish to install operating systems that support
Native mode, e.g. Windows XP/2000.
 
Fast richtig, ich meinte aber den SATA Port 0+1, am Gigabyte SATA2 der mit dem IDE Controller arbeitet.
 
ok ich habe jetzt den Sata Port 0+1 auf enabled gestellt, aber trotzdem regt sich da nichts :(
 
Es kann auch am eingestellten Datum liegen das Windows nicht startet, weil das Datum zu weit zurück liegt.
Mal das Datum im Bios richtig eingestellt?
 
Platte mal komplett gelöscht und vom Assistenten beim Installieren fertig machen lassen (fabrikneu, partitionieren und formatieren)? Was war vorher auf der Platte, evtl Vista/W7?
 
Vorher war auch Windows Xp drauf. Also ich habe mehrmals schon die Platte komplett gelöscht. Das funktioniert ja noch, aber dann wenn das geschehen ist bleibt der pc beim neustart bei diesem schwarzen Bildschirm hängen, sodass die Windows Installation gar nicht stattfindet
 
Deshalb sollst Du die Partition ja auch mal löschen (nicht nur formatieren) und vom Assistenten eine neue erstellen lassen für das System.
 
Zurück
Oben