Abmessungen GTX 550

Pizzabote

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
142
Hallo zusammen,

überlege, mir für meinen PC die Gainward GeForce GTX 550 Ti zu holen. Leider habe ich in meinem Gehäuse nur 10cm nach oben Platz und kann bei Google nicht finden, wie groß die tatsächlich ist.
Zur Not wäre auch eine Alternative der gleichen Preisklasse (gebraucht; nicht mehr als 50€) ok.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke schonmal
Pizzabote
 
Was meinst du mit "nach oben"?
In einem normalen ATX-Gehäuse werden Grafikkarten doch eher nach unten hin "dicker", oder hast du einen Fertig-Rechner in Spezial-Format?
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ja leider, hab ich "einen Fertig-Rechner in Spezial-Format" von Fujitsu.

Mit "nach oben" meine ich die Seite mit den Ausgängen (DVI, HDMI usw.).

112 mm wird knapp, da muss ich noch mal nachmessen.
 
Das Maß von PEG Slot zu der PC Rückseite also da wo die Anschlüssen am Ende sind für HDMI DVI etc. ist genormt. du musst schauen wie viel Platz du von der Slotblende bis zu deinem Festplattenkäfig oder was auch immer bei dir an der Vorderseite am PC Sitz ist
 
Kannst du mal ein Bild machen vom Rechner-Innenleben und hier rein stellen? Und da direkt markieren, wo du das Problem siehst. Dann können wir dir sicherlich am Besten weiterhelfen!
 
Oh, vielen Dank, zu den anderen Seiten sollte ausreichend Platz bestehen.
Ergänzung ()

ok, mach ich
Ergänzung ()

Also hier das Bild...
Habe leider noch eine Stelle entdeckt, die knapp werden könnte. Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens Esprimo
Fujitsu+Siemens+Esprimo+E7935+E+Star+4.0+(VFY%3AE7935PPAD1DE)-190404.jpg

Präsentation1.jpg

Die Maße folgen...
Ergänzung ()

die Höhe (siehe Bild): 8cm innen (vom Mainboard aus), 10cm außen
der Platz: 0,6cm
 
Also die Höhe der Anschlussleiste sollte bei jedem Gehäuse gleich sein, das ist genormt. Die andere Seite sollte eigentlich auch keine Probleme machen, solange es keine Grafikkarte mit einer Backplate ist...

Hast du vielleicht irgend eine alte PCIe-Grafikkarte, die du testweise da reinstecken kannst? Vielleicht ein Kollege oder so, der die mal kurz aus seinem Rechner ausbaut, kann auch irgendwas defektes sein. Denn wenn eine Grafikkarte da passt, dann passt so gut wie jede!
 
Also Low-Profile-Grafikkarten sind knapp über 8cm lang (Das Anschluss-Blech), etwas verschwindet dann beim Einstecken unter dem Mainboard-PCB. Bleiben knapp 7,5cm übrig (ungefähre Angaben).
Daraus folgere ich, dass das Gehäuse des TE ein ganz normales Backpanel hat, also kein LowProfile, da er ja von 10cm redet.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet: (Müll gebabbelt...)
Mit der 550 klappt also nicht?
Ok, dann schau ich mich mal da um

Danke
 
Bei einer PCI Karte ist das Slotblech komplett 120mm hoch und die Karte 107. Bei low profile ist das Slotblech 79,2mm, und die Karte 64mm. Karte jeweils inkl. Steckverbdinder. Das ist ein low profile Steckplatz, das sieht man auch auf beiden Bildern

Zudem stimmt Fujitsu damit überein: http://remarketing.ts.fujitsu.com/shop/images/datenblatt/ds-esprimo-e7935-0watt.pdf alle für den PC verfügbaren Grafikkarten sind low profile.
 
HominiLupus schrieb:
Nein das ist keine low profile Karte. Nur wenige GT640 gibt es in low profile Ausführung. Allgemein gibt es wenige davon.

Ist das nicht die gleiche wie diese? Die ist auf jeden Fall low profile.

Gibt es KFA GTX 750 schon gebraucht? Wenn ja, wo?
 
Die GTX 750 kam ja erst vor knapp zwei Monaten raus, die LowProfile-Varianten vermutlich noch später. Daher wirst du da kaum Gebrauchtes finden, und wenn, kosten die Karten nur marginal weniger als die neuen Modelle.
 
GV-N640OC-2GI vs. GV-N650D5-2GI

Wo ist da die gleiche Nummer. Eine Karte ist 2 Slots breit, die andere 1 Slot.
 
Oh Stimmt, lesen muss man halt können;)
Ergänzung ()

Könnt ihr mir eine low profile Karte empfehlen, die gebraucht nicht mehr als 50€ kosten sollte?
 
Zurück
Oben