Abstürze selbst nach clean install

Nickel schrieb:
Ok, man sieht es auch in der Log-File, es ist "MemTest86 V10.5 Free Build: 1000 (64-bit)".
Dann mal abwarten was nun wird mit dem Einzeltest der Module.
Die Module einzeln haben jeweils ca. 30 min genutzt funktioniert, außerdem den Memtest86 bestanden.
Als ich dann beide Module zusammen drin hatte, gabs nach 5 Minuten den nächsten Absturz. Das spricht aber eher fürs Mainboard als Fehlerquelle, oder?

xexex schrieb:
Die erste Frage wäre doch eigentlich welche UEFI Version hast du installiert, ist das aktuellste IME Update eingespielt und hast du danach das UEFI mal auf Standardeinstellungen zurückgestellt?
https://www.asrock.com/nettop/Intel/DeskMini B660 Series/index.de.asp#BIOS
Sollte ich mal ans Bios ran? Ich habe das in der Vergangenheit immer sehr ungern gemacht, weiß jetzt aber sonst auch nicht weiter.
 
kille_ schrieb:
Sollte ich mal ans Bios ran?
Das ist das erste womit man anfängt, gäbe es dort keine Fehler würde es auch keine neuen Versionen geben. Jegliche weitere Fehlersuche ist sinnlos, wenn das offensichtliche nicht vorher gemacht wird.
 
okay, dann werde ich das mal machen.

Mir ist eben übrigens aufgefallen, dass der Lüfter mit beiden Arbeitsspeichern viel mehr hochdreht als bei nur einem Riegel RAM. Falls man daraus was ableiten kann...
 
Zurück
Oben