Web.de Haupt-Konto gesperrt/gelöscht?!

CT89

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
39
Liebe Leute,

ich habe ein großen Problem. Ich kann mich seit einigen Tagen nicht mehr in meine Haupt-Emailadresse auf web.de einloggen und befürchte einen Fremdzugriff.

Grundsätzlich habe ich 3-4 E-Mailadressen bei web.de (alle bereits über 15 Jahre). Eine verwalte ich für meinen Vater, zwei andere sind für Spoofmails oder ähnliches und ein weiteres steht für meine Haupt-Emailadresse, die ich grundsätzlich für wichtigere Dinge wie z.B. allerlei Zahlungsverkehr oder andere seriösen privaten Kontakte verwende.

Ich kann mich ausschließlich nicht mehr in meine Haupt-Emailadresse einloggen, bei den anderen drei Adressen habe ich keine Probleme und dort sind auch keine auffälligen neuen E-Mails eingegangen.

Nun stellt sich das Problem aber so dar, dass meine Haupt-Emailadresse gar nicht mehr existieren würde...

Als Anlage 1 lade ich mal einen Screenshot hoch, wie der fehlgeschlagene Login im Chrome Browser angezeigt wird. Diese Meldung hilft mir aber in keinster Weise weiter. Der versuchte Login wird sofort abgebrochen.

Wenn ich den web.de Hilfeassistenten benutze, damit meine E-Mailadresse einmal manuell geprüft werden kann, findet web.de nicht einmal mehr meine E-Mailadresse, Anlage 2.

Meine Befürchtung auf Fremdzugriff liegt hier am nächsten, denn manuell wäre ich niemals selbst aus Versehen auf Konto löschen gegangen...und ich würde auch niemals auf irgendwelche Spammails- und oder E-Mailanhänge klicken, soweit Fit im Kopf bin ich noch (34 Jahre lol).

Als Testversuch habe ich von einem anderen Konto versucht mir auf meine Haupt-Emailadresse eine E-Mail zu senden mit dem Ergebnis, dass prompt eine "Mail delivery failed" zurück kam. Dies zeigt meiner Meinung nach ja bereits, dass durch irgendein Ereignis meine E-Mailadresse gelöscht wurde?

Auf meinem Bankkonto, Paypal, Amazon oder sonstige (Essens-)Lieferdienste gab es bisher keine Unregelmäßigkeiten. Ich kann auch weiterhin jeden Zahlungsverkehr mit meiner hinterlegten E-Mailadresse (Paypal, Domino's, Call a Pizza, Amazon) abwickeln.

Würde das aber nicht einer Löschung meiner E-Mailadresse widersprechen? Ich könnte mir vorstellen das Internetseiten, bei gelöschter - hinterlegter - E-Mailadresse bei Zahlungsabwicklungen doch meckern würden oder?

Hat web.de vielleicht aus irgendwelchen Gründen vielleicht mein Konto gesperrt?

Ich wüsste aber jetzt nicht einmal, wie ich mich an web.de (die haben ja keine Telefonnummer) wegen dieses Problems melden könnte...

Wüsstet Ihr Rat, Tipps oder kennt ähnliche Situationen?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    12,8 KB · Aufrufe: 237
  • 2.png
    2.png
    37,2 KB · Aufrufe: 240
Web.de und Freenet löschen nach einer gewissen Zeit Inaktivität (180 Tage?). Reiner Emaileingang zählt nicht. Habe das auch leidlich erfahren müssen, weswegen ich weg bin von diesen Gurkenhostern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
IlluminatusUnus schrieb:
jap wie alles bei united internet .... ist absolute grütze der ganze Verein

aber so wie das sich auch ließt, hat er sich auch regelmäßig eingeloggt bei der Email @spamarama

Dr. McCoy schrieb:
Wie lautet die genaue, vollständige Meldung bzw. Antwort des Mailservers von web,de?

vergiss es - united Internet MX Server werfen da zufällige fehlercodes raus, die nicht mit dem realen Grund überein stimmen.

die werfen z.B. "das das Postfach nicht existieren würde", obwohl die die Mail von nen Mailserver ablehnen weil die nicht den ihren Standard entspricht - ein Albtraum für Mailserver Admins der Verein.

Aber auch wenn die mal wieder ne gesammte IP Range in Sippenhaft nehmen, weil ein Server zwischendrin "komische Sachen macht"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Dr. McCoy
spamarama schrieb:
Web.de und Freenet löschen nach einer gewissen Zeit Inaktivität (180 Tage?). Reiner Emaileingang zählt nicht. Habe das auch leidlich erfahren müssen, weswegen ich weg bin von diesen Gurkenhostern

Nur bin ich fast jeden Tag eingeloggt und schaue hinein und habe vor ca. 1 Woche auch immer wieder E-Mails versendet. Ich nutze es demnach aktiv öfter.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
jap wie alles bei united internet .... ist absolute grütze der ganze Verein

aber so wie das sich auch ließt, hat er sich auch regelmäßig eingeloggt bei der Email @spamarama
ich hasse web.de auch schon seit langer Zeit, nur hatte ich bereits seit so vielen Jahren meine ganzen hinterlegten E-Mails dort und hatte keine große Lust extra jetzt alles auf einen neuen Provider nachzuziehen. Denn ich hatte bis dato ja auch noch nie solche Probleme gehabt.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Wende Dich direkt an den Kundenservice und frag dort nach.
Ich würde ja gern mit jemanden telefonieren, egal wie teuer. Über E-Mail hin und her zu schreiben wird sich gefühlt ziehen wie Kaugummi...
 
Hi

CT89 schrieb:
dass prompt eine "Mail delivery failed" zurück kam.

Die ist wohl futsch !

spamarama schrieb:
Web.de und Freenet löschen nach einer gewissen Zeit Inaktivität (180 Tage?). Reiner Emaileingang zählt nicht

Oh ok , das ist ja dreist 😒
Ich bin bei GMX seit 2001 mit Free Mail , immer noch alles bestens 😉

Mfg.
 
Dr. McCoy schrieb:
Wie lautet die vollständige Meldung in der Bounce-Mail?
Ich kann dir nicht folgen
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Die ist wohl futsch !
Aber was heißt das? Warum kann ich mit der hinterlegten E-Mailadresse überall noch zahlen? Klar, Bankdaten sind hinterlegt, aber wenn die E-Mailadresse nicht mehr existiert würden doch auch Seiten meckern?

Wie kann das sein, dass einfach die komplette E-Mailadresse gelöscht wird...wenn man vom betrugsähnlichen Fremdzugriffen mal absehen würde.
Schmieren bei web.de die Server ab oder wie kann man sich überhaupt sowas vorstellen, ich verstehe solche Sachen ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
CT89 schrieb:
Ich kann dir nicht folgen
Diese hier:
CT89 schrieb:
Als Testversuch habe ich von einem anderen Konto versucht mir auf meine Haupt-Emailadresse eine E-Mail zu senden mit dem Ergebnis, dass prompt eine "Mail delivery failed" zurück kam.
Schau bitte in den Mailheader dieser Mail, die automatisch "zurück" kam. Was steht da genau zur Nichtzustellbarkeit Deiner ursprünglichen Mail? Es geht um die technische Detailinformation dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Dr. McCoy schrieb:
Diese hier:

Schau bitte in den Mailheader dieser Mail, die automatisch "zurück" kam. Was steht da genau zur Nichtzustellbarkeit Deiner ursprünglichen Mail? Es geht um die technische Detailinformation dazu!

ok verstehe, als Anhang beigefügt.
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    128,3 KB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
CT89 schrieb:
Aber was heißt das?
Das bedeutet die war vermutlich Teil eines Datenbank Leaks und hatte ein einfaches oder auch geleaktes PW. (Kann man bei https://haveibeenpwned.com/ checken)

Dann wurde sich in das Konto eingeloggt und es gelöscht. Jetzt ist die E-Mail Adresse gesperrt bzw kann erst nach einem gewissen Zeitraum wieder erstellt werden.
 
CT89 schrieb:
Wie kann das sein, dass einfach die komplette E-Mailadresse gelöscht wird

Das hat spamarama doch erklärt , wie das so bei Web.de und Freenet Mail abläuft !

CT89 schrieb:
wird...wenn man vom betrugsähnlichen Fremdzugriffen mal absehen würde

Das weißt du doch zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht , ob das wirklich passiert ist !

Fakt ist auf jedenfall die ist weg , kannst ja Mal ne Mail an xy@qwertz oder eben irgendwas anderes aus deiner Fantasie , du wirst feststellen da kommt die selbe Fehlermeldung !

CT89 schrieb:
, Bankdaten sind hinterlegt, aber wenn die E-Mailadresse nicht mehr existiert würden doch auch Seiten meckern?

Wo denn auch bei Paypal z.b.
Kannst du die denn dort oder bei deiner Bank noch einloggen ?

Falls ja dann bitte doch Mal jemanden , ob er dir Mal nen Euro überweisen kann , bei PayPal wird das ja über die Mail Adresse durchgeführt , bei deiner Bank wie das da oder überhaupt kontrolliert wird ka.

Mfg.
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Das ist der gleiche Verein :D gehört wie Web.de zu 1&1

Ok , aber wie gesagt Funktioniert auch noch nach 23 Jahren 🙂

Mfg.
 
CT89 schrieb:
ok verstehe, als Anhang beigefügt.
Ja, die 550er Meldung mit diesem Zusatz ("550 Requested action not taken: mailbox unavailable") deutet in Verbindung mit all Deinen anderen Infos klar darauf hin, dass es diese Mailadresse nicht mehr gibt. Was da genau passiert ist, wird nur web.de aufklären können.
 
Giggity schrieb:
Das bedeutet die war vermutlich Teil eines Datenbank Leaks und hatte ein einfaches oder auch geleaktes PW. (Kann man bei https://haveibeenpwned.com/ checken)

Dann wurde sich in das Konto eingeloggt und es gelöscht. Jetzt ist die E-Mail Adresse gesperrt bzw kann erst nach einem gewissen Zeitraum wieder erstellt werden.
habs getestet, Ergebnis:

Gute Nachrichten – kein Beitrag gefunden!​

Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Dann wurde sich in das Konto eingeloggt und es gelöscht. Jetzt ist die E-Mail Adresse gesperrt bzw kann erst nach einem gewissen Zeitraum wieder erstellt werden.
Was heißt nach einem gewissen Zeitraum? Hast du da Erfahrungen? Könnte ich mich vielleicht in ein paar Wochen ganz normal wieder einloggen? Woher denkst du, dass es was temporäres ist?
 
Nur weil die E-Mail Adresse gelöscht/nicht erreichbar ist bedeutet nicht das man auf die Dienste keinen Zugriff mehr bekommt.

Jeder Dienst hat seinen eigenen Account.

Accountname: deine@mail.de
PW: dein PW


Du solltest jetzt bei jedem Dienst deine E-Mail Adresse ändern. (Auf die du Zugriff hast)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, testwurst200, AB´solut SiD und eine weitere Person
Dr. McCoy schrieb:
Ja, die 550er Meldung mit diesem Zusatz ("550 Requested action not taken: mailbox unavailable") deutet in Verbindung mit all Deinen anderen Infos klar darauf hin, dass es diese Mailadresse nicht mehr gibt. Was da genau passiert ist, wird nur web.de aufklären können.
ok danke, aber web.de schriftlich zu kontaktieren ist der schlimmste Krampf...werde ich aber trotzdem machen.
 
Zurück
Oben