Leserartikel Acer Aspire M7720

@RogerD

Aber ich kaufe doch nicht einen PC für 1000 Euro, bei dem nach einem Jahr Benutzung - wobei der Kartenleser selten benutzt wird - schon kaputt ist.

Sollte ich meinen PC deswegen einschicken lassen? Wie lange würde ein Austausch wohl dauern?

gruß
 
Hallo,
kann mir bezüglich aus Grafikkarte nochmal jemand genaueres sagen (siehe letztes Posting von mir). Weil wollte die Grafikkarte wegen Reinigung ja mal ausbauen was nicht geklappt hatte, weil die halt nüd raus will. Eventl. kann mir ja jetzt jemand genaueres sagen.
 
Ich kann mit den Pics nicht so viel anfangen, irgendwie fehlt mir da die Orientierung. Aber die Grafikkarte muß doch auszubauen sein. Kommst du an die Schrauben ran?
 
Hallo Exit666,
also die Bilder zeigen einmal auf dem linken Bild so eine Art Halterung die rechts von der Grafikkarte ist dran ist. Und auf dem rechten Bild kann man sehen wo die Halterung an der Grafikkarte dran ist. Lässt sich schlecht im ganzen zeigen weil immer Kabel im Weg sind, und ich die nicht unnötig alle abmachen wollte. Also die Slotschrauben und die Klappe hab ich ja schon alles gelöst gehabt. Nun ist halt die Frage ist das nur so ne Art zusätzliche Halterung? Weil ich hab sowas bisher noch nicht gesehen.
 
Overclocking? Kannst du knicken, hab lange nach einer Lösung gesucht, aber von irgendwelchen englischen Webseiten ein ominöses Bios zu laden...nein danke. Meine Lösung - ich habe einen Interessenten, der mir den Acer abkaufen würde. Bin im großen und ganzen zwar zufrieden, aber dieses kastrierte Bios nervt mich mittlerweile.
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen,mittlerweile habe ich ein MB DFI Lanparty verbaut ,dazu eine Geforce 470 GTX größeres NT Bequiet anderer CPU Kühler .Da im April die Garantie abläuft werde ich bis dahin die anderen Originalteile hier behalten,danach mal sehen evtl. Zweitrechner oder Verkauf.

In der letzten PC Games Hardware stand das Sockel 1366 immer noch der schnellste aber auch der teuerste ist,Xeon CPUs passen auch und neue Prozessoren sollen für 1366 auch noch kommen.Momentan ist ja der Hype auf Sockel 1156.
 
So hab vorhin nochmal die Kiste aufgemacht gehabt. Also an der Karte selber ist noch eine Halterung angeschraubt. Das heisst, ich muss den kompletten Festplattenkäfig mitausbauen und alle Kabel rausmachen nur damit die shice Karte rausgeht. :grr: Wie kommt man nur auf sowas blödes :confused_alt:
 
ok danke^^

nimmt das Board 6-Kern-CPU´s? bin nämlich am überlegen

kann das sein das viele hier die Graka wechseln?

hat jemand noch originalen Samsung RAM (2GB-Baustein) rumligen? den er nicht mehr braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:)

Hab mal wieder ein Problem:(

Habe den M7720

I7 920
12 Gb Ram
295 Gtx
Liteon 450 NT

TFT-Display Fujitsu Amilo SL 3260W

Wenn ich beim Zocken bin (Fallout3;Metro 2033)geht der Monitor immer nach ca.30 min aus.
Auf dem Display steht kein Signal :(
Und den Pc muss ich immer Resetten:(

Kann es sein das ,das NT zu wenig Saft hat und die Graka abschaltet(der Rest Läuft weiter) um Prozi und co zuschonen?

Danke im Voraus alina19
 
Kann das NT sein,meins ist sofort rausgeflogen hatte auch dasselbe.
Eventuell auch ein Hitzeproblem bei der GTX ,ich selbst kann ein Lied davon Singen habe da eine 470GTX reingequetscht.
 
Evo8 Racer schrieb:
ok danke^^

nimmt das Board 6-Kern-CPU´s? bin nämlich am überlegen

hat jemand noch originalen Samsung RAM (2GB-Baustein) rumligen? den er nicht mehr braucht



bräuchte mal bitte 2 Antworten
 
@Evo:

Die 6-Kerner, wie z.B der Gulftown, passt doch auf alle x58 mit 1366 sockel. Unser Rechner hat ein Acer FX58M mit Sockel 1366.. sollte also gehen.
 
das Problem ist nur ob das Bios das mit macht. Und das weis ich halt nicht.

RAM brauche ich nicht mehr hab jetzt 12GB
 
hey ho bin neu im club aber acer aspire m7720 hab i schon länger am start...und i hab folgendes problem..und zwar kommt immer ( meißt beim spielen zb cod bo) ein USB geräuch also das als tät i ein usb gerät abziehen... aber im geräte manager kommt nix dazu bzw entfernt sich... hatt scho öfters probs mit der gtx295 und allgemein den usb steckplätzen.. und nach ner gewissen anzahl dieses geräusches kommt dann so ne meldung von wegen die usb steckplätze konnten mehr leistung bring...und irgendwas mit energy...kp bin da nicht so gewand im umgang mit fehlern etc:( hoffe einer von euch kann mir helfen die acer download seite scheint bei mir au zu mukken irgendwie i komm einfach nicht an die standart treiber ran zum downloaden
mfg dave
und ps grafikkartentreiber geht ab und zu aus...ma jez nen älteren drauf gemacht ma gucken ob sich das geändert hatt
 
Spontan würde ich sagen, dass irgendwo ein Wackelkontakt besteht. Vielleicht bei einem USB-Gerät, das du nicht immer benutzt (Webcam usw). Zieh mal alle USB-Geräte ab, die du nicht benötigst und schaue dann, ob sich etwas ändert. Es könnte aber auch am CardReader liegen. Grund dafür wäre wieder ein Wackelkontakt oder einfach der Treiber.

Probier einfach mal den Stecker vom Netzteil zu ziehen und den Startknopf für 30 Sekunden gedrückt zu halten. Wenn es dann nicht geht, wüsste ich wirklich nicht mehr weiter.

mfg
 
Hi erst mal an alle!

Ich hab vor ne neue Grafikkarte in meinen M7720 einzubauen,erstmal die Daten:

M7720 i core 7 920 @ 2.66 hz
motherboard FX58M
6 Gb ram (tripple channel)
Gtx 260 nvidia


Mein frage ist kann ich einfach eine Gtx460 einbauen ? Reicht das netzteil aus? (wobei ich nicht mal weiß wieviel Watt mein Netzteil hat)
Schätze laut dem was ich so gefunden hab im Netz das es sich um ein Lite on mit 450 Watt handelt, sicher bin ich mir nicht da es auf dem Netzteil nicht klar steht?!
Hab sorge das der Saft nicht langt für neGTX 460!
Wäre es wenn ich ein neues stärkes brauche schwer zum einbauen?

Im Bios hab ich folgende werte entnommen:

CpuCore 1.232 V
+1.1V 1.136V
+3.30 V 3.292 V
+5.00 V 4.898 V
+12.0V 11.961V
5VSB 4.999V
VBAT 3.057V

Sind das gute werte? Weil bei 12.0 V ist der wert grad mal bei 11.961 V ?
Vielen dank mal in voraus!
 
@Ftc74

hallo hatte auch ein 450W NT drin

also selbst das NT ist mit der 260 an der Grenze ich würde auch ein neues NT kaufen weil es zu schwach ist, lieber zuviel W als zuwenig deine Hardware wird es dir danken.
Ich hab mir gleich ein 1050W NT gekauft weiles günstig war.

Vorallem kannst du dann deine GTX260 als PhysX-Beschleuniger nebenher laufen lassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was muss ich den achten wenn ich mir ein neues Nt kaufe?(welche stecker sollte es haben,grösse und soweiter etc.)

ist es schwer einzubauen?
 
Zurück
Oben