Acer Aspire One A150L Akku kaputt??

Cypher2Kill

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
38
Hallo Zusammen!

Hatte mir vor ca. nem halben Jahr das Acer Aspire One A150L gekauft und Windows XP aufgespielt. Nach ca. 2 Monaten hab ich den original akku bei Seite gelegt und nur noch mit nem Monster-Akku gearbeitet, der genauso schwer ist wie das Netbook an sich. Zusammen also ziemlich Heavy^^

Jetzt hab ich Windows Xp frisch installiert, Windows 7 upgegradet und wollt das Netbook mal wieder mit dem Standard Akku betreiben und was is? der akku ist wie tot und wird auch irgendwie nicht mehr erkannt... meine anderen beiden akkus funktionieren super und sobald ich im netzbetrieb den originalen einstecke und das netzteil ziehe geht der acer aus als wär kein akku dran.

Im Windows 7 Home Premium (32bit) steht beim akkusymbol die ganze zeit "kein akku wurde ermittelt"

Habt ihr ne idee was da los ist??
Ergänzung ()

Nach nem BIOS-Update steht jetzt am akku-symbol "0%netzbetrieb, wird nicht geladen". ich versteh die welt nicht mehr :( ich dachte der akku wird IMMER geladen, wenn er drin steckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Akkus gibs nur 6 Monate Gewährleistung / Garantie -> meld dich mal schnell bei Acer (0800 2244999)
 
Versuch ihn über Nacht zu laden, hat bei mir bei tiefentladenen Handyakkus geholfen.
 
ich hab keine ahnung, in welchem zustand ich den damals weggelegt habe aber momentan läd er wieder :D
scheint sich also vll schon wieder erledigt zu haben. vielleicht war er ein wenig zu sehr tiefentladen und musste sich erstmal wieder einpendeln
 
Zurück
Oben