News ad-hoc-Mitteilung: Microns trübe Aussichten verschlimmern sich noch mehr

RAZORLIGHT schrieb:
Man könnte auch mal mit etwas weniger Umsatz zufrieden sein.
Nicht jedes Jahr muss das Letzte toppen.
Das wäre sinnvoll, unser System gibt aber leider den Takt vor. Ich verstehe nicht, dass manche Firmen nicht schnallen, dass es auch schlechte Zeiten gibt, für die man vorsorgen muss. Aber es interessiert ja immer nur das nächste Quartal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GameOC, Col.Maybourne und eine weitere Person
Selbst der Free Cash Flow soll dann ins Negative fallen.
...Namensschöpfung für "Kassenkredit" oder ganz allgemein "Schulden".
Anwendungsbeispiel: Wenn ich zum Dönermann fahre muss ich vorher dafür sorgen, dass mein Free Cash Flow positiv ist! 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, aid0nex, Novasun und 3 andere
Precide schrieb:
Möglichst einfach gesagt, Mitteilungen die erheblichen Einfluss auf den Aktienkurs haben können, müssen abseits der Quartalsberichte für die Öffentlichkeit bereitgestellt werden, damit diese gegenüber Insidern nicht im Nachteil ist.

Danke für die Antwort.

Da fragt man sich doch glatt, warum Intel dies nicht für nötig erachtet hat.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
RAZORLIGHT schrieb:
Man könnte auch mal mit etwas weniger Umsatz zufrieden sein.
Nicht jedes Jahr muss das Letzte toppen.
Na sonst koennten die spekulierenden Parasiten ja eventuell nicht genug leistungsloses Einkommen erzielen, wo kommen wir denn da hin?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, aid0nex, Tanzmusikus und 2 andere
war ja zu erwarten, die werden am GDDR6x Ram sich genau wie Nvidia an den Minern ebenso eine Goldene Nase verdient haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Oh, nach einer außergewöhnlichen Absatzveränderung bergauf geht es auch irgendwann wieder bergab.
Wer hätte denn nur damit rechnen können...

Entweder ist da so einiges gewaltig geheuchelt oder die werten Personen sind nicht die Hellsten...

Geldgeil und Hirn sind scheinbar nicht kompatibel:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Elwetritsch schrieb:
Warum sollen die Leute kein allgemein gehaltenes Statement zur Marktsituation äußern? Ich halte das schon für Topic.
Exakt, gerade wenn man so ein Verhalten verstehen und nachvollziehen will. Die Leute sind nicht alle geldgeil und gierig, sondern quasi dazu gezwungen nach den Regeln des aktuellen Systems zu spielen, weil man ansonsten ganz schnell weg vom Fenster ist. Weshalb sollte man auch so etwas nicht hinweisen dürfen, wenn es aktuell einen großen Teil einer ganzen Branche betrifft? :confused_alt:

Man hätte sich aber definitiv als Firma besser auf die nächste Dürrephase vorbereiten sollen. Man weiß doch, das das Ganze immer in den entsprechenden Zyklen verläuft, da ist es gut Cash und wenig Schulden zu haben, um Dürrezeiten möglichst gut zu überstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, NMA, MountWalker und 2 andere
"Um das Jahr 2023 nicht ins Bodenlose zu fallen, nimmt Micron bereits heute Anpassungen an den Ausgaben vor. Vor allem wafer fab equipment (WFE) soll weniger bezogen werden,..."

Ist da jemand beim schreiben gestolpert oder warum ließt es sich alles so unrund?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Das Echo der Abzocke der letzten Jahre. Normale Absätze werden nach dem miner boom als Verlust verbucht, statt die letzten Jahre als außergewöhnlich anzusehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Tzk, ThePlayer und eine weitere Person
Jedes gute Management weiß, warum sie in den letzten 2 Jahre so absurde Summen verdienen konnten.

1. Coronakrise = neue Hardware
2. Mining Boom = unbegrenzte Menge an Grafikkarten

Entsprechend werden sich die meisten auch auf den jetzigen Rückgang eingestellt haben. Finde es eher erstaunlich, dass immer noch soviel Gewinn gemacht wird. Aber klar, man gewöhnt sich schnell an etwas, auch wenn es nicht normal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willriker
Würde sich das realitätsentkoppelte Kapitalmarkt- und Börsensystem als geschlossen erweisen und lediglich zwischen Anlegern und Unternehmen wechselwirken könnte es mir vollkommen egal sein wer wann aus welchen Gründen welche Zahlen präsentiert, ebenso wie die entsprechende Reaktion der Finanzmärkte.

Da der kollektive Irrsinn aber traurigerweise in die tatsächliche Welt tropft komme ich wohl nicht darum herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Tanzmusikus und Termy
Syrato schrieb:
Jeder Mensch mit einem Gehirn weiss doch, dass es nicht nur nach oben gehen kann, irgendwann ist immer schluss.
Als BWLer, sorry für meine Kollegen, die haben es leider in der Ausbildung liegen lassen...:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Col.Maybourne, MountWalker und eine weitere Person
RAZORLIGHT schrieb:
Man könnte auch mal mit etwas weniger Umsatz zufrieden sein.
Nicht jedes Jahr muss das Letzte toppen.
Dazu fällt mir leider nur eins ein "Gier frisst Hirn". Ich finde es auch so lächerlich von den Konzernen die haben in 2020 und 2021 Dank Corona richtig gut verkauft. Und jetzt wundern die sich das der Markt übersättigt ist. Ist doch klar das irgendwann jede Firma auch mit Laptops, Monitoren und Equipment für das Homeoffice ihrer Mitarbeiter eingedeckt hat. Mich wundert nur das die schlechten Zahlen und Umsatzwarnungen nicht schon vor 6-9 Monaten gekommen. Aber jetzt wo das Ethereum Mining eingebrochen sind merkt man den Einbruch zwei Quartale später.
Micron hätte aber auch den GDDR6X Speicher auch AMD anbieten können. Das würde dann ja vielleicht etwas helfen.
Ich finde nach den zwei goldenen Jahren tut so ein Dämpfer der Industrie ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und RAZORLIGHT
floh667 schrieb:
Hat die EU bereits ein Rettungspaket für all diese gebeutelten Unternehmen geschnürt?
Die sitzen ja nicht in der EU, aber die EU würde die gerne kaufen und hier hin umziehen lassen.
 
Zock schrieb:
Sooo viele Leute haben letztes Jahr geupgradet da musste das so kommen. Und das bleibt Minimum 2-3 Jahre so.
Das Endkunden Geschäft ist ein Witz für die. Hier geht es um das OEM Geschäft also Business Ausstattung in Form von z.B. Laptops etc. und dann noch der Einbruch beim Mining. Das erstere war so sicher wie das Amen in der Kirche und auch absehbar. Und beim Mining hätte man sich denken können dass irgendwann wieder eine Korrektur kommt. Aber wie gesagt Gier frisst Hirn!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, -Ps-Y-cO- und rg88
Na die Wirtschaftsmanager kennen wie gesagt nur "hoch", egal unter welchen realen Bedingungen erwirtschaftet. Diese zu berücksichtige ist halt Arbeit und solange das Geld fliesst isses egal :D

P.S. Wer aber glaubt, die Preise würden massiv sinken....utopie! Denn ein zurückfahren von Produktion bzw. Reduktion von Produktionsmittel heisst ja auch weniger Produkte. Entsprechend wird das Überangebot verringert und man braucht die Preise nicht zu sehr runterfahren :smokin:
 
Off-Topic: Ich hoffe nur, dass sich diese "Krise" nicht auf den Software-Markt ausbreitet, da ich mich beruflich Corona-bedingt umorientieren musste und nun in die Anwendungsentwicklung umschule.
Aber da sollte ja eigentlich kaum Gefahr bestehen.
 
Dann kann man ja auf bezahlbare Hardware hoffen.
Ich hätte gerne ein neues, potentes Notebook. Nur sind die mir noch immer viel zu teuer. Muss mein Clevo D900f noch etwas länger durchhalten..
 
Zurück
Oben