News ad-hoc-Mitteilung: Microns trübe Aussichten verschlimmern sich noch mehr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.396
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NMA, PietVanOwl und 10 andere
Man könnte auch mal mit etwas weniger Umsatz zufrieden sein.
Nicht jedes Jahr muss das Letzte toppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanDuits, flo.murr, EinUser1 und 78 andere
Und keiner hat es kommen sehen. Der Markt ist gesättigt war doch jedem klar.

Sooo viele Leute haben letztes Jahr geupgradet da musste das so kommen. Und das bleibt Minimum 2-3 Jahre so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, polyphase und 13 andere
Off-Topic: Was unterscheidet eine ad-hoc Mitteilung von einer News? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allli84, aid0nex, Zockmock und 23 andere
RAZORLIGHT schrieb:
Man könnte auch mal mit etwas weniger Umsatz zufrieden sein.
Nicht jedes Jahr muss das Letzte toppen.
Funktioniert aber mit unserem tollen System nicht, alles was nicht wächst geht früher oder später unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, Willmehr, Tranceport und 8 andere
Zock schrieb:
Der Markt ist gesättigt war doch jedem klar.
Nein, diesen BWLer Schnöseln in den Unternehmen war und ist das offenbar nicht klar.
Für die gibts immer nur Wachstum und Umsatzrekorde.
Tritt das nicht ein, geht direkt die Welt unter und es wird so getan, als wären die Unternehmen am nächsten Tag bankrott.

Dabei gibts lediglich in nächster Zeit etwas weniger Gewinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Restart001, mastermc51 und 33 andere
chb@ schrieb:
Off-Topic: Was unterscheidet eine ad-hoc Mitteilung von einer News? 🤔

Möglichst einfach gesagt, Mitteilungen die erheblichen Einfluss auf den Aktienkurs haben können, müssen abseits der Quartalsberichte für die Öffentlichkeit bereitgestellt werden, damit diese gegenüber Insidern nicht im Nachteil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allli84, aid0nex, super602 und 22 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, iWeaPonZ, JackTheRippchen und eine weitere Person
Mir kommen gleich die Tränen. Sind schon die ersten Rettungsmaßnahmen angelaufen? Gibts schon Spendenkonten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allli84, Restart001, mastermc51 und 20 andere
Ich sehe das wie Ihr - irgendwann geht es nicht mehr weiter. Corona hat gerade für die Tech-Unternehmen einen nie dagewesenen Boom ausgelöst. Jeder hat Hardware und Software benötigt um sich auszurüsten für das was da kommt oder kommen könnte. Jetzt mit den schlechten wirtschaftlichen Prognosen dreht das ganze. Ich würde es nicht mal als Rückgang bezeichnen sondern einfach eine Korrektur zurück auf das "normal" Maß. Aber das will keiner an der Börse wahr haben. Wo das Problem liegt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde es nicht schlimm wenn mal ein oder zwei Jahre kein Geld oder nur sehr wenig verdient wird solang die Jahre davor genug hängen geblieben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, dasjahrnull, Thorque und 5 andere
Nachdem man ihnen die letzten Jahre die Waren aus den Händen gerissen hat und man teilweise ewig auf Hardware warten musste, weil die Produktion nicht hinterher kam, hält sich mein Mitleid doch stark in Grenzen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tritom73, dasjahrnull und 10 andere
Es gab schon immer eine Schweinezyklus. Dann sind die nächsten 1-2 Jahre halt eben vergleichsweise mager, danach geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Irgendwann ist auch der Krieg vorbei, die Inflation bekämpft und das Geld sitzt wieder lockerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zocker1996, polyphase und 15 andere
Ich kann mir vorstellen, dass das dem Unternehmen klar war, aber man lieber nicht zuviel preisgegeben hat.
Der Markt reagiert halt allergisch...
Kommt dann ja aus allen Ecken, das der Aktienkurs abstürzt, man ein Übernahme Kandidat wird und über morgen die Fabriken schließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Armen, die sind wirklich zu bedauern :heul:

Andere Tech-Unternehmen werden folgen und um ein paar Milliarden weniger rumheueln.
Zuviel war nicht genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dasjahrnull, DAU123 und 6 andere
Ausgezeichnet, hoffentlich gibt's bald wieder Hardware zu halbwegs angemessenen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Jeder Mensch mit einem Gehirn weiss doch, dass es nicht nur nach oben gehen kann, irgendwann ist immer schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf und Mcr-King
RAZORLIGHT schrieb:
Man könnte auch mal mit etwas weniger Umsatz zufrieden sein.
Nicht jedes Jahr muss das Letzte toppen.
Neodar schrieb:
Nein, diesen BWLer Schnöseln in den Unternehmen war und ist das offenbar nicht klar.
Für die gibts immer nur Wachstum und Umsatzrekorde.

Die Unternehmen müssen leider so handeln, weil die alles mögliche dafür tun müssen, damit die Dividente der Aktie erhalten bleibt und um diese sogar zu steigern. Ich glaube das ist sogar gesetzlich geregelt.

LEIDER!
 
@Sebbi
Da lob ich mir die wenigen Unternehmen die nicht an der Börse vertreten sind.

Schau dir doch mal Valve an, wie Steam wohl aussehen würde wenn sie an der Börse wären und Investoren im Hintergrund.

Dieses ganze System ist für den Allerwertesten, weil nur sehr wenige davon profitieren zu Lasten vieler.
Irgendwie scheint es nur noch Extreme zu geben.
Sollen doch die CEOs ~10% weniger verdienen und dann hätten wir das jährliche Wachstum wieder drin und mehr als genug hätten sie dennoch.
Aber ist halt wie in der Politik, weil sie es können, schanzen sie sich immer mehr zu als sie verdienen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, aid0nex, Joshua2go und 7 andere
Hat die EU bereits ein Rettungspaket für all diese gebeutelten Unternehmen geschnürt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zurück
Oben