Adobe Flash Player videos laufen nicht flüssig. Egal welche Auflösung eingestellt ist

odb 7777

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
13
Hi, bin neu hier und nicht gerade ein PC Experte. Kenne mich etwas aus aber nicht gerade viel.

Mein Fall sieht so aus: ich habe mir vor ca. einer Woche einen neuen PC gekauft und bei mir will der Adobe Flash Player einfach nicht flüssig laufen, egal welche Auflösung ich einstelle (z.B bei youtube oder 4players.de). 360p Auflösung hat die gleichen Ruckler wie 720p oder höher. Vollbild wie nicht Vollbild. Tritt sowohl im Firefox als auch im Internet Explorer auf. CPU (Task manager) und GPU (GPU Z) zeigen 5-15%ige Auslastung während des Abspielens, eher sogar weniger.

Der Recher selbst sollte eigentlich stark genug sein um flüssige Fash videos sehen zu können. Oder nicht?


Die Daten:

CPU: AMD FX-4300
Festplatte: 500 GB SATA III 7200rpm
Speicher: 8GB PC1600 RAM DDR3
GPU: 1GB ATI Radeon 7770
Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64BIT


Für die Grafikkarte habe ich den neuesten AMD Treiber mit AMDs auto detect Programm runtergeladen, was keinen Unterschied gemacht hat (hätte ich normalerweise gar nicht erst gemacht wenn die Videos von Anfang an flüssig gelaufen wären), Windows selbst war vorinstalliert und sonst läuft der Rechner einwandfrei und ohne Probleme. Ausser eben die Flash videos. HTML5 Player läuft hingegen butterweich bei youtube.

Eingestellt habe ich areo designs windows 7, weil das scheinbar der einzigste Weg war das Tearing zu eliminieren.

Ja, nun meine Frage: ist der Rechner stark genug und wenn ja was könnte bloss die Ursache sein. Die Flash videos fühlen sich an als würden sie mit 20 frames laufen. Videos bleiben auch nicht stehen oder dergleichen, sie ruckeln halt einfach konstant und fühlen sich nicht rund an. Hardwarebeschleunigung habe ich aktitiviert und deaktiviert. Macht alles keinen nenneswerten Unterschied.

Habe sogar diesen HPET Trick versucht (aktiviert in Bios als auch in Win 7, sowie deativiert in Bios und Win 7). Brachte ebenfalls kein Unterschied. Programme/Software habe ich kaum drauf. Grad den Adobe flash player, Adobe reader, VCL player, antivir antivirus (dieses ausgeschaltet brachte auch nix), Irfanview, GPU Z, firefox und so paar Windows Sachen die bei Win 7 anscheinend dabei sind.

Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche wie beim Firefox. Kein Unterschied. Internet habe ich 16000er Leitung. Habe keinen Plan was die Ursache sein könnte.
 
Hab nen aktuellen Laptop und bei mir ruckelts wie die Seuche.
Echt der letzte Dreck.

:mad:
forums.adobe.com/thread/1353491?start=40&tstart=0
 
Da chrome eine leicht angepasste Version des Flashplayers nutzt (pepper flash) würde es mich interessieren, ob dieser die Videos bei dir flüssig darstellt.
 
Mach einen Rechtsklick auf irgendein Videoclip--->Einstellungen.Geh dann unter auf das Ordner-Icon und stell den Lokalen Speicher auf unbegrenzt.Dann laufen die Clips auch flüssiger,sprich ohne ruckler.
 
Danke erst mal für die Rückmeldungen.

Flash player ist die neueste Version drauf. Habe diese auch schon mehrmals deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg. Video optimiert bei Win 7 war eingestellt. Den Speicher vom Flash player auf unbegrenzt stellen brachte auch nix.

Das kuriose ist, das wenn ich bei youtube oder 4players auf die schlechtmöglichste Qualität (z.b 244p bzw. mobile) gehe ruckelt es gleich stark wie wenn ich auf die bestmögliche Qualität(1080p/720p) gehe. Kein Unterschied. Das ist unglaublich. Und CPU und GPU lassen mich angeblich glauben das sie so gut wie nichts zu tun haben.

Ist mein Rechner überhaupt stark genung um flüssige Flash videos auf den Schirm zu bringen?
 
hast du mal aktuelle Chipsatz Treiber installiert?

Hardwarebeschleunigung mal versucht zu deaktivieren?
 
Der Rechner ist sicher stark genug.

Die "Neueste" ist keine Versionsangabe mit der irgendjemand auf der Welt was anfangen kann. Wir wissen ja nicht wo und wann Du´s runtergeladen hat und ob "neu" für Dich Beta bedeutet. Aktuell ist bei Flash 14.0.0.145 vom 8. Juli 2014 (mit dem manuellen Uninstaller vorher deinstallieren). Ob Hardwarebeschleunigung (GPU) aktiviert oder nicht beides denselben Effekt zeigt wissen wir ebenfalls noch nicht.

Eventuell kann es aber auch ein Treiber-Problem sein. Bei Grafik (und AMD-System) wäre das 14.4er Catalyst vom 1. Mai und wenn´s ein Realtek-Soundchip ist der 2.75.

Dein Windows 7 ist SP1 und auf aktuellen Stand (Juli 2014) durchgepatcht? Irgendwelche Verschlimmbesserungs-Tools wie TuneUp oder CC-Cleaner im Einsatz?
 
Cat Toaster schrieb:
Der Rechner ist sicher stark genug.

Die "Neueste" ist keine Versionsangabe mit der irgendjemand auf der Welt was anfangen kann. Wir wissen ja nicht wo und wann Du´s runtergeladen hat und ob "neu" für Dich Beta bedeutet. Aktuell ist bei Flash 14.0.0.145 vom 8. Juli 2014 (mit dem manuellen Uninstaller vorher deinstallieren). Ob Hardwarebeschleunigung (GPU) aktiviert oder nicht beides denselben Effekt zeigt wissen wir ebenfalls noch nicht.

Eventuell kann es aber auch ein Treiber-Problem sein. Bei Grafik (und AMD-System) wäre das 14.4er Catalyst vom 1. Mai und wenn´s ein Realtek-Soundchip ist der 2.75.

Dein Windows 7 ist SP1 und auf aktuellen Stand (Juli 2014) durchgepatcht? Irgendwelche Verschlimmbesserungs-Tools wie TuneUp oder CC-Cleaner im Einsatz?

Flash Player is 14.0.0.145. Hardwarebeschleunigung bringt nichts. Bisher war ich der Meinung das wenn aktiviert die GPU mithilft, aber ich merke bei mir kein Unterschied anoder aus - beides ruckelt.

AMD Grafiktreiber habe ich den Neuesten drauf (14.4/ Treibernummer 14.100.0.0). Machte kein Unterschied. Fürs mainoard ist ein Treiber von der Firma Award Softwarem International Inc drauf (Version FA vom 04/23/2013).

Audio is hd vdeck.

Verschlimmversserungstool sind nicht drauf, zumindest nicht das ich wüsste.

Wo kann ich denn das Datum sehen um zu wissen ob Win 7 auf dem neuesten Stand ist?

EDIT: Bei Basisinformation über den Computer steht Windows 7 Professional Service pack 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
BrotkastenC-64 schrieb:
Indem du Windows nach Updates suchen lässt. Und in Chrome ruckelts auch?

Chrome habe ich nicht drauf. Zu viel schlechtes drüber gelesen.

Windows Updates wurden zuletzt am 21.07.2014 installiert. Habe automatisches updaten eingestellt.
 
Chrome habe ich nicht drauf. Zu viel schlechtes drüber gelesen.

Du sollst es ja auch nur testen und dann kannste den wieder runterwerfen. Gar nicht auszudenken wenn es damit nicht mehr ruckelt... :evillol:
 
Ok, dann wissen wir zumindest was wir nicht noch alles prüfen müssen. :)

Jetzt frage ich mich nur wie viele Revisionen es von dem Board gibt. Auf dem 4.1er ist ein Realtek ALC887 codec verbaut. Installiere doch mal bitte den von mir zuvor verlinkten RealTek-Treiber einfach mal drüber. Wenn er keine passende Hardware findet wird er die Installation abbrechen. "Vdeck" spricht ja eigentlich für einen Via-Audio-Treiber?
 
Sneazel schrieb:
Sicher dass ein Chipsatz Treiber installiert ist?
Award ist ein BIOS Hersteller.
Der Chipsatzhersteller ist von AMD

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4602#dl
dort gibt es den Chipsatztreiber

Habe den Chipsatzttreiber mal runtergeladen, dann war im Downloadverzeichnis/ordner meines Rechners der Eintrag "motherboard_driver_amd _chipsset_win 7" zu sehen. Darauf draufgekliegt entpackte sich dann der Ordner "chipset-win7", der nun ebenfalls unter Downloads steht. Meine Frage nun: wie installiere ich diesen Ordner nun? Wenn ich draufgehe sehe ich nur die Inhalt wie z.B "Bin" Order,"confige", "images", "Asetup", "set up", "dell Datein" und viele andere Sachen.

Was davon soll ich nun anklicken um die ganze Schose zu installieren? Ich dachte das würde sich alles selbst installieren wie zum Beispiel als ich die AMD Grafikkarte geupdatet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Catalyst für die Grafik installiert packt der in der Regel immer alle Chipsatz-Treiber mit dabei, die sind da nämlich mit drin. Ist zumindest bei meinem AMD-HTPC so, außer dem Catalyst brauch ich da nix...aber der Soundtreiber...
 
Zurück
Oben