News Aerocool Cipher: Platz für 15 Festplatten soll Chia-Miner glücklich machen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Banned und Kazuja
Na, ob sich das noch lohnt, der CHIA-Preis liegt derzeit bei rund $40...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.meeseeks., Project-X, R O G E R und eine weitere Person
Ist zwar nett aber Chia-Mining ist doch mehr oder weniger tot. Eine Kadaver der nur noch ein bisschen Zuckt
preis vom AllzeitHoch ist um 92% oder so gefallen.
ca 30% vom ganzen Plattenplatz sind den letzten Wochen woanders hin gewandert

Des weiteren sind 15 Platten eine echt merkwürdige Zahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, thuering und Innensechskant
Also für ein NAS ja eher sinnvoll als für Chia Mining.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erebus, Reflexion, PS828 und 27 andere
Mehr als ein Jahr zu spät... lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.meeseeks., wannabe_nerd, Zock und eine weitere Person
Sehe hier auch eher ein gutes NAS Gehäuse. Chia ist eigentlich, wie fast alle anderen Cryptos, tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Unnu, Anakin Solo und 4 andere
Geil, ich wollte in Zukunft sowieso irgendwann mal mein NAS erweitern. Dieses Gehäuse wäre dafür echt super, vor allem zu dem Preis.

Leider gibt es immer weniger geeignete Gehäuse, da ist sowas immer willkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ika2k, Reflexion, racer3 und eine weitere Person
Für einen großen NAS Server sicherlich geil. Chia ist hier völlig zu spät. Der Coin ist nur noch Ramsch und die Unterstützung stark rückläufig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
chia? echt das ist noch ein markt ? dachte selbst unter den cryptoanhängern wird das "mittlerweile" belächelt.
RAMDISK ( mit NAS) ist doch eher angesagt als reiner Plattenplatz ( im gehäuse ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Die Kommentare waren erhellend, wofür man so ein Gehäuse noch brauchen könnte (NAS).

Sonst frage ich mich immer, weshalb 2022 jemand noch X Festplatten im 3,5-Zoll-Format in sein Gehäuse bauen möchte. Das ist für mich so 2000er, wo man noch eine HDD mit 60 GB drin hatte, dann eine mit 120 GB, zwei mit 250 GB und zwei ganz neue mit 1 TB. Damals war das Internet noch langsam und man hatte seine Unterhaltung nach LAN-Parties mit Freunden komplett archiviert. ^^

Heute nimmt ja schon ein Billigmainboard 2x2 TB im NVME-Format auf, was selbst für Spielerinnen und Spieler ziemlich gut reicht.
 
Bioskiller schrieb:
Also für ein NAS ja eher sinnvoll als für Chia Mining.
Es wäre halt schön, wenn das Gehäuse nicht auch so groß wäre und wenn magnetisch große Filtermatten von außen drauf wäre.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Heute nimmt ja schon ein Billigmainboard 2x2 TB im NVME-Format auf, was selbst für Spielerinnen und Spieler ziemlich gut reicht.

Warzone und paar andere Games und dann reicht das auch nicht mehr... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und wannabe_nerd
Da ComputerBase ja nicht neutral ist, würde ich mir wünschen, dass endlich über Cryptowährungen aufgeklärt wird.

Wir sind in einer Ressourcen- und Klima-Krise.
Der ver****te Scheiß muss endlich aufhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, Drullo321, Dingsdada und 6 andere
donativo schrieb:
Für einen großen NAS Server sicherlich geil.
Nein, Verkabelung wird die Pest sein. Entweder braucht man passend konfektionierte Kabel oder will bei so vielen HDDs eigentlich sinnvollerweise eine Backplane haben.
Da würde ich mir eher das CS380 holen und in die 2x 5,25" Slots noch einen Käfig setzen für 3x 3,5" oder direkt irgendein Rack- oder Towercase aus dem (semi-)professionellen Bereich.

UNRUHEHERD schrieb:
Sonst frage ich mich immer, weshalb 2022 jemand noch X Festplatten im 3,5-Zoll-Format in sein Gehäuse bauen möchte.
Sieh es nicht als PC Gehäuse sondern als NAS Gehäuse. Alternativ kannst da natürlich auch 2,5" SSDs verbauen. Gibt gefühlt einfach weniger Gehäuse mit vielen 2,5" Slots ggü. 3,5" Slots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Ins Define 7 XL kriegt man gar 18 HDDs... aber der Preis ist auch 2.5x so hoch, und man muss obendrein noch die Trays dafür nachkaufen.

1656322028288.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: haskell739, tollertyp, liggy und eine weitere Person
Schade, kein 5.25" Einschub oben, falls man vorne keinen Radiator haben will . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig und c[A]rm[A]
Chia?

War das jemals "in" abseits von verzweifelten Versuchen einer Branche, es als solches darzustellen?

Wasserhuhn schrieb:
Da ComputerBase ja nicht neutral ist, würde ich mir wünschen, dass endlich über Cryptowährungen aufgeklärt wird.

Du kannst ja versuchen im Krypto-Unterforum mit besagter Aufklärung zu beginnen. Ich kann persönlich nachvollziehen, wieso CB das Thema nichtmal mit der Kneifzange anfassen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, liggy, SockeTM und eine weitere Person
Gelöscht.
 
Cool Master schrieb:
Sehe hier auch eher ein gutes NAS Gehäuse. Chia ist eigentlich, wie fast alle anderen Cryptos, tot.
:stock: jep der Crypto Markt is mit fast 1 Billion Marketcap fast tot :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampfdackel2001, c[A]rm[A], Knaecketoast und eine weitere Person
Zurück
Oben