AGB Tausch

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.239
Was findet ihr als besser:

Den Ultitube oder den Eisbecher?
Ich möchte mein AGB der in Plexi ist, mit einem aus Glas tauschen. Aber welcher ist jetzt besser? Oder ist das nur ne reine Optik?

Vorteil von Ultitube währe das da die Lichter auf dem Quadro gehen würden und von Acquasuite gesteuert.

Gibts vorteile beim Eisbecher? Hat EKGB auch was brauchbares?

Oder sehe hätte ich da überhaupt keine Vorteile mit einem Glas AGB?
 
Kenne ich nicht, bringt es Vorteile mit sich? Sieht ganz nach dem Eisbecher aus.
 
Soll ich verstehen das Borosilikatglas besser als PMMA ist? (damit kenne ich mich überhaupt nicht aus)
Warum?
 
Nö, ich habe weiche tubes (die ohne weichmacher von Mayhems)
Also wird die Wahl doch noch auf Aquacomputer laufen, denn mit der bin ich voll zufrieden.
 
Der normale Eisbecher ist aus Plexiglas, also Plastik. Der Eisbecher Aurora ist im Grunde ein nachgemachter Heatkillertube und hat dementsprechend auch eine Borosilikatglasröhre, also wirkliches Glas.
Jetzt sollte man einen Glasagb natürlich nicht auf den Boden schmeißen (was man generell nicht mit Wakükomponenten machen sollte), aber gegen chemische Einflüsse und damit auch optische Veränderungen ist das Material deutlich beständiger. Vor allem trübt es nicht nach einer Weile ein.
Die Ultitube hat eben noch einen eingebauten Filter und - genau wie der originale Heatkillertube - die Möglichkeit für eine schöne, große Öffnung oben. Das macht das Befüllen doch sehr viel leichter. Und sie hat einen eingebauten Druckausgleich. Während ich den Filter eher bedingt als notwendig erachte - du hast ja schon einen, meine ich - schadet der Druckausgleich nicht und mit der großen Öffnung macht man es sich einfach. Trichter rein und einfach aus dem Kanister reinkippen, wenn der Agb extern ist. Erspart den Zirkus mit der Spritzflasche, der bei internen Agbs immer nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xneo70 und Azghul0815
Drewkev schrieb:
as dich am Eisbecher so sehr reizt
Nö, eigentlich nicht. Eigentlich finde ich den Ultitube besser, vom aussehen her und RGB kann am Quatro ran.
Ich glaub ich werde den nehmen.

Aber Danke an alle. Es wird dann schlussendlich ein Ultitube. :daumen: (es ist schon zu lange her das ich an meiner Wasserkühlung nichts geändert habe, und mein Bastelldrang lässt sich hören.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenderDW und Zueroc
Schau dir auch mal den Aqualis an ...
 
Besser?
 
Naja, ist eben nen AGB. ;)

Da es dir anscheinend um die Optik geht dachte ich eine weitere Alternative wäre nicht schlecht und hab den in der 450er und 880er Variante auch schon selbst verbaut.
Für RGB einfach den LED Ring dazu kaufen, kannst du auch direkt ans Quadro hängen.

BTW gäbe es aber auch Adapter mit denen man RGBpx an ARGB, oder umgekehrt betreiben könnte.
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3829 oder
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3831
 
Ja, ist schon ein nices Ding, aber ich hab mir mittlerweile schon den Ultitube bestellt.

Aber Danke.
 
Zurück
Oben