• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Age of Empires 3] Sammel-Thread

AW: Age of Empires 3

also am ram glaub ich nicht dass es liegt hab nur 227MB zugesichert, aber cpu-auslastung ist bei mir bei 90 (P4 @ 2,5)
 
AW: Age of Empires 3

also ich habe im moment 512mb-ram. demnächst aber MEHR - weil NEUER PC :D

doch wie ich gesehen habe, haben auch andere das selbe problem und die haben einen top aktuellen pc mit 3400er athlon64 und 1gb-ram. daher glaube ich nicht, dass es allein an der hardware liegen kann. das ist sicherlich ein bug in der programmierung.
hoffentlich gibt es da irgendwann mal einen hilfreichen patch.
 
AW: Age of Empires 3

Bei mir ruckelt nüscht, weder im SP, noch im MP-Lan mit 6 Leuten und 2 Compis auf Extraschwer, wenn ich den Server aufmache und selber spiele. Hab alles auf max. Ruckeln tut es aber, wenn jmd einen langsameren Rechner hat, da scheint die Angleichung des Datenaustausches aber schuld dran zu sein.

btw... wenn es schon einen Thread gibt, mit dem Namen Age of Empires 3, dann sollte man ja wohl selber auf die Idee kommen, dass eine 2. Thread mit gleichem Name nicht so das Wahre ist, oder was?!

Ist denn das so schwer, entweder einen aussagekräftigen Topic, oder in den gleichen Thread das Problem zu schreiben ... :rolleyes:

Bye
 
Age of Empires 3 - schwere Grafikfehler (unspielbar)

Ich habe das Problem, dass bei AOE 3 sehr schwere Grafikfehler auftreten. Das Bild ist teilweise ganz schwarz und man erkennt nur einzelne Einheiten oder große Flächen sind einfarbig gefärbt, so dass man auch nicht mehr erkennen kann.
Die Grafikkarten-Temperatur liegt im normalne Bereich. Ich hab auch schon den neusten Patch installiert. Das Problem tritt nicht jedes mal auf, aber relativ häufig. Ich habe eine Gainward Powerpack 2400/Ultra Grafikkarte (GeForce 6800). Ich nutze die Forceware 81.15.
Wäre dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie ich das Problem beheben kann, bzw. mit welcher Forceware-Version es weg geht.
mfG Bassi
 
AW: Age of Empires 3 - schwere Grafikfehler (unspielbar)

Hi,

hatte und habe die gleiche Grafikkarte (als PCIE-Version):
die erste war defekt und hat das gleiche "produziert" wie du es beschreibst, allerdings sind kurz danach die Spiele oder Programme abgestürtzt bzw. der gesamte Rechner. Nach einem (Garantie-)Austausch läuft die Karte einwandfrei.

Es spielte natürlich kein Rolle welche Treiber, welches BIOS (Mainbaord, habe kein neueres für die Grafikkarte gefunden) oder welche Einstellungen du vornimmst. Auch Belastung des System wie die Grafikkarte helfen nicht wirklich, da es auch nicht immer aber immer wieder aufgetreten ist.
Nach einer E-Mail an den Support von Gainward habe ich direkt eine RMA-Nummer sowie Anleitung und Unterlagen als Antwort zurückbekommen. Das Ganze (Post-Weg usw.) hat aber recht lange gedauert.
 
AW: Age of Empires 3 - schwere Grafikfehler (unspielbar)

Hallo zusammen,

das Grafikproblem war bei mir auch aufgetreten:
Erster Start von AOEIII (*freu*), Grafikoptionen auf höchste Qualität gestellt (kann man ja erst mal testen und dann immer weiter runterschrauben, wenn es ruckelt, DACHTE ich!) und die Auflösung auf 1600*1200-> OK -> Nur noch Umrisse, Menüs kaum noch zu sehen, geschweige denn zu bedienen. :grr:
Neustart des Spiels und vorsichtshalber des Rechners -> Keine Änderung. Da ich die Menüs nicht erkennen konnte, war es nicht möglich die Grafikoptionen zu ändern.
Im Modus "ohne Videos" starten bringt natürlich auch nichts.
Ergebnis: Spiel deinstalliert und neu installiert. Die Grafikoptionen wie als Standard vorgeschlagen belassen, nur die Auflösung angepasst -> läuft :)
Ich habe "nur" eine 6600GT. Die könnte mit höchster Qualität in allen Bereichen überfordert sein... Das Update habe ich natürlich runtergeladen. Ich halte es für einen ziemlich schweren Bug, dass man durch die Einstellungen die installation wirklich himmeln kann. Wenn bekannt ist, dass eine solche Reaktion vorkommen kann, muss imho ein Safe-Mode angeboten werden.
Vielleicht helfen meine Erfahrungen dem ein oder anderen...
Ansonsten viel Spaß beim Zocken!:D

Schöne Grüße
mipsen
 
AW: Age of Empires 3 - schwere Grafikfehler (unspielbar)

Grafikfehler konnte ich zwar nicht feststellen, dafür aber Soundfehler. Die Sprachausgabe hinkt ständig hinterher und wird auch abgebrochen. Das Spiel verabschiedet sich nach ein paar Minuten mit der Meldung: "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Problembericht senden..."
Was soll denn das? Von Microsoft hätte ich etwas mehr erwartet (oder auch nicht).
 
AW: Age of Empires 3

Puh! Dachte schon dass ich der einzige mit dem Problem wäre!

Habe das Spiel seit Freitag und habe das ganze Wochenende versucht es zum Laufen zu bewegen, leider ohne Erfolg! Alle möglichen Treiber installiert! Das Spiel zigfach neu installiert und die Patches aus verschiedenen Quellen gedownloaded.

Das Spiel zeigt bei mir die selben Probleme! Entweder verschwindet der Ton irgendwann und man kann das Spiel nicht beenden oder es stürzt schon vorher ohne ersichtlichen Grund ab! Gespeicherte Spiele können nicht gestartet werden, man bekommt nach dem laden den Pausenbildschirm nicht weg, dafür läuft da aber dann der Ton! :freak:

Ich hab mich jedenfalls tierisch auf das Spiel gefreut! Vielleicht ist der schnell gesunkene Preis auch ein kleines Indiz dafür, dass man das Problem auch auf Herstellerseite erkannt hat. Hoffentlich, sonst werd ich das Game wohl auslassen müssen.

Falls jemand anderes die Lösung hat, wäre ich dankbar! Ansonsten wünsch ich allen bei denen es läuft viel Spaß damit! :rolleyes:
 
Age of Empires 3 Handbuch als pdf

hallo, da ich immer regelmäßig die Handbücher meiner Spiele als pdf's (oder andere formate) suche, bruahce ich nun die Anleitung von AoE3 als datei. habe zwar auch die richtige anleitung und diese karte mit einheiten etc. vor mir liegen, aber die kommen glecih in die schachtel zurück und aufn dachbode, sonst wäre mein zimmer zu voll ;)

daher die frage, ob einer weiss, wo ich das handbuch downloaden kann
 
AW: Age of Empires 3 Handbuch als pdf

Dürfte geschützes Material sein, oder irre ich mich da?
Wenn dann liegen pdf's meistens bei.
 
AW: Age of Empires 3 Handbuch als pdf

da geht dann nur noch eins, selber scannen und ein pdf von machen. Mehr würd emir jetzt so auch nicht einfallen.
 
AW: Age of Empires 3 Handbuch als pdf

Also wenn Microsot / Ensemble das Handbuch nicht als PDF auf dem Datenträger hat (was aber durchaus sein könnte) oder es im Internet zum Download bereit stellt, dann ist eine Verbreitung als PDF ziemlich sicher illegal. Handbücher sind uhrheberrechtlich geschützt, genauso wie andere Bücher usw. auch.

Selber scannen ginge natürlich.. wär mir aber zu aufwändig ;)
 
AW: Age of Empires 3 Handbuch als pdf

zazie schrieb:
Deine Frage lässt deshalb den leichten Verdacht aufkommen, dass die Dachbodengeschichte vielleicht ....

Nun werd' doch nicht gleich rot :)
Ist mal was neues. Sonst hat oft der Hund die Anleitung gefressen oder beim Umzug ist ausgerechnet die in der alten Wohnung liegengeblieben ;).
 
AW: Age of Empires 3 Handbuch als pdf

mensch macht ihn nicht fertig...er hat ja selbst geschrieben, daß er auch "diese karte mit einheiten etc. vor mir liegen" hat. Also kann man das mit dem Dachboden schon glauben, auch wenn komisch klingt.
 
AW: Age of Empires 3 Handbuch als pdf

Ich glaub nicht so wirklich dran.

Den bei mir auf der CD sind die PDF's drauf. Also, warum sollte er die nicht sehen/finden ?
 
AW: Age of Empires 3 Handbuch als pdf

Und woran glaubst du dann? Wenn das Spiel runtergeladen wäre, wäre wohl auch das Handbuch als pdf dabei! Die Anfrage macht in jedem Fall keinen Sinn.
 
AW: Age of Empires 3

Hi, ich habe mir das Spiel auch grade gekauf und das gleiche Problem...
der Sound fällt aus, gespeicherte Spiele können nicht geöffnet werden und das Spiel stürtzt nach kurzer Zeit ab.
Mein Rechner:
2,93Ghz
1Gb Ram
Geforce FX 5500 256mb

Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich das Problem lösen kann
Danke im Voraus
Mfg
 
Zurück
Oben