News AGP-Version des R520 gestrichen?

Laut AsRock werden aber nur insgesammt 20 PCIe Karten unterstützt. Auf Nachfrage von mir ob denn auch Karten andere Hersteller eventuell auch kompatibel sind sagten die mir das ich es halt ausprobieren solle.

@Project-X
Bis jetzt sahen für mich alle anderen Slots auch immer gleich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut AsRock werden aber nur insgesammt 20 PCIe Karten unterstützt.
woher has du das?
*g* hab noch 2 wochen rückabe recht
 
Und was mit dem Mac Users? z. B. die wo mit power G5 besitzer und diese Rechner noch auf AGP version setzt? das ist auch schade.
 
Das eigentliche Problem zwischen AGP und PCI-E ist doch, dass die CPUs "für AGP" noch vollkommen ausreichen und auch noch halbwegs Zukunftssicher sind. 3.0Ghz reichen noch völlig, aber die damalige Highend Karte ist heute schon überfordert.

Da mir meine 9800 Pro abgeraucht ist, stehe ich jetzt vor der Wahl:

1. X800 Reihe ohne SM 3.0
2. 6800 Reihe ohne Transparenz AA (tendiere außerdem mehr zu ATI)
3. Übergangs Mainboard für ca, 70€ wo meine CPU noch draufpasst und PCI-E unterstützt.
4. Komplett neuer Rechner

Ich hoffe inständig, dass ATI doch noch eine Weile AGP unterstützt.:(
 
Schade,schade,schade!

EIn Sockel 754 mit 2,4 Ghz ist schon schnell genug für ein R520 aber gibt es leider auch nicht mit AGP

Es gibt genug Menschen die eine AGP Version gekauft hätte und damit hätte ATI gut verdient mit-

Bleibt nur die Hoffnung bei Nvidia noch(oder ein PCI_E Mobo kaufen evtl die SLI Epox:D )
 
Ich fände es auch Schade, wenn es stimmt. Eine neue Karte wäre jetzt noch mal schön gewesen. Erst In einem Jahr, wenn Intel wieder brauchbare CPUs hat will ich aufrüsten.
 
Ja das wäre der größte Mist wenn ATI sowas machen sollte, also wenn die das wirklich durchsetzen wollen dann, haben sie glaub ich ne menge kunden verloren !!!
Ich habe vor ca. 3 monate auch noch ein AGP Board bei mir eingebaut von MSI, und warum PCI-E, das ist doch jetzt sowiso noch sinnlos um für sowas umzusteigen.
Jedenfalls bleibe ich AGP treu genau wie die meisten hier auch !!!!!
 
Fände es ebenfalls schade, wenn ATI den AGP Platz einfach auslaufen lassen würde. Viele 939er Boards haben noch den AGP-Anschluss und es wird zwar ehauptet, dass der Datendurchsatz der Schnittstelle ausgereizt werden würde, aber 8x AGP sind viele Daten!

Habe erst vor Kurzem von einer Ati 9800pro auf ein NV 6800 gt umgesattelt, auch deswegen, weil Atis Alternativen ausblieben (HDR, SM 3.0).

Gruß
sunzi
 
Ist nur ne blöde Ausrede derjenigen, die das Gerücht vom R520-AGP gestreut haben. Irgendwie müssen sie es ja auf andere abwälzen. Und da bringt man eben so eine Meldung.

Ist genau wie mit den Gamingseiten.

Demo kommt bald
Demo verschoben
Demo cancelt
Demo kommt erst nach Release
Demo kommt nächste Woche
Demo verschoben
Demo doch nicht verschoben
Demo released
....

etc pp
Gamigo.de ist da immer wieder ein gutes Beispiel, wie man News macht, die es eigentlich gar nicht gibt. Ein Grund, solche Seiten zu meiden.

just me 2 cents
 
naja hab eingetlich gehoft das ati agp karten rausbringt genauso wie nvidia zumindest die generation noch aber naja selber schuld für ein dualcore wechsel in 1,5 jahren wär eh jeder auf pci x umgestiegen. Was ich aber auch noch erwähnenswert finde is die tatsache das man die 7800 gtx schon für 409,- euro bekommt und das erst nach 2-3 monaten nach dem lunch. Meine 6800 gt hab ich genau heute vor einem jahr für 399 bekommen und das war schon circa 4 monate nach dem lunch. Meine vermutung ist, daß sehr bald ne grössere kommt um die ü 500 euro sparte zu bedienen!!! so nun muß mein 754 3700 halt noch 1,5 jahre mit meiner 6800 gt @ ultra auskommen . Auch muss ich noch erwähnen das der fps vorteil einer 7800 gtx zur 6800 gt bei diversen aktuellen spielen bei 1280x1024 ( hab 21 crt ) 4aa 8af insgesamt gerade mal bei 21 % liegt und das bei ca. 200 euro preis unterschied laut 3d center. meiner meinung nach lohnt sich das aufrüsten im moment noch nicht ( fear mal ausgeschlossen ) wenn mann die x800 serie oder die 6800 sein eigen nennt (ps.3.0 und hdr mal aussen vor gelassen ) bzw. wenn 1024 nicht mehr mit vollen details nicht mehr flüssig leuft und das ist meiner erfahrung alle 2-2,5 jahre so!
 
Ich glaube 90% aller Leute die sich hier beschweren, und wahrscheinlich noch ein System mit AGP-Steckplatz haben, werden sich eh keine Version des R520 kaufen.

Wer sich heutzutage für über 500€ eine High-End Grafikkarte kauft, baut diese bestimmt nicht auf einen alten Sockel wie den Sockel-A, und für 478er Leute, hat ASUS ja ein passendes Board, auf dem auch der Pentium M laufen kann.

Für die neuen Sockel, die sicher 95% des High-End Grafikkartenmarktes ausmachen, ist PCI-E ja Standard.

Und bevor sich jetzt jemand beschwert: Ausnahmen bestätigen die Regel;)

m.f.G. Sunki
 
Also, ich habe keine Lust, mir ein neues Board wegen PCIe zu holen. Ich meine, das AGP noch nicht ausgereizt ist.
Und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da, wie man es den Comments hier entnehmen kann.
Ich habe meine 9800XT verkauft und mir ne X800XT PE geholt. Alles AGP, und damit kann ich mit Sicherheit noch mind. 2 Jahre fahren.
Und wenn es dann wieder Zeit ist für ne neue Graka, dann glaube ich, das es dann auch noch Highend-AGP-Grakas gibt.
 
und was ist mit dem sockel 939
habe erst vor ca. 2 monaten ein neues Board , cpu , ram gekauft
und das ASUS A8V genommen , da ich bis zum R520 / RV 530 mit meiner graka , der 9800 pro noch zocken wollte ,
und das asrock kam nach ca. 2 wochen erst raus .

HOFFE das ATI sicherlich den R520 auf AGP bringt , denke aber nicht den X1800 XT ; vielmehr den X1800 XL oder sogar nur den X1800 PRO , welche um die 350 - 280 euro kosten dürften , und somit auf AGP basis kommen sollten / dürften / müssten !!!

ATI soll den Fehler der anfängl. R480 / 420 Serie nicht noch einmal verursachen !
ansonsten wird sich der R520 sicherlich viel schwieriger verkaufen . als ATI denkt / hofft .
 
:volllol:
böse Zungen könnten behaupten, der R520 hat sich zu sehr verspätet
Schöner hätte man es wohl nicht schreiben können. :D

@Topic: AGP stirbt aus, soviel steht fest. die großen Grafikschmeiden ziehen da mit den Boardherstellern leider an einem Strang. Der Grund ist klar, denn wer heute noch mit Sockel A oder 478 unterwegs ist, wird, sobald Aufrüstbedarf besteht, eine neue GraKa, ein neues Board und eine neue CPU kaufen müssen - und das gibt Kohle in die Taschen der Hardwareschmieden. Für uns ist das natürlich unangenehm, aber wohl nicht abzuwenden.
 
Man müsste ATI mit emails bombadieren eine AGP version rauszubringen, die haben sich schliesslich dem kunden anzupassen!
Petition starten etc.
 
hast aber den enorm viel verkauften Sockel 939 mit AGP vergesssen
was ist mit diesen Usern dann , erst viell. vor nicht mal nem halben jahr gekauft , und schon wieder umsteigen auf neues Board ?
NEIN - Danke !

auch diese wollten Ihre AGP Graka behalten und warteten auf den R520 mit AGP Basis , und jetzt soll der nicht mehr kommen ?
falls dies geschehen sollter , werliert ATI enorm viele Anhänger , welche dann zu nvidia wechseln ( auf der laten agp basis zwecks SM 3 + HDR )
und ich denke dies weis ATI schon selbst !
viele werden sich den R520 viel. eh nicht kaufen , WOHL ABER DIE etwas abgespeckte verisonen alla R520 XL / PRO mit gleichen pipes aber eben niedriger getaktet ,
denn wer hat schon ca. 480 euro für ne graka übrig , im gegensatz zu ca. 300 euro ( XL + PRO Version )
 
Finde ich echt schade dass ATI sich zu diesem Schritt entschieden hat, denn im Moment gibt es sicher mehr User mit AGP-MoBo's als PCI-E MoBo's.:(
 
Nach der Umfrage in der letzten PC-Games-Hardware haben noch 80% der User eine AGPboard. Ich glaube das auch mein System noch Potential hat und hätte noch eine Upgrademöglichkeit der Grafikkarte begrüßt.
Meine GF6 6800GT ist noch gut genug um CSS und BF2 in hoher Auflösung mit allen Details ruckelfrei darzustellen.
Eine GF7-AGP hätte ich mir wahrscheinlich sogar gekauft. Dann hätte mein Zweitrechner eine gute GF6 bekommen. So kaufe ich erst eine neue Graka wenn mein PIV 3,4 drastisch hinterherhinkt und ich ein neues Board brauche. :rolleyes:
Und das wird wohl noch etwas dauern.
 
Zurück
Oben