AIO Wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxlaxere

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
7
Welche dieser Wasserkühlung würdet ihr an meiner Stelle präferieren: Liani Li Galahad, Alpenföhn Gletscherwasser oder Asus Rog Stix LC?
 
Nach Möglichkeit einen Luftkühler wegen der allgemeinen Nachteile einer AIO. Wenn nur die 3 in Frage kommen (warum auch immer) die Alpenföhn evtl.

Welches System soll denn gekühlt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und H3llF15H
Drewkev schrieb:
oder welche GPU! da finde ich die frage noch wesentlich wichtiger.

stopp, das ist die neue alpenföhn. beim vorgängermodell wäre das ein valider punkt gewesen, dafür gabs GPU mounts. nachdem wir aber ja nicht wissen welche hardware der TE überhaupt hat, ist es eigentlich sinnlos sich da den kopf zu zerbrechen.
 
Also, "brauchen" tut man dafür keine Wasserkühlung. Ist halt wieder eine Frage des Wollens.
Die Arctic Liquid Freezer soll recht gut sein, die schon mal angesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und lazsniper
Maxlaxere schrieb:
die cpu kannst du besser mit luft kühl halten. wenn du ne wakü willst, dann für die GPU - falls du interesse an geringerer lautstärke hast im vergleich zum luftkühler.

zur cpu, schöner noctua drauf und kühl und leise ist erledigt.

wenn du die wakü nur wegen der optik willst (weiß? rgb?), dann solltest du lieber über einen custom loop nachdenken, der großteil der aios sorgt nur für probleme und ist nicht unbedingt langlebig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
@lazsniper
Ein Phantom Spirit für unter 40€ langt da locker, der ist selbst dem sackteuren NH-D15 fast ebenbürtig...
 
@Maxlaxere:
warum stehen denn nur diese drei AiOs zur auswahl? zumal
Maxlaxere schrieb:
Aussehen, sowie RGB und Displays sind mir jedoch egal.

und warum genau braucht es jetzt noch nen thread dafür?


coasterblog schrieb:
Die Arctic Liquid Freezer soll recht gut sein, die schon mal angesehen?
die wurde ihm in besagtem thread von gleich drei leuten empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Stefcom64, H3llF15H und 2 andere
Wenn du eine der 3 genannten AiO s kaufen willst, dann Google doch nach Tests. Oder kannst du das nicht? Zu mal in Foren jeder seine Erfahrungen und Marken-Vorlieben vertreten tut. Es gibt doch genug Fachmagazine Toms Hardware, PCGH etc.!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben