aktuelle Phablets oder ähnlich große Smartphones?

Cr8

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.249
Hallo Leute,

gibt es eigentlich noch etwas breitere Smartphones wie die Phablets damals? Bis auf das große Samsung Fold (was zu teuer wäre) gibt es momentan nichts vergleichbares, oder?
Meine Mutter würde sich gern ein neues Smartphone kaufen, auf dem sie aber mehr lesen kann. Derzeit hat sie ein 6.2" Android. Habe mir am Anfang überlegt ihr ein Pixel 7 Pro zu kaufen, welches neben den 6.7" noch eine richtig gute Kamera hat. Leider ist es lediglich 3mm breiter und einen Zentimeter höher.

Da frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt von 6.2 auf 6.7 umzusteigen mit dem Ziel mehr und besser lesen/surfen zu können, wenn man mit etwas vergrößerter Schrift/Zoom arbeitet. Im Geizhalsfilter lässt sich nichts finden. Schätze ich das vielleicht falsch ein was den Gewinn an Displayhöhe angeht oder lohnt sich das für diese Anwendung eher nicht?
 
Ein iPad Mini mit SIM Karte würde meiner Meinung nach als modernes Phablet durchgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Cr8 schrieb:
welches neben den 6.7" noch eine richtig gute Kamera hat. Leider ist es lediglich 3mm breiter und einen Zentimeter höher.
Vergleichst Du dabei die Gehäuse- oder die Displaygröße?
 
Was lesen?
Ich lese sehr viel im Android Browser allerdings nur mit Opera.
Opera kann den Zeilenumbruch. Man vergrößert und kann normal weiter lesen ohne zur Seite scrollen zu müssen. Eine elemtare Funktion für mich :)
Apple würde bei mir alleine schon deshalb ausscheiden.

Hier 2 Beispielbilder

Screenshot_20230619-174526.pngScreenshot_20230619-174505.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Tuetensuppe
Cr8 schrieb:
Habe mir am Anfang überlegt ihr ein Pixel 7 Pro zu kaufen
Das Z-Fold 3 5G kostet mit 820€ auch nicht viel mehr als ein Pixel 7 Pro.
 
Möchte deine Mutter mehr Display in der Höhe oder in der Breite (im Verhältnis zur Höhe)?
 
cyberpirate schrieb:
Warum nicht gleich ein Tablet? Würde da ja mehr Sinn machen.
Habe ich direkt als zu groß abgestempelt, aber nachdem jetzt ein iPad Mini vorgeschlagen wurde, das ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, schaue ich mir das nochmal an. Danke.
Steini1990 schrieb:
Ein iPad Mini mit SIM Karte würde meiner Meinung nach als modernes Phablet durchgehen.
Das sieht interessant aus. Habe das Mini ganz vergessen. Muss ich mal besprechen. Danke!
EDIT: Anscheinend kann man mit dem iPad Mini mit SIM Karte keine Anrufe tätigen oder annehmen. Nur über Datenvolumen. Das ist schade.
Incanus schrieb:
Vergleichst Du dabei die Gehäuse- oder die Displaygröße?
Der vertikale Längengewinn ist Gehäusemaß. Habe den Gewinn als gleich angesehen, da die Ränder sehr dünn sind.
testwurst200 schrieb:
Was lesen?
Ich lese sehr viel im Android Browser allerdings nur mit Opera.
Opera kann den Zeilenumbruch. Man vergrößert und kann normal weiter lesen ohne zur Seite scrollen zu müssen. Eine elemtare Funktion für mich :)
Apple würde bei mir alleine schon deshalb ausscheiden.

Hier 2 Beispielbilder

Anhang anzeigen 1368450Anhang anzeigen 1368451
Danke für den Hinweis. Ich werde ihr das mal zeigen, vielleicht kommt sie damit zurecht.
nr-Thunder schrieb:
Das Z-Fold 3 5G kostet mit 820€ auch nicht viel mehr als ein Pixel 7 Pro.
Habe ich mir jetzt mal angeschaut. Ich vertraue diesen Preisen aber nicht. Es gibt ein paar wenige Angebote in dem Preisbereich. Danach springt der Preis direkt um 200-300€. Einen Shop davon kenne ich schon (carbon.. irgendwas). Die verkaufen komische Geräte als neu, welche bereits geöffnet waren oder was dran gemacht wurde. Zumindest habe ich das so in einigen Foren und Bewertungen der Händler gelesen.
Tuetensuppe schrieb:
Möchte deine Mutter mehr Display in der Höhe oder in der Breite (im Verhältnis zur Höhe)?
Es geht eher um die Displaybreite. Deshalb mein Gedanke vielleicht auf diese Phablets zu gehen. Das iPad Mini werde ich mir anschauen. Auch wenn es vielleicht etwas peinlich ist, wenn man mit so einem "großen Telefon" ohne Kopfhörer telefoniert 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr8 schrieb:
Die verkaufen komische Geräte als neu, welche bereits geöffnet waren oder was dran gemacht wurde.
Oh, da hab ich nicht richtig geschaut. Tatsächlich werden das zumindest Geräte mit geöffneter Packung sein.
 
Zurück
Oben