News Alice senkt Preise für Neukunden

@19)

> Sind sogar so dreist und verkaufen in Regionen Anschlüsse, die von der T-Com nicht für andere Provider freigegeben sind. In meinem Fall war es die Strasse in der ich wohne und eine vertragliche Nebenabsprache, die so hätte nie getroffen werden dürfen.

Und jetzt meckerst Du über Arcor statt über den Monopol-missbrauch der Telekom?

Ich hatte vor einem Jahr eine ähnliche Situation: Nach dem Umzug wollte ich meinen Provider behalten -- die Telekom hat einfach ihr Netz nicht freigegeben. Nach einer Beschwerde und einem unfreundlichen Brief ging es plötzlich doch.

Die EU muss sich in jeden Müll einmischen, bei der Netzfreigabe durch die Telekom könnte sie sich mal nützlich machen. Ähnlich wie beim Strom wäre eine "Netz-für-Alle-Anbieter-gleich-zu-Verfügung-Stell-Telekom" und eine "Kunden-Telekom" eine schöne Sache.

@ topic: Habe vor kurzem den Fehler gemacht, zu Alice zu wechseln. Das einzig gute ist die kurze Kündigungsfrist. Die gelieferte Hardware kam ohne Beschreibung (Scheint ein Modem ohne Router zu sein, wir benutzen vermutlich VoIP -- so genau weiss man das als Kunde aber nicht), die Technik-Hotline war sehr unfreundlich (fast 6€ pro Anruf!), unser Telefon geht seit etwa einem Monat nicht.
 
Killermuecke schrieb:
@ topic: Habe vor kurzem den Fehler gemacht, zu Alice zu wechseln. Das einzig gute ist die kurze Kündigungsfrist. Die gelieferte Hardware kam ohne Beschreibung (Scheint ein Modem ohne Router zu sein, wir benutzen vermutlich VoIP -- so genau weiss man das als Kunde aber nicht)
Wenn es das Spharion ist, dann VoIP. Wenn es das Siemens ist, dann normales Telefon.
 
Kenne auch welche, die Pech mit ihren Alice-Einstellungen hatten.
Hatte keine Probleme von Anfang an, einzig und allein das nächtliche Aussschalten meines DSL-Routers führte (laut Aussage der Hotline) dazu, dass sich der Port ab und an zurückgesetzt hat und ich keine Verbindung aufbauen konnte. Ich glaub damals war die Hotline noch kostenlos und der Techniker freundlich. Aber da ist es so, wie immer im Leben: Man kann Pech oder Glück haben...

Gruß ErichH.
 
@22) Habs schon vermutet, da das Telefon an der falschen Seite hinterm Splitter hängt.
Was mich an der Stelle nervt ist, dass in sämtlichen Bedienungsanleitungen nicht steht, was das Gerät überhaupt ist. Ich benutze ausschliesslich Linux, und auf die Idee, dass in der Kiste kein Router steckt, bin ich erst einmal nicht gekommen. Das hat Zeit gekostet...

@23) OK, ich habe nur mit einem gesprochen, da ist die Statistik für Verallgemeinerungen zu gering. Der eine hat aber nicht eine einzige Frage beantwortet, sondern mich wie einen dummen Jungen rumkommandiert. Und bei dem Preis hätte ich auch erwartet, dass er nicht versucht, den Anruf unter einer Minute zu halten.
Bei Stiftung Warentest hat die Hotline aber zu meiner Überraschung sehr gut abgeschnitten, war also wohl wirklich nur Pech.
 
Alice zieht doch die Kunden genauso ab, wie die anderen Provider. Alice verkauft in der Region Potsdam lustig Verträge, ohne das sie noch Port-Kapazitäten haben und die Neukunden dann somit noch bis August warten müssen. :o(
 
MoPPi schrieb:
Alice zieht doch die Kunden genauso ab, wie die anderen Provider. Alice verkauft in der Region Potsdam lustig Verträge, ohne das sie noch Port-Kapazitäten haben und die Neukunden dann somit noch bis August warten müssen. :o(
Nun..ich wohne in Potsdam und bei mir dauerte das Prozedere im Februar von Bestellung bis Schaltung exakt 9 Tage.

Wer bspw. bei der Telekom natürlich einen Vertrag mit Mindestlaufzeit hat, wie bspw. Call&Surf, der kommt logischerweise erst zum Ende raus und hin zu Hansenet. Und wenn der Vertrag erst im August endet, kann man erst da wechseln.
 
Wir hatten bisher nur gute Erfahrungen mit Alice.

Unserer DSL-Leitung wurde damals automatisch ohne Preiserhöhung auf 1500 umgestellt. Danach gab es eine Preissenkung die auch automatisch weiter gegeben wurde.


Man kommt ja auch nicht an, kauft einen z.B. Fernseher der 1000,-€ kostet, die Woche danach im Angebot ist für 900,-€ und die Woche danach wieder 1000,-€ kostet und geht dann hin und will 100,-€ zurück haben weil er die Woche günstiger war.
 
Also langsam regt mich diese Alice mrichtig auf.
Immer wieder werden neukunden bevorzugt behandelt und alte zufriedene Kunden benachteiligt. DAs ist nicht nur hier der FAll sondern auch als es um die Webseite und die 5X10GB Email fächer galt.
Denn muss man einfach mit Kündigen drohen mehr weiß ich auch ned. Auf jeden muss sich eine Welle der Empörung bei denen breit machen damit sie endlich handeln.
 
rionus schrieb:
um so weiter alice in den süden vordringt , desto schlechter und hässlicher wird sie. mein vertrag ist gestern ausgelaufen und ich würde niewieder bei der dame meine flat rate holen.
bei 1und 1 hatte ich über 4000 downstream mit alice nur 2097, voipen geht garnicht.
und der support, die brauchen über 6 wochen für die bereitstelleung, bei kündigung benötigen die 4 wochen zur bestätigung. finger weg, zumindest südlich der donau.

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Trotz nagelneuem T-Com Anschluß (wurde auch erst eingerichtet), dauerte die Bereitstellung von DSL keine 2 Wochen. Wohne in Passau, auch südlich der Donau :p
Aber die Story mit dem Voip interessiert mich: Wir bekommen regelmäßig die Grundgebühr der T-Com von Alice gutgeschrieben. Zudem gibt Alice zwingend einen T-Com Anschluß als voraussetzung an. Telefonieren wir dann trotzdem über Voip? Son Saphoirion oder wie das Teil heißt haben wir nämlich auch bekommen (allerdings mit Anleitung...)
 
Moonlightrider schrieb:
Aber die Story mit dem Voip interessiert mich: Wir bekommen regelmäßig die Grundgebühr der T-Com von Alice gutgeschrieben. Zudem gibt Alice zwingend einen T-Com Anschluß als voraussetzung an. Telefonieren wir dann trotzdem über Voip? Son Saphoirion oder wie das Teil heißt haben wir nämlich auch bekommen (allerdings mit Anleitung...)

Ausgehend telefonierst Du über Voip, angerufen wirst Du über die Telekom-Leitung (wenn die Leute Deine bisherige Festnetznummer nehmen). Ruf Dich doch mal selber z.B. auf's Handy an, dann sollte die neue Alice-Nummer erscheinen und nicht die Telekom-Nummer!
 
Alice Absurd


Zwar gewinnt Alice mit dieser Aktion Neukunden verliert aber Altkunden, die sich zurecht ungerecht behandelt fühlen. 24,95 Flat kann auch mein Kabelanbieter bieten, wenn Alice die Preissenkung auch an Altkunden nicht weitergibt, werde ich wechseln.

Ich hätte ja noch eingesehen , wenn Alice Neukunden 6 Monate oder so Reduzierung der Gebühr um 5€ gewährt hätte, aber dauerhaft und nur für NK so gehts nicht liebe Italienerin.

Also kündigen und neubeantragen, oder zu einen Anderen Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt kamen bei HanseNet auch Bestandskunden immer in den Genuss von Tarifvergünstigungen.
Ansonsten einfach kündigen und neuen Anschluss holen. Geht ja ohne Probleme.


P.S.: Warum wird eigentlich immer von Alice so berichtet, als ob das ein Unternehmen wäre? Alice ist doch eine Produktreihe von HanseNet. Also sollte es doch heissen, dass HanseNet die Preise senkt.
 
Bis jetzt ist das nur eine zeitlich befristete Aktion. Die Preise würden sich also zum 01.07.07 theoretisch wieder auf das alte Niveau einpendeln. Ich befürchte allerdings, dass Hansenet die Aktion Monat für Monat verlängert und das weiter unter "Aktion" läuft und daher Bestandskunden nicht eingebunden werden, schließlich ist es keine generelle Preissenkung ;)
 
Also ich hab keine Probleme mit Alice. Ich find zwar scheiße, dass nur neukunden davon profitieren, aber 40€ sind immer noch günstig für vollen speed und kostenlosen 24h-Support.
 
Also ich bin auch Alice Kunde und muss leider sagen, nicht mal hier in Hamburg bekommen die es auf die Reihe mir die 16000 zu liefern. Hab zwar den Vertrag aber der ist für den... na ihr wisst schon ;)

Seit gut einem Jahr hab ich nun Alice und die Tatsache das die Leistung immer schlechter wird.
Waren es noch am Anfang 14000-15000, bin ich mittlerweile bei 11000 max. angekommen(an Spitzenzeiten ist es noch weniger).
Wenn man dann bei denen anruft und sich über die Leistung beschwert, bekommt man die Antwort: "Es tut uns leit, aber die Leitung gibt nicht mehr her". Ich würde nur gedrosselt um den fehlerfreien Betrieb zu gewährleisten. Und außerdem steht im Vertrag "bis zu 16000"! Das stimmt aber so nicht!!! Ich hatte auch keine Probleme mit 14000 auf der Leitung!!! Nun gut. Man(n) hat mir dann aus Kulanz die Upload von 800 auf 1200 angehoben, der aber auch nur in der Nacht zu erreichen ist. Am Wochenende ist es sogar so, das nur noch 9000 und weniger da sind. Mein Schlussfolgerung ist: das Alice die Leitungen beschneidet um die Anzahl der Kunden zu erhöhen. Und das auf Kosten des Einzelnen.
Mein Problem ist leider das ich keinen anderen Vertrag bekomme. Nun ja....

Ach ja noch eine Frage am Schluss: Gib es eine Seite im web, wo man seine Werte auslesen kann? Nicht wie schnell, sondern die dB und den Rauschabstand? Mein Modem und der Router können das leider nicht. :(
 
@ Spirit

digga, die wörtchen "bis zu" sagen schon alles und der anbieter steht rechtlich auf der sicheren seite, AUSSERDEM steht folgender absatz irgendwo in den AGB's ;) ->

"Der Vertragsschluss erfolgt unter der Bedingung, dass der Anschluss Alice (Licht, Fun... usw.) beim Kunden verfügbar und unter wirtschftlich vertretbarem Aufwand technisch realisierbar ist. Sollte die vom Kunden gewünschte Bandbreite nicht verfügbar sein, erklärt der Kunde sein ausdrückliches Einverständnis, die höchste verfügbare Bandbreite zu erhalten."

db und rauschabstand muss direkt von der hardware gelesen werden. dein router müsste sowas anzeigen, ansonsten gehts halt net :(

strato hat bei mir gemessen und vertraglich 17.312kbit/s zugesichert (down) und 1.125kbit/s (up) und das für 33eur :p

- - -
MfG
- - -
 
Strato scheint wirklich ganz in Ordnung zu sein, leider stört mich da der 24 monatige Vertrag.

Eine Frage zu Alice, ich muss im Juli zum Bund, mein Versatel Vertrag läuft im November aus, ist es möglich jetzt zu bestellen und einen Termin für die Freischaltung zu wünschen? Eltern und Geschwister kriegen es nicht hin das DSL meiner Bedürfnisse zu bestellen, daher die Frage ob ich selbst zum jetzigen Zeitpunk für eine spätere Freischaltung bestellen kann.
 
D3Lt4 schrieb:
strato hat bei mir gemessen und vertraglich 17.312kbit/s zugesichert (down) und 1.125kbit/s (up) und das für 33eur :p

- - -

Schön und gut, aber mein prob ist das ich keinen Vertrag bekommen :(
Grund egal
Brauche so was wie Alice, leider. Das dauert noch ein paar Jahre bis ich das wieder kann ;)
Und dann soll es auch nicht teurer werden. Da ist die Auswahl nicht groß.
 
Zurück
Oben