• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Alien: Isolation im Test

Ist ziemlich sicher das es bei dir auch ist (haben bestimmt die Szenen 1:1 von der Konsole genommen) aber nicht jeder empfindet dies als ruckelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snooty: wenn du wissen willst, wie du weiterkommst ->
Rohrbomben wären jetzt sehr nützlich^^, habe sie aber auch nur im "Kern" benutzt :D

In diesen "Bibliotheken" oder wie sich das nennt (auf jeder Seite) stehen Computer und Hackdinger hängen an der Säule daneben. Erst im Computer freigeben und dann an der Säule aktivieren, damit kann man die Bibliothek "hochjagen" bzw. "überspannen". Vorher natürlich alle Androiden rein locken. Dann "BOOM", alle weg :)

Das sind nämlich so spezielle Androiden mit Anzügen, die kann man nicht einfach schocken/grillen. Da reagieren die nicht drauf. Hochjagen (Rohrbombe bzw. in den Bibliotheken) ist die einzige Methode.

Ich will unbedingt eine Fortsetzung. Das Game ist mal sowas von genial! Die Videosequenzen ruckeln auf jeden Fall, ist aber nicht tragisch. Gibt nicht so viele. Und sonst läuft es auch perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bin dort nun vorbei. Das Problem war nicht das "was", sondern das "wie" ;) Mich hatten die Androiden immer erwischt - komischerweise warens bisher immer drei, beim letzten Versuch aber nur zwei.

Ich bin noch nicht durch - aber vermutlich fast.

Was mich insgesamt bisschen stört ist, dass man eigentlich nur dreimal mit dem Alien konfrontiert wird:
  1. in der Krankenstation
  2. beim Versuch es in einem Bereich der Station einzusperren
  3. im Apollo-Kern

Wirklich gruselig war es nur beim ersten Mal, da man hier noch keinen Flammenwerfer hat. Ich hätte es wesentlich beängstigender gefunden, wenn das Alien jederzeit hätte auftauchen können. Evtl. mit etwas mehr Munition und der Möglichkeit es zu vertreiben.

Dennoch insgesamt ein sehr gutes Spiel.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Hab zwar keine Nvidia verbaut aber via Grafikkartentreiber einfach 16x AA erzwingen und sollte das dann noch immer nicht für dich reichen, könntest du noch DS :)

danke für den versuch, aber bitte lesen, hab ich alles schon probiert, steht auch so in meinem post, DS ist mit meinen monitoren leider nicht drinnen =(
habe mich inzwischen damit arrangiert einfach weiter weg zu sitzen^^
 
Snooty

Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du ?
Also ich werde ständig und alle Nase lang mit dem Alien konfrontiert. In den von dir genannten Passagen natürlich noch häufer da so gewollt.

Ich vermute das gerade im Schwierigkeitsgrad auch geregelt wie oft der gute Tatsächlich eine Bedrohung ist.
 
@berkeley
Zum Ende und generelle Story :
Haha ich hab ungefähr 4-5 mal gedacht "Das wär jetzt nen gutes Ende" und dann gings immer und immer weiter. Allerdings wurde manches auch künstlich gestreckt und hat viel zu lange gedauert. Z.b. wo man nach draußen muss, die Satellitenschüsseln von Hand einstellen. Zuerst 5min hinlaufen und nichts passiert, 5min einstellen und dann auch noch den GANZEN Weg wieder zurück *zzzz*. Viel zu lang die Strecke zu der Schüssel.
 
@Yibby: Ja, da muss ich dir Recht geben. Habe ich auch so empfunden. Fand es aber irgendwie nicht so schlimm, als ich durch war.
 
LDNV-The2Brain schrieb:
Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du ?
Auf Mittel/Normal.

Bspw. wusste ich nachdem Samuels "gestorben" war nicht, wo es weitergeht. Zu diesem Zeitpunkt kann man sehr viele Bereiche der Station betreten und bis an den Anfang des Spiels zurücklaufen. Ich habe ca. 2h gesucht. Auf dem ganzen Weg war die Station einfach nur leer. Keine Bewegungen am Motion-Tracker, man konnte rennen, ohne dass sich das Alien blicken lässt.

Soweit ich weiß soll das Auftauchen des Aliens nicht gescripted sein (abgesehen von ein paar Schlüsselszenen) - aber so wie es aussieht, ist es doch auf wenige Bereich eingegrenzt.
 
Uhhhhh need Help

Wie schaffe ich es die Frequenz am Stellrädchen Satschüssel einzustellen bzw welche Frequenz ist das höre nur was beim Drehen aber nicht wirklich erkenbares?
 
Einfach nach links gucken, da stehen die Zahlen.
Irgendwas mit 75 A und 30 XY ...
nicht wirklich nen Spoiler, da vom Spiel vorgegeben.
 
Okay nun ich weiß auch nicht welche Tasten mit dem Tastatur zur bestätgung benutzen werden müssen? Die Daten haben ich ja


35A was links zu sehen ist aufn Bildschirm neben dem Rechst am Frequenzstelllrad aber ich höre nichts was richtig sein könnte und habe die ganze Zeit auf der Tastature Enter gedrückt und ich kann nur die unterste Freqenz einstellen mit der Taste A & D
Ergänzung ()

Ich habe die Taste gefunden die mit Maus&Tasture benutze werden muss um zu bestätigen voll Blöd gemacht da steht nix inGame welche Taste das ist
 
berkeley schrieb:
EDIT@Marker100: habe mir die Mod Config mal angeschaut, da sind falsche Werte für SMAA T2x gesetzt. Also wenn du T2x haben willst, musst du T1x im Menü aktivieren. T2x hat in der Config keine Funktion, also keine Kantenglättung wie du richtig bemerkt hast.

@garbel: Es spiegelt ja nicht überall so sondern nur wo es tatsächlich "sauber" und "glänzend" ist :) Daher finde ich passt es schon ganz gut. Sieht geiler und authentischer aus als auf Bildern.

Das mit T1x im Menü funktioniert leider auch nicht.

Es ist egal was ich nehme, ich habe keine Kntengläätung mit der MOD Config.

EDIT: Die Config geht jetzt

Ich habe die Einträge für Kantenglättung durch die Einträge aus der alten Config ersetzt.

Noch eine Frage:

Bei mir wird die Karte nicht mehr angezeigt, wenn ich TAB drücke.

Es sieht jetzt so aus.

Neue Bitmap.jpg

Hat jemand vlt. eine Idee woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marker100 schrieb:
EDIT: Die Config geht jetzt

Ich habe die Einträge für Kantenglättung durch die Einträge aus der alten Config ersetzt.

Noch eine Frage:

Bei mir wird die Karte nicht mehr angezeigt, wenn ich TAB drücke.

Hat jemand vlt. eine Idee woran das liegt?

Top :)

Das mit der Karte hatte ich glaube ich auch an manchen stellen. KA ob es gewollt ist oder ein Bug.
 
Das mit der Karte scheint ein Bug zu sein.

Ich bin mit nen Fahrstuhl in eine andere Ebene gefahren und wieder zurück und die Karte war dann da.
 
Habs geschafft einfach Unglaublich my fuking god.............Gänsehautschübe ohne ende beim Abspann geiles Game


ohne Worte
 
Ja wie siehts denn aus, kann man da auf eine Fortsetzung hoffen? Wird Amanda Ripleys Geschichte fortgesetzt oder war das nur ein kurzes Gastspiel? Potential scheint ja vorhanden zu sein. Wenn man dem Canon der Filme weiterhin folgt, wissen wir ja das sie erst im Alter von 66? stirbt, kurz bevor ihre Mutter wieder auftaucht.

Bin zwar selbst noch nicht durch und wollte mir das Ende auch nicht spoilern aber ich selbst habe jetzt schon Lust auf mehr ;)
 
Loopa schrieb:
Ja wie siehts denn aus, kann man da auf eine Fortsetzung hoffen? Wird Amanda Ripleys Geschichte fortgesetzt oder war das nur ein kurzes Gastspiel?

Man kann einen Sesonpass kaufen oder so für 25€ oder 29€ für alien isolation......so genau weiß ich nicht was Sesonpass ist aber es sollte noch 2 oder 4 DLC kommen die man damit Zocken kann.

Hat wer Tipps was genau der Überlebnsmodus ist und was genau passiert wenn man Ripley auswählt oder Dallers zum Zocken? Die Infos kann man im Spoiler verstecken.

Bin jetzt gesättigt und muss ne Alienpause machen puhhhhhhhhhhh
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben