• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Alien: Isolation im Test

Ein Story DLC sollte aber glaube ich nicht kommen oder?

Habe es seit gestern auch durch.
Also das es sich wahnsinnig streckt gegen ende ist schon richtig...

Aber es schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung da 2-3 Fragen ja noch gänzlich offen geblieben sind.
 
Benoit schrieb:
Ich spiele es nur auf Schwer und will ein Unfaires Alien haben denn es ist ein fucking Alien.
Wer sich darüber beschwert soll CoD oder mit Lego spielen, für mich ist Alien Isolation das Spiel des Jahres bisher.

:D ich habs grad auf Mittel und ich muss sagen, es ist schon verdammt schwer. Der Bewegungsmelder blinkt quasi unentwegt und auch wenn ich das Alien in die Kanäle verkrochen hat steht es schwubs wieder da. Man sitzt im Versteck und kann echt 0 abschätzen wann und wohin man laufen kann - zumal das Alien ja quasi durch die Räume rennt... anschleichen / vorbeischleichen is da nie.

Mich frustriert es eben auch etwas, nachdem ich 5 mal 5 min spielen kann um dann immer wieder im selben Gang zur Strecke gebracht zu werden..
 
Ein Story DLC sollte aber glaube ich nicht kommen oder?

Richtig, denn es sollen nur irgendwelche Überlebensmodus DLCs kommen. Storymäßig ist wohl erstmal Schluss.

Der Bewegungsmelder blinkt quasi unentwegt und auch wenn ich das Alien in die Kanäle verkrochen hat steht es schwubs wieder da. Man sitzt im Versteck und kann echt 0 abschätzen wann und wohin man laufen kann - zumal das Alien ja quasi durch die Räume rennt... anschleichen / vorbeischleichen is da nie.

Die Krankenstation dürfte eines der schwierigsten Areale sein und ich dachte auch ne Zeitlang da komm ich nie wieder raus. Vorallem die Ablenkungsmanöver bringens jetzt auch nicht sooo weils sich eben nur sehr kurz ablenken lässt. Aber wenn man selbst zu vorsichtig spielt hängt man fest. Ich hatte schon paarmal die Situation das ich mich auf dem Gang eng an die Wand gepresst habe, regungslos und das Vieh läuft an einem vorbei. Wenn da da noch ne Kiste o.ä. steht umso besser. Es war irgendwann zu schaffen.
 
Ich habe es mir heute für die PS4 aus der Videothek geholt. Die Stimmung und Spannung gefallen mir schon mal sehr gut. Nur mehr rumballern würde ich gern. Die blöden Roboter schlucken locker 1 Magazin direkt in den Blechschädel, bis sie endlich zu Boden gehen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür habe ich dann die Pistole? :):):)

Schläge mit der Türöffnerstange werden auch sofort abgewehrt. :(

Erhält man später noch andere Waffen mit mehr Durchschlagskraft? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einen Elektroschocker bekommen. Kann ich damit das Urviech grillen? :)
 
@göttingencity:
nein, du kannst das Vieh höchstens kurzzeitg vertreiben mit: Flammenwerfer, Molotov, Rohrbombe. Alles andere wirkungslos. Höchstens noch ablenken und auf andere Menschen "hetzen" mit z. B. Geräuschemacher.

Im späteren Verlauf des Spiels wird man schon ein wenig rumballern müssen. Die Androiden killst du mit dem EShocker + Schraubenschlüssel oder Bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer auch das problem mit alien isolation und mit einer ATI Grafikkarte mit plötzlichen System Neustart?
 
ATI/AMD Grakas haben allgemeint absolut keine Probleme mit dem Spiel.

Welche Grafikkarte, Netzteil, Prozessor hast du denn? Wenn der PC einfach AUS geht (Lüfter aus ect.) und dann wieder neustartet, dann liegt es fast 100%ig am Netzteil. Wenn es ein BlueScreen ist, dann Software oder andere Hardware.

Edit:
Treiber 14.9 ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, ob in der Ereignisanzeige Einträge zum Zeitpunkt des Absturzes auftauchen.

Ich fliege bspw. in unregelmäßigen Abständen auf den Desktop, kann dann zum Glück aber einfach mit Alt+Tab wieder ins Spiel.

In der Ereignisanzeigen habe ich genau zu dem Zeitpunkt einen Eintrag unter den "ACEEventLogs"
0000000601: 2014-10-18 10:59:16:219 Exception <Saving Xml Document>: Der Zugriff auf den Pfad "C:\ProgramData\ATI\ACE\Profiles.xml" wurde verweigert.
Exception Called by: System.Threading.ExecutionContext::RunInternal processID:04140 threadID:(39 ) domainName:(CCC.exe ) assemblyName:(mscorlib, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089)
Ne Lösung hab ich aber noch nicht gefunden. Deutet aber auf den ATI-Treiber hin; ich hab eine Asus HD7970 DCuII.
 

Anhänge

  • Bild 021.png
    Bild 021.png
    66,5 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Snooty schrieb:
Guck mal, ob in der Ereignisanzeige Einträge zum Zeitpunkt des Absturzes auftauchen.

Ich fliege bspw. in unregelmäßigen Abständen auf den Desktop, kann dann zum Glück aber einfach mit Alt+Tab wieder ins Spiel.

In der Ereignisanzeigen habe ich genau zu dem Zeitpunkt einen Eintrag unter den "ACEEventLogs"
Ne Lösung hab ich aber noch nicht gefunden. Deutet aber auf den ATI-Treiber hin; ich hab eine Asus HD7970 DCuII.

nur, dass das system unerwartet neugestartet wird. hängt glaube ich mit dem 14.9 treiber zusammen, weil bei manchen ati grafikkarten plötzliches neustarten des system vorkommt oder ein bluescreen. amd hat dann auch einen 14.9.1 beta treiber veröffentlicht, der das problem beheben soll aber anscheinend nicht ganz.
 
Bin gerade in der Krankenstation angekommen. Das Game ist gut gemacht wenn man die Alienfilme mag. Die Retrozukunft ist gut umgesetzt, die Soundkulisse ist dem Film entsprechend. Es macht Spass durch die Station zu schleichen mit dem Viech im Nacken weil das Licht und der Nebel einfach der Hammer sind. Wenn man Luftrenigung einschaltet z.B. oder wenn im Lichtstrahl Partikel durch die Luft schweben. Aber bei mir will keine richtige Angst aufkommen. Man ist bedrückt aber Panik wie bei SH oder an manchen Stellen auch DeadSpace kommt einfach nicht. Stört aber nicht weiter weil die häppchenweise Story und Atmo mich bei Laune hält.

Könnte mir ein neues Colonial Marines vorstellen wo man es mit mehreren Aliens zu tun hat die man aber umnieten kann. Die Viecher sollten aber ordentlich einstecken können und dazu Munitionsknappheit, quasi so dass schleichen und verstecken (fast) immer die besseren Alternativen sind. Ähnlich Resi1+2. Das Setting hat Sega dieses mal super umgesetzt und darauf sollten sie aufbauen. Zumal Filmetechnisch nix mehr mit Aliens kommt, auch Prometheus 2 soll ohne Aliens auskommen.
 
Habe eine 270x mit 14.9.1 als Treiber (für den letzten offiziellen der kürzlich darauf erschienene Beta der Fehler aus dem Offiziellen Release behebt.... ) und in den ganzen 22 Stunden nicht ein Problem gehabt.
 
Hu das ist ja ein gruseliges Spiel ,aber gut gemacht auf jeden Fall ,nur in manchen Sachen könnte man verzweifeln ,weil das Alien dich laufend findet .

Mal eine gute "leise Taktik" suchen muss ,wie man dem Herr wird. :D
 
So hab das Spiel nun auch durch. Was ich schreibe könnte Spoiler enthalten, also Vorsicht :)

17 Stunden hab ich laut Steam gebraucht, dass kann meiner Meinung nach nicht wirklich stimmen, aber egal. Zur aller erst muss ich sagen, ich kann die Leute nicht wirklich verstehen die das Alien für unfair halten. Ich hatte eigentlich zur jeder Zeit einen Überblick über die mögliche Position des Aliens (Luftschächte im Auge behalten, Gehör und Motion Tracker nutzen). Wenn man nun noch die gegebenen Items richtig einsetzt, sehe ich nicht wirklich wie man sich da frusten lassen kann. Klar es gibt den einen oder anderen Moment in den man denkt: "What the fuck?", aber insgesamt muss ich den Leuten hier eine gewisse Unfähigkeit einfach mal unterstellen.

CA hat die Atmosphäre des ersten Alien Films wunderbar eingefangen, die musikalische Untermalung sorgt immer wieder für nostalgische Gefühle. Die Mischung innerhalb des Spiels, aus Parts mit und ohne Alien ist rundum gelungen und der Showdown hat es nochmal richtig in sich. Obwohl ich die Endsequenz etwas lahm finde. Aus den Filmen wissen wir ja das Amanda (66?) Jahre wird, also entkommen muss sie irgendwie noch. Ein zweiter Teil wäre da eigentlich gut möglich.

Negativ kann man dem Spiel definitiv das Backtracking und repetitive Gameplay Inhalte vorwerfen. Außerdem finde ich bekommt man den Flammenwerfer etwas zu früh. Mit dem Ding wird das Spiel stellenweise zu einfach und die Bedrohung durch das Alien nimmt stark ab. Die Story bewegt sich zwischen gut und ausreichend. Gerade zu Beginn ist alles um die Sevastopol noch interessant, im Mittelteil streckt es sich dann stark und zum Ende hin (Anesidora) kommt wieder etwas fahrt auf. Allerdings muss man auch sagen, dass die Story in einem solchen Spiel und dem Alien-Franchise eher zweitrangig ist.

Am Ende gehört Alien: Isolation für mich definitiv zu den Highlights diesen Jahres und ich hoffe inständig das es sich ordentlich verkauft und wir vielleicht eine Fortsetzung erhalten.

2014-10-19_00002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben