News „Alienware M17x“-Laptop fasst drei Grafikkarten

Herrlich wie sich die Leute über ein Produkt aufregen können für welche sie nicht einmal in die Zielgruppe gehören ^^

Krank ist das nicht, Kinderschänder finde ich krank, aber das ist nur ein Produkt für Leute die mehr Geld haben als ihr es habt ;)
 
aber wirklich

immer diese wer braucht sowas fragen....natürlich kann sowas sehr wohl von manchen Leuten gebraucht werden wie mule_x schon geschrieben hat.

Mit sowas kann man sehr gut sein Desktop PC in Rente schicken und hat jede menge platz daheim gespart. Man kann wunderbar auf LAN partys gehen oder einfach so täglich zwischen mehreren orten wechseln.
Evt möchte man sich seine Wohnung auch ga nicht mit som Riesigem Desktop PC zu stelln aber trotzdem einen Leistungsstarken Rechner haben.

Natürlich hätten sie sich den Akku im prinzip auch sparen können. Aber wie schon gesagt ist die Kiste ganz bestimmt nicht zum daddeln im Zug gedacht.

und jetzt kommt hier nicht mit "viel zu teuer" erst ma ist das AW und wenn ich mir hier so manche Profile anschau da sind die 2000€ für den lappi doch voll normal (ok evt 3000 mit 3 Grakas ^^)


/sign unique28
 
Darf man das Teil noch Laptop/Notebook nennen?
Desktop wäre da schon passender!
Da kaufe ich mir lieber ein anständiger PC für 1500Euro und habe mehr davon.
 
sedicis schrieb:
Regt Ihr euch auch auf, wenn die Lamborgini oder Ferrari soviel kosten wie ein Einfamilienhaus?
Nein, aber dann wenn es einen Trabbi gibt mit Lamborgini Motor wo man alle 50km an die Tanke muss wenn man über 100km/h fährt und der dann so viel wie ein Einfamilienhaus kostet.
 
News schrieb:
So soll die Leistungsaufnahme des Alienware M17x auf bis zu 65 Watt sinken können.
Mein Desktop-Recchner braucht an der Steckdose gemessen, allerdings ohne Bildschirm, im S1-Modus "nur" 81 W und mein iBook verbraucht ca. 45 Watt, wenn sowohl der 1,33 GHz G4 als auch die Radeon9550 stark belastet werden (Doom3-Demo) - also bei dermaßen viel Brutzeln auf engem Raum würde mich mal brennend die Lautstärke interessieren. Werdet ihr jemals ein Alienware Laptop mit Lauitstärke testen?

@ Notebook vs. Laptop

Laptop ist jeder Rechner, den man auf seinem Schoß benutzt, deswegen heißt das so. Notebook ist ein ehemaliger Markenname von IBM - jeder Schreibpapierblock ist um ein vielfaches leichter als mein altes iBook, das von manchen schon als "SubNotebook" bezeichnet wird. Merke: Notebook ist als Werbename für eine Marke sicher ganz nett, aber als nüchterne Bezeichnung für einen kilogrammschweren Rechner irgendwo Quatsch.
 
Spock55000 schrieb:
Sehr krank!

Sowas darf echt nicht verkauft werden.

Gottseidank gehts nicht nach dir!
Wir haben eine freie Marktwirtschsft, mit Produkten die auch Nischen besetzen bzw. extravagant sind. Für Leute die häufig auf LANs gehen oder zwischen zwei Wohnungen hin und her pendeln (sinds nun Berufstätige, Studenten, Azubis, ...) ist das Teil doch genial. Wer es sich leisten kann...

OT: Ich hab auch nen recht potenten Desktop und nen, auf Mobilität ausgerichteten, Lappy. So ist es auch am sinnvollsten mMn. Hätt ich mal 4000€ übrig würd ich mir aber auch so ein krankes Teil holen:D
 
Find ich ganz interessant mit dem Hybrid Sli.
Ich warte mal ein paar User-Reviews ab vllt
lohnt es sich ja umzusteigen.
 
@<dengo

Ich wage zu behaupten, dass ich anstelle des Preises für dieses Notebook mir ohne rot zu werden eine zweite Garnitur an Tastatur, Mouse und eventuell einem 100 Euro Tn Monitor gönnen könnte ;)

Ich sehe gerade du besitzt son Ding. Muss ja jeder selbst entscheiden, was ihm am besten gefällt. Ich könnte mit einem lauten Notebook nicht arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@_alex_HWL:
oder in der Bahn auf den Schoss
Wer sich das Ding auf den Schoss stellt, der darf sich nicht wundern, wenn er bald gekochte Eier hat... Eventuell sollte man da vielleich noch eine feuerfeste Unterlage drunter legen. Oder nen Klumpen Trockeneis zur Kühlung, dann muss die Turbine von Lüfter, die da wohl benötigt wird, nicht mehr drehen und dann wirds sogar noch leise.

Also ich glaube, das Teil ist eher so für Leute gedacht, die zuviel Geld haben und gerne auf LAN gehn. Dann hat ma alles in einem Stück und kann des Ding dann gemütlich in Rucksack stecken und zur LAN gehn. Dann hat ma kein Kabelsalat und sowas. Optisch sieht das Ding aber erste Sahne aus.
Alienware baut sowieso eher Prestigeobjekte. Gibt wohl auch Leute, die sowas kaufen. Ich hab mal zufällig einen in echt gesehn. Die sehen schon echt geil aus.
 
Lustig....die Kommentare hier alle zu lesen wie krank das notebook sei, dass es sicherlich 20kg wiege und ein generator bzw akkurucksack nötig wäre.........

sowas ist krank.

Dabei wiegt ein solches notebook immernoch ein vielfaches weniger als ein desktop pc. Und nicht nur das: Es verbraucht auch nur ein hauch an leistung gemessen mit einem moderen spiele PC.

Wenn das notebook schon ein generator zur leistungsversorgung braucht, was braucht eurer meinung nach dann ein dekstop pc mit dual gpu? Ne atomkraftwerk-stadt?

:freak:
 
War jar klar, dass jetzt wieder die Akkufraktion rauskommt. ;)
Aber mal ehrlich: Wer spielt mit so einem Laptop ohne Steckdose? Niemand. Ist also für diejenigen, die sowas wirklich wollen, vollkommen egal. Ich kanns langsam echt net mehr hören mit dem Akku. ;) Das ist einfach eine komplett andere Zielgruppe und eine verdammt kleine dazu.
 
Wer viel unterwegs ist und abends im Hotel spielen will, für den sind solche Geräte schon gut.

Ich selbst hab einen festen Desktop und ein ultra-portables Gerät - toll im Zug, beim Kunden... aber nix zum zocken und so kann ich nur am Wochenende spielen, was auch blöd ist.

So ein Gerät würde ich aber als "portable Desktop" bezeichnen.
 
M3phist0 schrieb:
... Es verbraucht auch nur ein hauch an leistung gemessen mit einem moderen spiele PC...
Wenn alle Stromsparmechanismen im Idle greifen und dabei auch die nicht im Chipsatz integrierten Grafikkarten abgeschaltet werden, geht das Ding laut News auf 65 Watt runter - wie ich bereits sagte geht mein Desktop (Core2Dou E7400, 4 GiB, Geforce 8800GT, 2*WD7500AYYS) im S1 auf 81 W runter, im Idle verbraucht er zwischen 110 und 130 W. Also der M17 Laptop verbraucht vielleicht die Hälfte im Idle, wie ein Desktop im Idle, aber das kann man ja nun wohl kaum als "Hauch" bezeichnen. Wie gesagt, mein iBook verbraucht auf kombinierter starker Last für CPU und Grafikkarte ca. 45 W und damit deutlich weniger als das Alienware M17 wenn es nichts tut, was das M17 verbraucht, wenn es mit zwei GTX260-Mobile Crysis in maximalen Details berechnet wird dabei ja noch verschwiegen. Eine Geforce GTX260-Mobile schafft nicht mehr Performance per Watt, als eine GTX260 für den Desktop, sie ist etwas verbrauchsärmer, aber auch etwas leistungsschwächer.
 
Also ich bin enttäuscht, dass kein QuadCrossfire geht !!! Und nen Dieselgenerator für unterwegs seh ich auch nich ? Also Aliens finden den vielleicht gut, aber ich nich ;-)
 
Ich finde es einfach zu geil, dass alle leute sich ihr maul darüber zerreißen! Aber insgeheim wünscht sich jeder von ihnen ein Ultra-End-Alienware ;-)
Die Hälfte von euch widerspricht sich auch noch, was alles noch viel lustiger macht ;-P

Ihr seid echt arm, aber das ich halt so bei Haters ^_^

Ich finde den vergleich mit den Lamborghini ziemlich gut.

Wenn ich das Geld hätte(, was ich leider nicht tue ^^), würde ich mir sofort so einen kaufen und euch die Quittung unter die Nase reiben.....wahrscheinlich würdet ihr dann so dranaufgeilen, dass CB das Forum abschalten müsste xD

Peace out ;-)
 
Zurück
Oben