News All-in-One-Wasserkühlung mit drei GeForce GTX 980

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.203
ist zwar ein monster, aber die idee ist lobenswert, auch wenn die 3 120er? 140er? radis vielleicht ein wenig klein sind.. dann wohl doch lieber eine richtige wasserkühlung
 
über Sinn und Unsinn eines solchen Produktes möchte ich jetzt nicht philosophieren. Aber was haben denn die Konzepter für einen Mist geraucht? "Schlauchausgänge" vorn?
 
Nicht nur sieht es total bescheuert aus, sondern wird wahrscheinlich auch mehr als 3 GTX 980 und eine Custom-WaKü kosten, wobei man die Custom-Wakü wenigstens noch weiter benutzen könnte wenn die Leistung nicht mehr reicht. Das Ding könnte man dann als Anker benutzen.

Sollen sie doch lieber wassergekühlte Singleslotdesigns auf den Markt bringen, würde sich besser verkaufen als das da.

@madrix: Wie willst du die Karten denn sonst ins Gehäuse bekommen, außer durch die Laufwerksschächte ?
 
Wie bekommt man die Karten denn ins Gehäuse? Schläuche ab und entlüften und wieder befüllen oder wie geht das?
 
Kommt mir auch sehr wenig Fläche vor, hab soviel für eine Graka ...

Schläuche hintenraus wäre natürlich schöner gewesen ...
 
Optisch eher suboptimal, technisch halte ich 3 kleine Radiatoren für zu wenig, wenn es dann an das Overclocking gehen soll...
 
Hehe, schlauch vorne herausgeführt und selbst im eigenen Show-Gehäuse sind die Front USB schlecht bis garnicht nutzbar. Mal ganz abgesehen davon, das man ggf. die Karten durch den 5 1/4" Schacht wurschteln muss um das ganze einzubauen. Son Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Da hätte man ja mal mit Coolermaster (ich denke da ans HAF932) sprechen können ob das nicht auch schon intern in schick baubar wäre.

Gruss
TheMiB
 
Also quasi so nen aufgehübschtes AIO-Wasserkühlungs-System. Man könnte natürlich auch einfach drei H50 kaufen, irgendwo ins Gehäuse schrauben und die Lüfter an ner Lüftersteuerung anschließen - das Gigabyte-Ding ist quasi die Premium-Variante davon. ;) (Mit dem Nachteil allerdings, dass man die Grafikhardware nicht einfach tauschen kann, was bei AIO-Waküs dagegen geht).

Die Kühlleistung dürfte sich in Grenzen halten. Ein dünner 120mm Radi pro Graka - bei moderater Lautstärke werden wir hier vielleicht 55-60°C haben.
Ich finde es allerdings relativ smart, dass die Abwärme aus dem Gehäuse hinaus an die frische Luft geführt wird, sodass man sich nicht mit einem aufheizenden Innenraum herumärgern muss - und die Radiatoren mit der kühleren Zimmerluft belüftet werden können.
 
oh gott was ist das denn bitte für ein mist? Riesiger Kasten, 3 kleine radis. Optisch echt ein riesen fail.....Lautstärketechnisch sicher auch und leistungstechnisch naja.....
 
Komisch, das sieht aus wie ein Grill!
Kann man die Radiatoren dafür auch benutzen, wenn man die Lüfter aus läßt?
 
Naja, günstig wird diese Kombination sicher nicht sein und die Stückzahlen werden sich wohl auch in Grenzen halten. Aber eine gute Idee für Performance Enthusiasts, wie sich nicht allzuviel Bastelarbeit antun wollen :)

Gruss, KoRnasteniker
 
Eine Headcrab für Gehäuse 8[
Nette Idee aber sowas würde ich mir wohl nie uaf das Gehäuse schrauben, geschweige denn das Geld haben um mir 3 Karten zu kaufen.
 
Anders gesagt, ein 360er Radi für ein Tri-SLI? Ist die neue GTX980 wirklich so effizient und kühl? o.O
Ich wage zu bezweifeln, das Temperatur und Lautstärke im Einklang zueinander stehen....vermutlich viel Krach und mittelmäßige Temperaturen oder angenhem leise und Karten bei ~70°. Klar, auch wenn die Karten(GPUs) 100° abkönnen, gesund ist das jedoch nicht
 
Sorry aber wenn man sich drei GTX 980 kauft, wird man wohl auch das Geld für eine Custom WaKü haben, welche 1. deutlich günstiger sein dürfte und 2. deutlich besser kühlen dürfte als diese Lösung.
 
So ein riesen Kasten und dann so dünne Radiatoren. Ob das leistungsmäßig hinhaut?
Vom Design brauchen wir gar nicht erst reden...:freak:
 
Zurück
Oben