• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Alle paar minuten abstürze bei Wolfenstein 2

R

RzumK

Gast
Hallo Leute,

Ich das problem das Wolfenstein 2 immer wieder abstürzt mit einer Crash dump info . Zu dem fehler findet man viel aber ich finde kein lösungsweg der Funktioniert. Das es generell bescheiden läuft ist mir relativ egal aber die abstürze nerven einfach jedesmal vergesse ich zu speichern weil ich so im spiel drin bin und zack kann ich 1-2 studnen nachspielen .Autospeichern ist aktiviert aber das savegame ist grundsätzlich nach dem absturz beschädigt :D
Ich würde das spiel gerne zu ende bringen aber so kann man das doch niemanden antun.

hat jemand noch ideen ?

und vllt noch irgendein fix um die Fps Stabiler zu bekommen weil es eigtl rund läuft mit stabilen 60 bildern aber manchmal dropt es bis auf 5-10 fps ads ist aber so selten das ich damit leben kann aber wenn es was dagegen geben sollte wäre dann ja nicht schlecht
 
Wenn du uns jetzt noch sagst welche Hardware du hast, dann können wir dir vielleicht auch helfen.
 
fx 8350 4,2 ghz
gtx1060 6gb
16 gb ram 1866mhz
gigabyte ga-990fxa-ud5
wolfenstein ist auf ner ssd installiert.

Soweit ich schon rausgefunden habe liegt es irgendwie am grafiktreiber in den meisten fällen wo ich gelesen habe.
 
Tut der FX den Takt halten?
 
ja der macht keine probleme hab fette spawa kühler drauf und einen gehäußelüfter der direk über die spwas pustet. Gekühlt wird der fx von der nzxt kraken x52

komischweise zeigt mir rivatuner nicht den cpu takt in dem counter
 

Anhänge

  • IMG_20190417_140353.jpg
    IMG_20190417_140353.jpg
    7,6 MB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sagen die SMART Werte der Festplatten ...?
 
gut die ssd ist neu . habe auch nur mit wolfenstein diese probleme . Wenn man nur mehr info bekommen würde als crash dump info , was soll das überhaupt bedeuten ?
 
na das ist eine angelegte datei vom spiel die beschreibt warum es abgeschmiert ist ...

manche entwickler verbessern ihre games sogar nach solchen reports.

Man könnte ja mit einem Texteditor selber reinschauen aber sicher zu schwer ..
 
Ich hab was gefunden wo man in der config einen wert auf 0 stellen soll bei einem eintrag der bei mir garnicht existiert , irgendwas mit Async
 
ehrlich soll dir geholfen werden oder kommst auch mal mit Fakten ... es wurde nicht gefragt ob die SSD neu ist sondern nach den SMART werten ..
 
Ich habe den Fehler wahrscheinlich gefunden auch wenn er mir recht Komisch vorkommt .
Ich habe jetzt bestimmt 3 Stunden ohne einen absturz gespielt , anscheinend stürzt das spiel nur ab wenn ich mit J ins Journal gehen will. habe jetzt 3 stunden lang nicht mein Journal geöffnet und es gab keine Probleme aber eben wollte ich auf die Map schauen drücke J und das spiel crasht sofort. Wirklich nachvollziehen kann ich das jetzt nicht aber es ist auch so relativ kompliziert es mit diesem Fehler zu spielen da ich alles entdecken will und sammeln will dafür brauche ich die Map und den Reiter Sammelbares . Ist schon sehr witzig alles :D
 
Zurück
Oben