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Test Alone in the Dark im Test: Grafikkarten-Benchmarks der atmosphärischen Neuinterpretation

Vitali.Metzger schrieb:
63% auf metacritic mal wieder so ein klassischer Flop
Auf Pressespiegel kann man doch schon seit Ewigkeiten nix geben. Die übersehen ständig perlen und loben den letzten AAA shit in den Himmel. Würde auf Userreviews warten.
 
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Vitali.Metzger schrieb:
63% auf metacritic mal wieder so ein klassischer Flop.

Alien Isolation hat noch nicht mal eine 80er. The New Nightmare hatte damals eine 66 -- fands damals eigentlich recht nett, gerade zu Beginn sogar ziemlich spannend. Auch wenn es schon stark an die damaligen Resident Evils angelehnt war.

Mainstream und Horror gingen selten zusammen. Selbst bei Lovecraft-Grusel wirds schwierig, siehe zuletzt Call Of Cthulhu (wobei ich das auch nicht herausragend fand). Das ist jetzt eine unverschämte Verallgemeinerung, aber: Die meisten wollen Ballerbuden mit Zombie- oder Mutanten-Reskin oder Geisterbahnen mit Jumpscares. Darauf hatten sich die Publisher schon Anfang der 2000er schnell eingestellt.
 
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Bei der Grafik wäre man nicht überrascht, wenn Gollum an einem vorbei krabbelt.
 
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Metacritic mit 63%, holy shit, dass ist fast schon als Schund anzusehen…so einen Mist braucht ihr eigentlich nicht wirklich testen.

Da gibt‘s doch definitiv bessere Games.
 
Deisi schrieb:
kommt noch mit UE4.
Jau und das noch in voll schlecht grafikmäßig,das die performance wieder mies wird,sah man schon am Prolog.

Da sieht re4 remake besser aus und läuft bedeutend besser.

Metascore ist auch bei top 60🤣
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Czk666 schrieb:
Das es nur die ue4 ist, würde erklären warum es so Last Gen aussieht.
Naja,da macht UE5 auch nicht grad nen sprung,die spiele die ich jedenfalls gespielt hab,sahen nicht unbeding welten besser aus.

UE4 kann auch noch super aussehen siehe Wayfinder z.b.
 
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Die Entwickler nennen eine 2060 als empfohlen und so sieht es auch aus wenn man wirklich gnädig wäre bezüglich der Optik, der Test hier zeigt aber dass selbst eine aktuelle 1000€ GPU rumgurkt.

Ist die Redaktion sicher dass im Hintergrund nicht zusätzlich 3DMark lief?
 
Habe ich 92 gezockt man bin ich alt ;) Weihnachten dann und da sind dann alle Wehwehchen schon lange weg, und Spielspass her damit ;)
 
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Dank der wirklich annehmbaren Systemanforderungen sollte sich das Game doch ganz gut für den UEVR Injector eignen. Sehr schön :D
 
in resident evil würde ich in wqhd und meiner 6700xt ~139 fps bekommen und hier ganze 41 - und dabei sieht das hier kein bisschen besser aus... dann eben kein kauf.
 
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Im Sale fürn 10ner, dürfte ja schnelle gehen bei dem desaster:).

Bin mal gespannt wie lange das die Leute noch mit machen.

Ist ja nicht das erste spiel was grottig läuft und noch dazu bescheiden aussieht.
 
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Mal weg von der Technik...ich freu mir einen Ast ab.
Alone in the dark war damals das erste Game, was mir "Deine Graka reicht nicht" verdeutlicht hat.

Naja...und Strike Commander;)
 
92 und Grakas? Lag einzig und allein an der Plattform. Mein 386sx 16Mhz 2MB RAM hat gestöhnt^^
Freu mich auch, werd ich mir tatsächlich holen.
 
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Bei dem Sprung in 1440p zwischen 3080 FE und 7900 XTX hätte ich mir die 7900 XT noch als Zwischenschritt gewünscht.
Wäre hammer, wenn ihr die noch nachträglich hinzufügen würdet :)
 
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DerMond schrieb:
1000€ GPU rumgurkt.
Das ist wahrlich nicht die Schuld der Entwickler das Karten die 500-700€ kosten müssten auf einmal 1000€ kosten....
 
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Wolfgang schrieb:
ComputerBase hat die Neuinterpretation des Klassikers Alone in the Dark aus dem Jahr 1992 im Technik-Test. Grafikkarten-Benchmarks stehen bei dem Unreal-Engine-5-Spiel im Fokus. Darüber hinaus gibt es Analysen zum Framepacing und zum technischen Zustand der PC-Version.

Zum Test: Alone in the Dark im Test: Grafikkarten-Benchmarks der atmosphärischen Neuinterpretation
Also ich fände auch Benchmarks vom Steam Deck generell interessant. Bin ich der einzige?
 
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Portal501 schrieb:
Naja, kaufe es dann doch lieber im Angebot. Auf den Konsolen gibt es auch technische Probleme.
Naja wie immer erst nach 6 Monaten oder so kaufen echt traurig nur noch.
Ergänzung ()

steve_gorden88 schrieb:
Also ich fände auch Benchmarks vom Steam Deck
Ich auch nur laufen UE5 Games recht mies bis gar nicht auf dem Deck ;)
 
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Asustuftuf schrieb:
Wer hat eine 4070 und zockt in 4k? wahrscheinlich nicht viele dank 12gb^^
Na Du
Asustuftuf schrieb:
die original 4070 ist einfach müll
Als Geforce4070 warst Du aber hellauf begeistert davon
Geforce4070.png

Und was haben Asustuftuf/Geforce4070/Rhadon gemeinsam? Richtig... ein und die selbe Person

Seit 2019 (Nosferatu/WEED93) nervst Du mit deiner Besserwisserei...bis halt immer wieder ein Bann kommt.

Vielleicht reagiert Computerbase mal darauf.
CB Regeln.jpg
Du lügst sogar Kollegen, die Dir helfen wollen, an (CPU/Mainboard) nur um zu verschleiern wer Du wirklich bist.
https://www.computerbase.de/forum/t...meldung-in-einem-spiel.2188663/#post-29241094
 
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Mcr-King schrieb:
Ich auch nur laufen UE5 Games recht mies bis gar nicht auf dem Deck ;)
Zum Glück ist das kein UE4 Game
Bei den Minimum-Specs sollte es laufen:
  • Ryzen 3 3100 / Core i3-8300
  • Memory: 8 GB RAM
  • Graphics: GeForce GTX 1050 Ti / Radeon RX 570
 
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HageBen schrieb:
Mein Handy hat auch OLED. Trotzdem ist nix zu erkennen.

Gigaherz schrieb:
Dachte ungelogen erst das wäre ein witz. Da erkennt man halt wirklich gar nix.

Okay, jetzt (indoor) erkenne ich es am Handy auch. Draußen reichte vorhin die max Helligkeit nicht aus. Bzw reicht der Kontrast meiner Augen nicht, um in recht heller Umgebung so ein dunkles Bunkerbild zu erkennen. Was an sich so schon korrekt ist, aber trotzdem iwie blöd.
Am PC sieht es auch nur mit HDR gut aus.

@Asustuftuf
Eben nochmal Metro angemacht. Hab da doch eher 80 bis 100 fps indoor. Habe übrigens eine sehr ähnliche Einstellung wie du, 1800p ultra RT hoch usw.
Habe aber in Erinnerung, dass in der Wüste ruckelig war. Evtl hatte ich damals auch alles max out zum testen mit AFMF gehabt. Wie auch immer, so toll ray tracing und upscaling in Exodus ist, so schlecht ist dessen Ton. Der einem alles versaut.

Grundsätzlich bin ich aber bei dir. Spiele auch teils mit RSR 1800p@4k und empfinde das nicht so schlecht. Gerade bei den Metro Teilen ist das Ergebnis mit RSR sehr gut.
Andererseits FSR/XeSS Qualität rechnet ja nur noch mit 1440p@4k. In CP2077 wird u. a. Feinrippwäsche mit XeSS und FSR2 auch schlicht fehlerhaft dargestellt, es bilden sich Muster. Mit RSR gibt es keine Muster. Also so eindeutig überlegen ist keine der Techniken. Kommt immer drauf an.
 
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