• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Alone in the Dark im Test: Grafikkarten-Benchmarks der atmosphärischen Neuinterpretation

HageBen schrieb:
nein aber ich bin noch nicht weiter ist noch ganz am anfang. Aber bei mir ist das nicht schwarz ich sehe es^^ vielleicht läuft deiner falsch. Ich hab nen oled
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Mein Handy hat auch OLED. Trotzdem ist nix zu erkennen.
Ergänzung ()

Asustuftuf schrieb:
3200x1800p mit RSR auf 2160p inklusive ultra settings und RT
Müsste ich auch mal ausprobieren. Soweit ich mich erinnere hatte mit einer 7900xt nicht annähernd so viele fps.
 
HageBen schrieb:
Müsste ich auch mal ausprobieren. Soweit ich mich erinnere hatte mit einer 7900xt nicht annähernd so viele fps.
Dann muss was falsch laufen? mit 1800p bin ich bis jetzt immer über 60 fps. Ultra mit RT Hoch, Hairworks und Tesselation sind auch auf an, ohne bin ich auf über 100 fps brauche ich aber nicht da ich mit xbox controller spiele da sind 80 fps extrem smooth.. :) Nur reflektionen habe ich auch hybrid weil reflektionen sind egal. weiß auch nicht wo die sein sollen in dem spiel^^
Ergänzung ()

HageBen schrieb:
Mein Handy hat auch OLED. Trotzdem ist nix zu erkennen.
Vlt wegen hdr? ka^^
 
Asustuftuf schrieb:
Vlt wegen hdr? ka^^
Dachte ungelogen erst das wäre ein witz. Da erkennt man halt wirklich gar nix.
 
Asustuftuf schrieb:
Weil es genug fälle wibt
Okay mir sind solche Ausreißer bisher nicht untergekommen, der Redaktion wohl auch nicht zu oft, sonst würden sie es wohl auch als „normales Verhalten“ abtun. Wird sich zeigen, was noch kommt.
 
Asustuftuf schrieb:
Sorry aber das glaube ich lieber entwicklern die, die best performenden ue spiele ever releast haben. (neben days gone).
Wo widerspreche ich denen? Ändert halt trotzdem nichts daran, dass UE5 nicht einfach langsamer läuft. Kannst du ganz einfach in Fortnite feststellen, indem du Nanite abschaltest.
Wobei auch UE4 nie sonderlich effizient für das Gebotene war, Borderlands 3 und Wonderlands laufen stinklangsam für die angestaubte Grafik. Bei Days gone und GoW wurde vermutlich massiv selbst an der Engine in einem eigenen Fork geschraubt.
 
Das es nur die ue4 ist, würde erklären warum es so Last Gen aussieht.
 
Asustuftuf schrieb:
Ich sehe null unterschied. Aber massiven fps boost
Also ich sehe was und die Box hinten ist doch absolut Schrott? Also das verschmilzt ja alles mit der Umgebung? Ohne das zweite Bild hätte ich nicht mal erkannt, dass es eine Box ist. Dachte oben wäre ein Teil der Wand.
 
Gigaherz schrieb:
Dachte ungelogen erst das wäre ein witz. Da erkennt man halt wirklich gar nix.
HHmh ne war keines. Aber das Spiel spielt bis jetzt noch fast immer im dunkeln^^ ich mach bessere später

oder einfach selber testen kann via treiber eh in jedes Game rein :D
Ergänzung ()

Donnidonis schrieb:
Okay mir sind solche Ausreißer bisher nicht untergekommen, der Redaktion wohl auch nicht zu oft, sonst würden sie es wohl auch als „normales Verhalten“ abtun. Wird sich zeigen, was noch kommt.
Wer hat eine 4070 und zockt in 4k? wahrscheinlich nicht viele dank 12gb^^

Aber eine rx 6800 non xt ist kaum 10% langsamer weis nicht ob die 4070 langsamer geworden ist oder die radeons schneller. Sieht man ja auuh hier an rdna 3 wieder lässt rdna 2 weit hinter sich obwohl die 6800 und 7800 eigentlich gleichschnell waren zu release.

in aveum ist sie auch 25% langsamer als die 7800. die original 4070 ist einfach müll
 
Asustuftuf schrieb:
Wer hat eine 4070 und zockt in 4k? wahrscheinlich nicht viele dank 12gb^^
Ich habe bis vor kurzem mit einer Vega56 in 4K gezockt, das geht super. Man muss halt die Regler bedienen können. Das können halt die wenigsten.

Hast du denn Beispiele an spielen wo die RTX 4070 so abkackt gegenüber der 6800? Abseits natürlich VRAM Limit, weil das wird hier ja nicht erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Gigaherz
Donnidonis schrieb:
Ich habe bis vor kurzem mit einer Vega56 in 4K gezockt, das geht super. Man muss halt die Regler bedienen können. Das können halt die wenigsten.

Ja, nur das in neueren Titeln reglerseitig meist nicht viel zu machen ist. Gerade bei den UE5 Titeln, die bisher fast allesamt performancetechnisch Rohrkrepierer sind, ist da nicht sonderlich viel.

Die Zeiten in der ein bis zwei Regler, die einen extrem hohen Performanceimpact, auf die BQ aber beim Zocken keinen großen Einfluss haben, scheinen schon seit einiger Zeit vorbei, zumindest mit den 0815 Standard Engines.

Auch hier steht einmal mehr die Performance in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Die Leistung der GPUs versickert einfach, in der Engine....
 
Asustuftuf schrieb:
320 bit bus vs 192 ganz einfach.
Die Speicheranbindung ist aber nur dann wichtig wenn der Speicher voll ist und nachgeladen werden muss.
Da der Speicher hier aber nicht limitiert hat, kann es schlecht an der Anbindung liegen.

Wird wohl ein Bug sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
wird mit meiner alten gurke, qhd (high details) und dlss sicher gut laufen. wird definitiv gezockt. die demo hat mir schon gut gefallen. zum release eher nicht. wahrscheinlich dann im winter oder so zum schnapperpreis zuschlagen.
 
Die Personen sehen richtig schlecht aus. Uncanny Valley lässt grüßen. Aber vielleicht hilft das ja, um sich zu gruseln...
 
Lasst euch doch nicht von Asustuftuf trollen...

@Topic: Habe das Original nie gespielt, daher freue ich mich schon richtig auf das Remake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Lead Designer und Autor war hier übrigens Ex-Frictional Mikael Hedberg, der die Geschichten von Amnesia und Soma geschrieben hatte.

In deren Spielen konnte man bis zuletzt auch keine physikalisch korrekt im Wind flatternden Nasenhaare auf geraytraceten Nasenporen beobachten -- wenn mans drauf angelegt hat. Die meisten Triple-A-Äkschn-Horrorspiele a la Calysto Protocol sahen gegen sie trotzdem oft eher blass aus.

Wobei die bisherigen Reviews hierzu gemischt sind. Aber Alone In The Dark ist so ein Mittelding -- sichtbar höheres Budget als bei Frictional. Aber auch kein Triple-A. Gerade Horrorspiele sind damals ja nicht grundlos mit höheren Budgets nur noch mehr in Richtung Ballerbude abgebogen -- selbst das überraschende RE7 bekam am Ende Muffensausen und tischte im letzten Drittel den üblichen Knatterbrei auf.


Werde wohl mal die Demo testen.
 

RDNA 3 ist klar schneller als RDNA 2​

wirklich? Das ist ja nen Ding :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215
63% auf metacritic mal wieder so ein klassischer Flop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Donnidonis schrieb:
Ich habe bis vor kurzem mit einer Vega56 in 4K gezockt, das geht super. Man muss halt die Regler bedienen können. Das können halt die wenigsten.

Hast du denn Beispiele an spielen wo die RTX 4070 so abkackt gegenüber der 6800? Abseits natürlich VRAM Limit, weil das wird hier ja nicht erreicht.

Puh metro, cyberpunk, weiß jz nicht alle auswendig aber google ist dein freund. :) in 4k halt oft sieht man auch an der 4070 ti die oft auf 3080ti level zurückfällt in 4kstatt der gewohnten 3090ti leistung.
Ergänzung ()

Fallout667 schrieb:
Die Speicheranbindung ist aber nur dann wichtig wenn der Speicher voll ist und nachgeladen werden muss.
Da der Speicher hier aber nicht limitiert hat, kann es schlecht an der Anbindung liegen.

Wird wohl ein Bug sein.
was ein quatsch. bandbreite ist höher...ach was...wenn du nicht mal das weißt.
 
Zurück
Oben