News Alpenföhn Gletscherwasser: Logo-Platte und der8auer für das Premium-Segment

  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint und SVΞN
Gibts für die Alpenföhn Gletscherwasser 360 schon ein Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so bunt, dass selbst die Taunusstrasse im Frankfurter Bahnhofsviertel vor Neid erblasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`, dister1, flo.murr und 30 andere
Ich wollt ja schon immer ein eigenes Logo auf meiner Pumpe haben... Wer es braucht.

Die Pumpe erinnert mich aber stark an die von meiner DeepCool Castle 360 RGB V2. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Der8auer steht bei AIO genauso für enthusiast grade performance wie Dr. Dre bei Beats Kopfhörern für audiophilen Klang, nämlich genau gar nicht. Aber es ist ohnehin klar, dass man Leute einfach ködern kann wenn man Namen oder testimonials von irgendwelchen Berühmtheiten auf die eigenen Produkte klatscht.

Wäre mal nett eine AIO mit Kupferradiator zu sehen, die tatsächlich dem Preis und Ansprüchen der Enthusiasten gerecht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, dister1, beercarrier und 32 andere
Nur weil man etwas als "Premium" bezeichnet, bedeutet es nicht das es auch "Premium" ist. Denn
AbstaubBaer schrieb:
Die Gletscherwasser wird mit 240-mm- oder 360-mm-Radiator aus Aluminium angeboten
ist billigster Crap. In dem Preissegment kann man einen Kupferradiator erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, xcsvxangelx, ursmii und 7 andere
Warum können die hier verbauten Alpenföhn WingBoost 3 ARGB bis 500U/Min runter und die einzeln kaufbaren nur bis 700U/Min.

Zwei Modelle mit gleichem Namen und unterschiedlichen Eigenschaften?
Marketingschwindel?

Ich finde die ja echt schön, aber 700U/Min sind halt schon hörbar...
 
@Sven Gesehen ja, dachte eher an CB Test, aber ich guck mir den Test von TweakPC mal an.
 
Benzen schrieb:
Zwei Modelle mit gleichem Namen und unterschiedlichen Eigenschaften?
Marketingschwindel?

Wenn die besagten Modelle mit min. 500 RPM ausschließlich auf der AiO zum Einsatz kommen, kann ich hier nicht einmal ansatzweise irgendwas in Richtung „Marketingschwindel“ erkennen.

Auf den AiOs kommen gerne angepasste Modelle der Herstellers zum Einsatz.

Ben81 schrieb:
@Sven Gesehen ja, dachte eher an CB Test, aber ich guck mir den Test von TweakPC mal an.

Nein wir hatten die AiO noch nicht im Test.
 
Für Gletscherwassser sind ja einige Leute bereit, etwas mehr zu bezahlen:
https://praxistipps.focus.de/teuerstes-wasser-der-welt-mineralwasser-zu-mondpreisen_99536

Obwohl der Absatz nicht immer klappt, aber den Werbespruch muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Ein Wassersommelier schreibt: "Beim Einschenken präsentiert sich das Mineralwasser 'Minus 181' mit ausgesprochener Klarheit und einem wunderbaren Silberspiegel an der Oberfläche. Die besondere Weichheit dieses Wassers wird schon beim ersten Kontakt mit der Zungenspitze spürbar. Ein samtweicher Charakter führt das Mineralwasser schließlich die Kehle hinunter, ohne dass irgendeine sensorische Empfindung längere Zeit im Mundraum spürbar bleibt."
https://www.ndr.de/nachrichten/meck...us-Wasser-in-die-Miesen,mineralwasser178.html


Naja die WK wird schon ihre Abnehmer finden, so überzogen sind die Preise dann doch nicht, fast schon ein Schnäppchen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
@M-7MkF7-D

Aber dann muss aber auch eine Influencerin darin gebadet haben, damit ich dafür einen Haufen Geld ausgebe! 😱 😂:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, bnoob, Florianw0w und 5 andere
Darklordx schrieb:
Aber dann muss aber auch eine Influencerin darin gebadet haben
Wer weiß, was der Bauer macht.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, Pjack, niteaholic und 3 andere
Dann kann man auch direkt zur X73 greifen, kostet weniger und hat noch nen Display.
Glaube nicht daran das die Alpenföhn AIO in irgendeiner Weise großartig besser ist.
 
Produktbilder ohne ein einziges Kabel. Geliefert wird dann schwarze Spaghetti die man irgendwie unterbringen muss.
LianLis Uni Fans sind die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebgnvc
Aha... und wer "baut" mir das Logo? Sieht aus wie eine durchsichtige Kunststoffscheibe mit schwarzer Bedruckung...
Wer fertigt sowas?
 
Was ist an der 8auer aio besser als an dieser 420er mit Kupferradiator? Kosten die Leds 60€ oder ist die Pumpe leistungsstaerker?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ursmii, downforze, fox40phil und eine weitere Person
Zurück
Oben