Alten PC für Diablo 4 fit machen

Kannst du das in irgendeiner Form belegen? Frage 2: Sind die Preise bezüglich meiner verlinkten Hardware identisch?

mit frdl. Gruß
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Also ich hab mydealz jetzt mal überflogen und CL22 willste nicht haben.

Doch, der läuft im Rechner meiner Tochter zur vollsten Zufriedenheit. Wer sich damit nicht zufrieden gibt, gönnt sich halt den Kingston FURY Beast DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18 58,28€

Du hingegen hast behauptet, dass 16GB mit 50,- Euro zu Buche schlagen.

Blood011 schrieb:
Eher 50 3200er sollte man schon nehmen.
 
Natürlich nicht,mache ja keine Bilder von weils mir im prinzip schnurz egal ist,nur fällt das auch anderen auf.

Hast du Ram verlinkt!?
 
Blood011 schrieb:
Hast du Ram verlinkt!?

Welchen wünschst du, wenn du schon nicht in der Lage bist, den eigenständig herauszusuchen, bzw. meine Aussage infrage stellst.
 
kawanet schrieb:
Du hingegen hast behauptet, dass 16GB mit 50,- Euro zu Buche schlagen.
Toll im Angebot^^.

Ist ja auch egal...
 
Blood011 schrieb:
Natürlich nicht,mache ja keine Bilder von weils mir im prinzip schnurz egal ist,nur fällt das auch anderen auf.

Ähm, wo bitte schön wurde die Preise für den Prozessor u. Mainboard erhöht? Na also...
Ergänzung ()

kawanet schrieb:
Listenpreise oder dergleichen interessieren mich einen Schei***, erteile ich doch nur dann den Zuschlag, wenn der Preis heiß ist. Und Hardware verkauft sich eben nicht wie warme Semmeln - okay, von den paar Hanseln hier abgesehen - so dass sich der Ranz zwangsläufig auf Halde stapelt und die Händler gezwungen sind, Preisnachlässe zu gewähren. Schau dir nur mydealz an, tagtäglich wird dort Hardware beworben...

War das nicht verständlich genug?
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Natürlich nicht,mache ja keine Bilder von weils mir im prinzip schnurz egal ist,nur fällt das auch anderen auf.

Nochmal, kannst du das in irgendeiner Form belegen? Fotos, einen Thread oder was weiß ich...
 
2011 nun ja... wir schreiben das Jahr 2023 und die Preise der verlinkten Hardware ist nach wie vor identisch.

Blood011 schrieb:
Ja aber meiner erfahrung nach sind dann die komponenten einfach teurer ab 0 Uhr...

Du hingegen hast behauptet, dies wäre nach wie vor der Fall.

mit frdl. Gruß
Ergänzung ()

Ich bin mal so frei und zitiere den adim zu dem Thema:

Als ich das letzte mal etwas bei MF bestellen wollte, habe ich die Preisentwicklung über mehrere Tage beobachtet.

In der ersten Nacht ging der Preis um 10€ oder so hoch, habe mich natürlich geärgert, da das ein Aufpreis von 3€ bedeutet. In der nächsten Nacht blieb der Preis dann in etwa gleich, das war dann auch noch 1-2 Tage später so. Schließlich habe ich dann vor Mitternacht bestellt weil ich die Ware dann dringender brauchte. Und genau an dem Abend fiel der Preis kurz nach Mitternacht sogar noch.

Will heißen: Der Preis steigt bei MF nicht automatisch zum Midnightshopping.
Viel mehr gibt es ständige Preisschwankungen. Wenn diese um Mitternacht auftreten bekommt man das eher mit, als wenn das um 11 Uhr passiert (da man ja sehnsüchtig wartet), daher zieht man schnell (vorschnell) den Schluss, MF würde zum MS die Preise anziehen. Ist aber wohl ein Trugschluss.

@die Leute über mir: Beweise?
Solang man das Gegenteil oft genug beobachten kann, sehe ich es nicht ein, einer kurzen Erhebung über wenige Tage zu glauben, die eben diese These bestätigen soll.
Das Gegenteil habe ich - zwar auch nur innerhalb weniger Stichproben - zu oft gesehen.

Quelle: #8
 
Geht es hier um 3200er CL22 RAM? Wenn ja: Auf keinen Fall nehmen. Lieber CL16. Wird sonst im CPU Limit (und nur da) zur Bremse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Danke für eure Hilfe :) ich probiere mit den Kleinanzeigen Verkäufern mal niedeigere Preise auszuhandeln und melde mich sobald ich ein Ergebnis habe.
 
sl4m01 schrieb:
ich probiere mit den Kleinanzeigen Verkäufern mal niedeigere Preise auszuhandeln...

Die Frage ist, ob du mit Neuware nicht besser fährst. Denn nicht jedes Angebot hält, was der Anbieter verspricht und sei die Beschreibung noch so blumig.

mit frdl. Gruß
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Geht es hier um 3200er CL22 RAM? Wenn ja: Auf keinen Fall nehmen. Lieber CL16. Wird sonst im CPU Limit (und nur da) zur Bremse.

Vorrangig ging's darum, dass der Kauf aus zweiter Hand bei den aufgerufenen Preisen alles andere als lohnenswert erscheint. So wie es sich an und für sich gebührt, sofern man/n denn zu antworten gedenkt, sich dem Verlauf ausführlicher zu widmen. Ausnahme: Wenn's um die eigene Konzentration so miserabel bestellt ist, dass Hopfen u. Malz verloren ist...

Stein des Anstoßes waren die überteuerten Angebote aus zweiter Hand, vor allem jene auf AM4 Basis.

Edit. Ich war jetzt drauf und dran zu empfehlen, sich den Krempel einzeln zu ziehen aber auch das lohnt nicht, wie man/n am Bsp. des Ryxzen 5 3600 sehr gut sehen kann. Neu schlägt der im Übrigen mit knapp 70,- Euro zu Buche.

Gebraucht, ach, schaut selbst....

Ryzen 5 3600

Scheinbar hält die ek Community die jeweiligen Interessenten für dermaßen verblödet, als wenn die nicht bis drei zählen könnten. Dass bei der Suche hingegen auch Händler, sowie deren Angebote berücksichtigt werden, scheint sich den Nutzern dort auch nicht zu erschließen. Und im dümmsten Fall existiert der beworbene Krempel aus privater Hand nicht mal oder es werden fabulöse Formulierungen genutzt, die einen sofort aufhorchen lassen sollten.

Nochmal zu Erinnerung: Neu, wohlgemerkt...

AMD Ryzen 5 3600 € 69,76
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... Hier mal was für den Anfang für nen schmalen Taler.

Ryzen 5 1600x CPU wie neu 20 €

Gleich wird einer um die Ecke geschnippt kommen, mit dem Argument, Windows sperrt solche CPU's mit WIN 11 aus, nur wird's da mit Sicherheit Wege geben, um das zu umgehen.

MSI B450m Mortar max 40 €

Macht dann gesamt 60 Mücken plus Versand.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sl4m01 schrieb:
Ihr PC ist ein alter "Wohnzimmer-Medien-PC" dem ich damals für Diablo 3 eine Geforce GTX 1050Ti spendiert habe.
Mainboard: ASRock FM2 A75 Pro4-M
CPU: AMD A4-5300 APU (3.4 GHz)
RAM: 8 gb
Festplatte: SSD (D4 lief aber über eine externe USB 3 Festplatte)

Nochmal, die Hardware steckt in welchem Gehäuse und wird von welchem Netzteil versorgt?

VG ✌️
Ergänzung ()

sl4m01 schrieb:
Das könnte ich nächste Woche für 100€ abholen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Denkt ihr der Preis ist ok?

CPU 25 € und Board 50 €, mehr ist es meiner Auffassung nach nicht wert.
 
Das MB für 50 EUR ist schon sportlich, bei ebay gehen die Dinger kaum unter 70 EUR weg. 100 EUR zusammen mag ein paar EUR zu teuer sein, ich würde mir die Sachen und den VK aber mal angucken, wenn das einen vernünftigen Eindruck macht, kann man das imho schon nehmen. Edit: wenn es ins Gehäuse passt, das alte MB ist ja ein mATX.
 
HerrRossi schrieb:
Das MB für 50 EUR ist schon sportlich, bei ebay gehen die Dinger kaum unter 70 EUR weg.

Das ist ja das Problem, die alten Bretter sind gebraucht einfach zu teuer.

Für knapp 100 € bekommt man ein grundsolides neues B550 Brett wie z.B. https://geizhals.de/msi-b550m-pro-vdh-7c95-001r-a2309014.html

Die paar Euro Ersparnis wären mir der mögliche Ärger mit gebrauchter Hardware nicht wert. Mal abgesehen von fehlender Gewährleistung und Garantie.

VG ✌️
 
Hi sorry, ich habe scheinbar etwas Verwirrung dadurch gestiftet dass ich keinen neuen thread aufgemacht habe. Im ersten Post ging es um den PC meiner Frau. Den habe ich damals mit eurer Hilfe wieder gut fit gemacht :)

Ab post 29 geht es nun um meinen PC. Ich habe diesen https://www.computerwoche.de/a/hp-pavilion-elite-hpe-030-im-test,1912027

Habe vor einigen Jahren noch eine geforce 1050TI und eine kleine ssd verbaut.
 
kawanet schrieb:
Macht dann gesamt 60 Mücken plus Versand.
Was will man mit dem ollen 1600 noch?

Bissel IPC will D4 schon,und der 1600 liegt da wo unterhalb Haswell!?

Er hat doch bis 200Euro,ein 3600 kostet 70Euro neu dazu Ram 3200er ,MB um die 100,Kühler 20Euro.

Ist man sumarum bei 200.



Wir können ja immer noch diskutieren das Kleinanzeigen überteuert ist,bringt dem TE aber nix,ist halt so wie es ist.
Ergänzung ()

sl4m01 schrieb:
Habe vor einigen Jahren noch eine geforce 1050TI und eine kleine ssd verbaut.
Also zumindest das NT gehört mit getauscht,das Case taugt für die HW noch(es sei denne das hat nen verwurschtelten Formfaktor wie das manche fertig PCs haben dann muss das auch gewechselt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Was will man mit dem ollen 1600 noch?

Bissel IPC will D4 schon,und der 1600 liegt da wo unterhalb Haswell!?

Er hat doch bis 200Euro,ein 3600 kostet 70Euro neu dazu Ram 3200er ,MB um die 100,Kühler 20Euro.

Ist man sumarum bei 200.

kawanet schrieb:
Erlässt einem nicht die Mindfactory die Versandkosten, wenn der Warenwert sich auf 150,- Euro beläuft und zwischen 0 und 6 Uhr geordert wird? Was wäre denn von dem Angebot zu halten.

AMD Ryzen 5 3600 € 69,77

MSI MPG B550 € 115,99

Sorry, aber ich bin, was Mainboards angeht nicht mehr so im Bilde, eben weil bestens versorgt. 16GB RAM sollten doch an und für sich für um die 25,- Euro erhältlich sein. Und nen CPU Kühler sollte auch nicht die Welt kosten.

Schön, dass du meinen Vorschlag jetzt als den deinigen verkaufst. Jener für 60,- Euro im Gesamten war als günstige Alternative gedacht.

mit frdl. Gruß
 
Neupreise die ich so gefunden habe waren ca 50€ für die ryzen 5 2600 und ca 150€ für Aorus x470 ultra gaming. Mit Versand und Lüfter also vielleicht 220€. Gebraucht also ca 50% günstiger. Finde ich in ordnung. Dh ich hätte noch Budget für Netzteil und RAM. Wollte ja insgesamt ungern mehr als 200€ ausgeben.

Gehäuse kann ich nachher mal kurz ausmessen.

Edit: was ich so gelesen habe gibt sich die ryzen 5 3600 und 2600 nicht so viel. Sind ja auch preislich ähnlich
 
Zurück
Oben