• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes Point & Click spiel gesucht!

chichi

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
6
Hallo Leute :)

Ich bin neu hier und habe eine wichtige bitte :)
Ich suche seit LANGEN einen alten (denke 90er, bin mir nicht sicher!!!!) Point & Click game und weiß den Namen nicht :) Ich kann mir aber noch an das spiel erinnern wie es aussah!

Zur Grafik:
hat eine ähnlichkeit mit Monkey Island 3, 2D
Zu den LvL's und Handung: Es geht um einen Typen, der irgendwen retten muss. (NEIN KEIN HUND, EINEN MENSCHEN!) und lebt auf der Oberfläche, Außenwelt, wie auch immer, halt aauf der Erde. So und die Erde, ist in schichten eingeteilt. Heißt, Geht man in die erde eine schicht runter, ist man auf einem komplett anderen Welt.

Zu einem LVL kann ich mich gut erinnern, das ich in einer Mystischen Gegend war. zuerst in einem Palast. dann musste ich die Treppen runterlaufen und geriet in eine höhle, wo ein loch auf dem boden war. Wie auf einem Splitscreen konnte man sehen, das unten 3 tussen in soner lavagrube oder heißem wasser pool gebadet haben. man musste ein weg rüber kommen, unentdeckt, weil ich anscheinend was holen müsste. es gab verschiedene wege, doch nur einer war richtig. die faschen endeten damit das ich gefressen wurde glaub ich oder im wasser gekocht wurde. oder aufs maul viel.

Soweit kann ich mich erinnern.

Wäre cool wenn jemand diesen Spiel kennt >___<
Danke <3
 
nein leider nicht :/ es ähnelt nur ein wenig die grafik mit monkey island, discworld ist zu sehr comic >.< Die Erde muss schon unnterteilt sein, halt wie die schichten die bis zum erdkern führen :) und das ist im spiel im dem falle die "unterwelt" oder sowas....heißt nicht wirklich unterwelt, ich definiere es so einfach weil in der erde noch eine ist und noch eine und noch eine....komplitziert xD
Ergänzung ()

auch nicht >_< da war ich grad mal nen jahr alt als das spiel rauskam ._.
 
kannst du das Jahr ungefähr eingrenzen ? Dann kann ich mal im Keller schauen in meiner Adventure-Sammlung.
 
es muss zwischen 1998 und 2001 sein. Mein Bruder besaß damals Anstoss 2, und ein Tomb Rider Game, wo Lara Croft vor son affentempel stand und Diablo. Es könnte gut sein das das spiel, wonach ich such, aus dieser Zeit stammt
 
Ich kenne die Handlungen leider nicht (man kann ja nicht alles gespielt haben),
aber mir fallen genretypisch noch die "Baphomets Fluch" Reihe und "The Dig" ein.

Die beiden reihen sich in diesen Zeitraum ein.
 
klar kann man nicht alles gespielt haben. aber es könnten evtl leute geben die es auch gespielt haben und den namen kennen. und die das auch hinschreiben. mit den beiden spielen kann ich nichts anfangen, trotzdem danke <3 :/ ...auf jedenfall, die beschreibung ist oben und wer genau nach der beschreibung etwas findet oder weiß, wäre es gut ._. wie der erste kommentar von kibotu83, so in etwa
 
Beim Tomb Raider mit dem Affentempel handelt es sich um Tomb Raider III.
Hab eine alte Spielesammlung davon.

Ist es vielleicht das hier? Das ist bei der Spielesammlung dabei, nie gespielt, aber die Cover-Art hat auch so eine Erde abgebildet.

Populous-the-beginning.png


Name: Populous - The Beginning
 
Populouse ist es auch nicht. das ist ein strategiespiel :/ danke trotzdem für die mühe <3
 
Kannst du dich an noch mehr erinnern?

Im ersten Augenblick dachte ich, es sei "SILVER", mystische Welten, Mann muss seine Verlobte retten, ein Palast gibt es auch... viele Welten, Ende ist quasi die Unterwelt mit Lava.

Aber man geht nicht in die Erde rein und an 3 Tussen im Lava kann ich mich auch nicht erinnern :D
 
doch kann ich. Es gab mal eine Karte, wo man sogar das Erdinnere sehen konnte. Silver ist es nicht. soweit ich weiß, konnte man am anfang, als man noch in seinem haus in der oberfläche war, von der scheune aus ein strick holen :O davor als alles geschah, kam (denk ich mal) ein sturm oder tornado auf und entführte ne person
 
Hi, ich bin auch grad auf der Suche nach nem Spiel und habe deinen Thread gefunden.
Das Spiel welches du suchst, ist mit ziemlicher Sicherheit "Torins Passage".
Ein echter Klassiker.
 
Zurück
Oben