Amazon: kein Prime = standardmässig per Hermes jetzt?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Kurze Frage zu oben.

Verlauf bei Amazon ist ja bekannt, Prime teurer, Standardversand langsamer, am 5ten bestellt wird am 10ten geliefert, kein Prime = Versand nach 3 Arbeitstagen.

4 Euro statt 3 der Versand seit ner Weile.

Und nun soll ich mein Paket, Versand durch Amazon, neuerdings bei Hermes verfolgen?

Sonst kam immer alles mit DHL.

Zeiten ändern sich?
 
Also nach meinen letzten Erfahrungen: DHL und Hermes nach Zufallsprinzip.
Bzw. es mag ein System dahinterstecken, aber ... ;)
 
ApeHunter schrieb:
DHL und Hermes nach Zufallsprinzip.
Ist auch meine Vermutung, bei meinen Belieferungen mit einer Tendenz zu DHL. Das Paket, das ich gerade erwarte (ohne Prime) ist auch mit DHL verschickt worden.
 
Ist einfach nur Zufall, vielleicht hat das auch mit dem Versandlager zutun, keine Ahnung. Selbst mit Prime kommt ja nicht alles mit DHL, sondern auch mit Hermes und manchmal auch mit DPD. Viele meiner Pakete zu Weihnachten kamen mit Hermes.
 
Jo, habe dasselbe Leid...

Ich hasse es wenn meine Sachen nicht mit dhl kommen, denn da weiß ich dass das Paket entweder um 11 kommt, oder es nachmittags bei der Postfiliale um die Ecke liegt. Bei Hermes oder DPD kommen die absolut unregelmäßig zwischen 8:00 und 21:30 (echt jetzt!) oder versuchen es die ganze Woche mich irgendwann vormittags aufzufinden. Leider weigert sich Hermes das Paket auf die Post zu bringen ;-)

Naja, alles außer DHL ist für mich auf dem Dorf daher ziemlich unbequem und langwierig, wenn man das so sagen kann. Amazon sagte mir, dass das im Einzefall zufällig ist und ich nicht pauschal nur noch DHL als Versandpartner vorgeben kann. Wenn ich nun sehe, dass mein Paket mit Hermes oder sonstigem kommt, ruf ich da an und lass es an meine Firmenadresse senden, das klappt dann meistens.
 
Bei Amazon hängts schon seit längerem vom Lager ab ob per DHL oder Hermes verschickt wird. Selbst Prime-Zeug wird mir Hermes versendet (was teilweise wirklich nur als schlechter Scherz aufzufassen ist). Für uns Kunden ist das nervig und ärgerlich, für Amazon clever weil die sich so nicht nur an die Post/DHL binden

Persönlich hab ich das Glück, dass meine Hermesfrau immer zur selben Zeit kommt (~13 Uhr Mittags und zur Not das Ding halt eben an die Nachbarn geht). Nen Ort weiter ist der Hermes-Zustand aber kein Zustand mehr sondern ne Zumutung, Lieferung Abends nach 21 Uhr keine Seltenheit

@i!!m@tic: Klar gibts das, aber würd mich nicht wundern wenn die Bestellungen an solche Adressen dann teilweise einfach storniert werden. Paketstation ist klar, dass das nur per Post selber geht. Aber auch die Filiallieferung (welche ich wirklich gerne und viel nutze) ist ebenfalls nur per Post selber möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Möglichkeit, die Pakete zur Post liefern zu lassen oder eben an eine Packstation. So mach ich das mittlerweile, weil es bei mir auch ab und an vorkam, dass die Prime-Lieferungen per Hermes kamen und das immer wieder Probleme gemacht hat.

Ausschließen lässt sich Hermes laut Amazon übrigens nicht, d.h. es ist wirklich Zufall, wer liefert. Einzige Möglichkeit, Hermes zu umgehen wäre die Lieferung an eine Packstation.
 
Hatte vor Jahren sogar mal mit amazon darüber gesprochen, da ich Hermes nicht möchte.

Hermes beutet seine selbstständigen(!) Fahrer massiv aus.
->https://www.youtube.com/watch?v=8cg38aC1q60
Dementsprechend habe ich dann sogar Mitleid wenn die Fahrer sturmklingeln und unseren Ort nicht täglich anfahren. Pakete brauchen über Hermes im Schnitt 2 Tage mehr.

Gut, bei Amazon bestellen und Hermes verteufeln, nicht gerade meine Sternstunde in sozialer Gerechtigkeit. Hermes in ihren ollen Autos fällt halt extrem auf wenn sie vor der Tür stehen.

Steuern kann man da nichts, Amazon nimmt den, den sie gerade wollen.
 
Bei mir liefert neben DHL, Hermes und DPD, nun neuerdings auch UPS :D

Jeder Lieferant hat natürlich seinen eigenen Ablageort (Filiale). UPS hat dann nochmal verschiedene Ablageorte :o

Mehr Durcheinander geht wohl kaum.
 
Ich habe Prime und fast alles kommt per Hermes.

Wahrscheinlich wird immer der Versand beauftragt der in deiner Wohngegend Kapazitäten hat und das ist im Moment wohl Hermes.
Versand per Prime kommt bei mir am übernachten Tag. Alls ich kein Prime hatte dauerte es einen Werktag länger.

Gibt es in deiner Gegend Probleme mit Hermes?
 
Das wär mir aber echt schon zu lange (man ist da einfach verwöhnt inzwischen), selbst wenn ich nicht per Prime bestelle kommt alles was so bis 15-16 Uhr bestellt ist noch am nächsten Tag (wenn per Post geliefert wird), Hermes erst einen Tag später meistens. Ja ist wie gesagt Meckern auf hohem Niveau, gerade hier ist Hermes halt in der Regel auch ok und die Frau ist super nett und schmeißt das nich irgendwohin oder sonst was. Das entspricht aber nicht dem allgemeinen Tenor den man aus größeren Städten kennt, wie gesagt wenn irgendwer Abends um 21 Uhr oder so bei mir nen Paket abgeben würde würd der ordentlich was zu hören kriegen
 
Sebl84 schrieb:
Jo, habe dasselbe Leid...

Ich hasse es wenn meine Sachen nicht mit dhl kommen, denn da weiß ich dass das Paket entweder um 11 kommt, oder es nachmittags bei der Postfiliale um die Ecke liegt. Bei Hermes oder DPD kommen die absolut unregelmäßig zwischen 8:00 und 21:30 (echt jetzt!) oder versuchen es die ganze Woche mich irgendwann vormittags aufzufinden. Leider weigert sich Hermes das Paket auf die Post zu bringen ;-)

Naja, alles außer DHL ist für mich auf dem Dorf daher ziemlich unbequem und langwierig, wenn man das so sagen kann. Amazon sagte mir, dass das im Einzefall zufällig ist und ich nicht pauschal nur noch DHL als Versandpartner vorgeben kann. Wenn ich nun sehe, dass mein Paket mit Hermes oder sonstigem kommt, ruf ich da an und lass es an meine Firmenadresse senden, das klappt dann meistens.

Du kannst 3 Bestellnummern sammeln, bei denen es Probleme mit der Belieferung gab.
Dann schließt dir Amazon den Versender aus.
 
Das richtet sich eher nach Gewicht. Wer bei dem Gewicht der billigste ist bekommt das Paket. 1 Cent unterschied bei 1000 Paketen rechnet sich.
 
@Janz
naja hier ist die Hermes Botin ne hübsche Mittzwanzigerin und die darf gerne nach 21:00 Uhr klingeln und sich ihr Trinkgeld aufbessern :evillol:
 
Janz schrieb:
wenn irgendwer Abends um 21 Uhr oder so bei mir nen Paket abgeben würde würd der ordentlich was zu hören kriegen

Ich würde Abends sogar bevorzugen weil ich dann zuhause bin und nicht die nette alte Dame bei mir im Haus alles annehmen würde ;)
 
so kannste das auch sehen, allerdings musste auch mal an die Leute die für Hermes arbeiten denken. Die kriegen eh schon nen Hungerlohn und dann noch so lange Pakete raus bringen? Find ich echt nicht ok. Und wenn man weiß das man nicht Zuhause is ist halt entweder Packstation oder Postfiliale Direkt echt geil (anne Packstation kriegste ja auch nicht alles geschickt, Postfiliale Direkt schon wenn ich nicht irre; Filiale is hier sogar näher als die Packstation)
 
Ich nutze auch nur noch die Postfiliale Direkt und die Packstation.
Hat auch Vorteile beim Versenden, weil dann durch die Bonuspunkteregelung ab und an mal ein Paket kostenlos ist :)
 
Wenn es einen Hermes Shop in deiner Gegend gibt kannst du auch dahin liefern lassen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben