News Amazon: Nur noch 14 statt 30 Tage Rückgabefrist für IT-Produkte

Tomsenq schrieb:
Wo geht das aus dem Gesetz hervor oder ist es eher Kulanz der Verkäufer?
312g (hier bitte die Ausschlüsse in Satz 2 beachten) in Verbindung mit 355 BGB. Es ist keine Kulanz, sondern ein Recht des Käufers beim Fernabsatz.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Ja, kann sie. Leider. Aber je nach Nutzung kann der Händler auch Ansprüche geltend machen.
Es ist so, dass eine "normale" (Auslegung im Einzelfall) Prüfung der Hardware nicht zu einem Abzug führen darf. Wenn ich natürlich eine GPU 14 Tage minen lasse, ist das keine normale Prüfung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Amazon Seller ist die Entscheidung super.
Ihr glaubt gar nicht wie Dreist diese Amazon/Zalando Käufer geworden sind. Soviel Ware wird bei uns entsorgt weil Wiederverkauf unmöglich ist und Kunden sich nicht an die Widerrufsbelehrung halten. Amazon entscheidet bei Streitigkeiten immer für den Kunden obwohl viele Punkte eindeutig sind. Von Betrügern mal ganz abgesehen die die völlig falsche Ware zurück senden und trotzdem bei AZ Recht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi und Brand10
Und du meinst die reduzierte Frist wird verhindern, dass du Ware bekommst, die du nicht mehr verkaufen kannst?
Das ist doch eher ein andere Thema.
 
Zurück
Oben