Brand10 schrieb:
[...]
Einige Kunde bescheissen den Verkäufer und jetzt soll der Verkäufer dafür blechen?! Kann nicht Dein ernst sein.
Am Ende bezahlen ALLE ein solch asoziales Verhalten! [...]
Was geht Dich das an, ob eine Drittperson eine Drittperson "bescheisst"? Man kann eine Meinung haben, man muss aber nicht. Das ist echt schlimm heutzutage.
Das alle dafür bezahlen tun wir sowieso, deshalb leben wir in einer Gemeinschaft. Und diese Kosten sind so verschwindend gering (pro Produkt), dass das eh nicht ins Gewicht fällt.
Ich halte nichts davon, einzelne bis aufs Blut zu verfolgen auf Kosten der Gemeinschaft (Einschränkungen für alle) - und sich dann noch darüber zu freuen. Insbesondere, wo hier massenhaft Vorurteile herrschen - wie oft hab ich jetzt hier in dem Thread was über "da kauft einer für den Urlaub eine DSLR" gelesen. Das sind doch reine Mythen, die dann die eigene Sichtweise bestätigen sollen. Wer kennt denn wirklich jemanden, der das so durchzieht? Kannste hier in den Thread wohl an einer Hand abzählen. Klar, irgendwer bei 80 Mio Einwohnern wird das wohl tun. Aber müssen daher alle anderen ihre Rechte bzw. Vorteile/Annehmlichkeiten beschränkt bekommen, nur weil Du das "assozial" findest?
Ist doch mit dem Thema Vorratsdatenspeicherung dasselbe. Da wird geschrien, und hier ist es okay.
tollertyp schrieb:
kaum rede ich davon, erhalte ich gerade einen BeQuiet-Kühler, der bereits geöffnet war.
Kam natürlich dann ohne WLP
Ist mir in den letzten 24 Jahren, seit dem ich bei Amazon bestelle, noch nie passiert. Wir würde ich damit umgehen? Ich würde ihn sauber machen, den Kundensupport (Chat) anschreiben und um einen Rabatt bitten, da die WLP fehlt und das keine Neuware ist. Der wird ja nicht schlecht durch tagelangen Gebrauch. Dann erhält man ohne Nachweis kulant sofort 10% Rabatt. Wenn man damit nicht zufrieden ist, z.B. weil der Betrag nicht ausreicht für die Bestellung einer neuen WLP inkl. Versand, gibts 15%.
Ja, es ist unschön, kommt aber (meiner Erfahrung nach) sehr selten vor - bei mir halt noch nie, aber das heißt ja nichts - und kann man sehr kulant mal eben regeln. Ich stelle mich halt nicht so an. Ist doof, wenn man dann den Kühler nicht bei Ankunft gleich einbauen kann, aber mal ehrlich: Das kann man auch 3-5 Tage später tun, wenn die neue WLP da ist, die dann sicher noch effektiver und besser ist als die Beilage bei dem Kühler, weil man sie sich selber aussuchen kann.
Mit 14 Tagen Widerrufsfrist wird sich das Thema nicht ändern. Dann schicken sie ihre Ware halt schneller zurück, was sie vorher evtl. sowieso schon gemacht haben. Das gilt für ausprobierte Kühler, DSLR-Kameras für ein Event oder Umtausch alte Ware durch Neuware, weil Akku ausgelutscht.
Widerrufsrecht wirds im Internethandel immer geben, das liegt in der Natur der Sache begründet.