News Amazon sperrt Konten mit unüblichem Rücksendeaufkommen

Shottie schrieb:
Im Saturn ausprobieren dann müsste Saturn jedem 'ausprobierer' Hausverbot erteilen weil er das Gerät ausprobiert aber nicht gekauft hat.

Der Saturn bezahlt aber auch keine Versandkosten, wenn du es da ausprobierst. :p
 
Richtig so , Amazon soll diesen Leuten das Handwerk legen...gibt genug asoziale die sich 20x das selbe Produkt z.B. CPU´s kaufen und nur den besten behalten.
 
ozelot.junior schrieb:
Ein vernüftiger Schritt. Kann ich absolut nachvollziehen.

Sehe ich ebenso.
Auf mich wirkt das geschilderte Kundenverhalten wie das eines gewerblichen Zwischenhändlers, der Amazon-Schnäppchen abpasst und den Restbestand der Ware, die er nicht zu höheren Preisen weiter verkaufen konnte, einfach retourniert.
Diese Amok-Rücksender haben scheinbar keine Ahnung, welche Unsummen der Internethändler bei Rücknahmen zu tragen hat (Logistik, Porto, Wareneingangsprüfung, Bewertung, Neuverpackung, Rabatt für Warehousedeals
 
::1 schrieb:
darum gehts doch gar nicht... es geht um leute die eine ware kaufen, diese testen und dann wieder zurückschicken und vom kaufvertrag zurücktreten... du reklamierst etwas und bekommst einen ersatz geliefert, das ist jedoch nicht damit gemeint!

Vielleicht sollte man das 14 Tägige Rückgaberecht auf 2 Tage limitieren.
Für ernsthafte Beschwerden reicht das völlig aus. Im Handel probiert auch keiner 14 Tage lang um es dann zurück zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sagt Amazon all denen hallo die auch hier öfters mal schreiben: "Ich bestelle mir mal alle den ich kann es ja dann zurückschicken" Klare Ansage und finde es auch richtig so. Ich denke Amazon hat hier nihct einfach in das Grüne geschossen sondern schon richtig gehandelt.
 
rob- schrieb:
Völlig unvernünftig. Zumal vieles an Amazon selbst liegt.
Sie verkaufen immer mehr Ramsch, lassen immer mehr Ramsch Händler rein usw.

In letzter Zeit muss ich auch ständig zurück schicken und Ersatz verlangen.
Letzter Fall war ein Oehbach Subwoofer Kabel mit Wackelkontakt.
Davor ein 1500€ Laptop mit Display Macke (Kratzer).

Ich weiß nicht was sie da tun, aber mir scheint es als ob Retour Ware verkauft wird und dann meckert man über folgende Retouren.

Mein Lian Li A70Fb hatte auch einen 8cm langen Kratzer, das waren 2,3 übereinander, höhe rechte Mainboardoberseite, und einen kleinen 3cm Kratzer unten links. Hätte ich das mit meinem ASUS RIVE gemacht, wäre das Board hinüber. Wurde aber nicht bei Amazon, sondern von DiTech bestellt, die haben es zwei Werktage später abgeholt, und umgetauscht, bei einem 175€ teuren Gehäuse, darf so etwas nicht passieren. Und beim Corsair Obsidian 650D, welches ich von Caseking zuvor umbestellte, weil das Lian Li nicht lieferbar war, war ein Fabrikatsfehler drinnen, und das musste retour, ich durfte bisschen draufzahlen, am ende war es auch gut. Ich ändere nie wieder eine Bestellung.

Und man muss sich eben auch in die Lage des Verkäufers hineinversetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit muss ich auch ständig zurück schicken und Ersatz verlangen.
Letzter Fall war ein Oelhbach Subwoofer Kabel mit Wackelkontakt.
Davor ein 1500€ Laptop mit Display Macke (Kratzer).
deswegen wird wohl auch kaum einer meckern

dass er zwar „pro Jahr viele Tausend Euro“ bei Amazon umgesetzt habe, jedoch grundsätzlich nur Produkte zurücksendete, welche „nicht in Ordnung waren“.
Klingt für mich nach einem Händler der seine Gewährleistungspflicht dort abwälzen will oder Sachen vorsortiert.
 
Meiner meinung nacht ist das völlig überzogen.
Als ich mir letztes Jahr nen neuen TV gekauft habe wurden auch 3 verschiedene Modelle Bestellt und 2 gingen zurück.
Warum auch nicht im MM oder Saturn kann ich sowas net machen da kommt AMAZON doch wie gelegen.

Wenn ich bzw diese Person jedes Jahr Geld im 4 - 5 Stelligen berreich bei AMAZON umsetzten, nehme ich mir auch das recht soviel zu Bestellen und zurück zu schicken wie ich will, dann sollen die sowas net anbieten.

Ist aber nur meine Meinung, aber mit so einem verhalten erreichen sie genau das gegenteil, das Kunden wie ich oder dieser User sich bei AMAZON mehrere Konten anlegen müssen damit gewissen dingen nicht auffalen.

Bei ebay sind es allein 10 Konten fürs Hochbieten, diese Unternehmen verbocken es sich doch selber.
Warum soll ich bei ebay was für nen Preis x verkaufen wenn mir das zu wenig ist!? ergo hochbieten das selbe bei AMAZON warum soll ich nur ein Gerät Testen wenn ich die möglichkeit habe 3 oder 5 zu Testen und mir dann für mein verdientes Geld, das BESTE rauszusuchen?

Jeder der es anders macht ist selber schuld, von daher finde ich die reaktion völlig überzogen und wäre der erste der bei Anwalt wäre...

Bin gespannt ob da die Tage noch mehr von zu lesen sein wird!?
 
rob- schrieb:
Ja. Nur was ist wenn ich dann wo anders kaufe?

wenn du einen laptop bestellst und dieser defekt bei dir ankommt, du diesen dann bei amazon reklamierst kriegst du von amazon einen neuen, funktionierenden zurückgeschickt... warum also woanders bestellen/kaufen?
 
finde den schritt gut. manche leute nutzen das online rückgaberecht bzw die eigentlich sehr hohe und kundenfreundliche kulanz von amazon einfach exzessiv und schamlos aus.
und ich denke, es wird da schon die richtigen und nicht die "unschuldigen" kunden treffen.
 
Nexus_ schrieb:
Meiner meinung nacht ist das völlig überzogen.
Als ich mir letztes Jahr nen neuen TV gekauft habe wurden auch 3 verschiedene Modelle Bestellt und 2 gingen zurück.
Warum auch nicht im MM oder Saturn kann ich sowas net machen da kommt AMAZON doch wie gelegen.

Wenn ich bzw diese Person jedes Jahr Geld im 4 - 5 Stelligen berreich bei AMAZON umsetzten, nehme ich mir auch das recht soviel zu Bestellen und zurück zu schicken wie ich will, dann sollen die sowas net anbieten.

Ist aber nur meine Meinung, aber mit so einem verhalten erreichen sie genau das gegenteil, das Kunden wie ich oder dieser User sich bei AMAZON mehrere Konten anlegen müssen damit gewissen dingen nicht auffalen.

Bei ebay sind es allein 10 Konten fürs Hochbieten, diese Unternehmen verbocken es sich doch selber.
Warum soll ich bei ebay was für nen Preis x verkaufen wenn mir das zu wenig ist!? ergo hochbieten das selbe bei AMAZON warum soll ich nur ein Gerät Testen wenn ich die möglichkeit habe 3 oder 5 zu Testen und mir dann für mein verdientes Geld, das BESTE rauszusuchen?

Jeder der es anders macht ist selber schuld, von daher finde ich die reaktion völlig überzogen und wäre der erste der bei Anwalt wäre...

Bin gespannt ob da die Tage noch mehr von zu lesen sein wird!?

Viel Erfolg mir nem Anwalt... Genau solche Leute sind der Grund warum Amazon das jetzt einführt /facepalm
 
Genau das ist mir auch vor 1 Woche passiert ohne Vorwarnung.
Nur bestelle ich jedesmal Ware aus den Warehouse Deals.

Nur wenn 5 mal ein Ultrabook nicht der Beschreibung von " wie neu " entspricht und starke Kratzer hat oder sogar der Lüfter schleift, hab ich der Hotline vertraut und das gemacht was sie sagten " schicken sie es einfach zurück, das ist kein Problem ".

Selbst beim 5ten Ultrabook.
Das 6te hab ich mir dann direkt Neu gekauft und es hatte auch einen Kratzer auf der Unterseite, dafür bekam ich dann aber auch eine schöne Gutschrift und behielt es dann.

Pünktlich bezahlt hab ich ebenso alles.
Dank Kreditkarte oder Lastschrift auch kein Problem.

Nur empfinde ich es als Frechheit mir am Telefon vertrauen entgegen zu bringen und hinten rum wird dann gegen mich entschieden ?

Auch auf Nachfrage warum keine Vorwarnung kam oder wie viel ein Haushalt üblicherweise zurückschicken darf, bekam ich nur eine Antwort:

Guten Tag,

wie bereits mitgeteilt haben wir Ihr Amazon.de-Kundenkonto geschlossen.
Diese Entscheidung ist endgültig und unumkehrbar.

Bitte öffnen Sie keine neuen Kundenkonten.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Viele Grüße



Somit kann ich nicht einmal mehr einer aus meiner Familie einkaufen da sie im selben Haus wohnen und das Konto ebenfalls gesperrt wurde mit der Begründung:

Eine wichtige Nachricht von Amazon.de!

Wir informieren Sie, dass wir Ihr Kundenkonto mit der im Betreff genannten E-Mail-Adresse deaktiviert haben.

Noch nicht abgeschlossene Bestellungen wurden bei der Deaktivierung Ihres Kontos storniert.

Die Deaktivierung Ihres Kontos erfolgte, da wir gewisse Übereinstimmungen mit anderen, bereits geschlossenen Kundenkonten festgestellt haben, bei welchen Unstimmigkeiten bestehen. Aus Datenschutzgründen können wir keine näheren Angaben zu diesen Kundenkonten machen.

Wir bitten um Verständnis für unsere Sicherheitsmaßnahmen.

Bitte öffnen Sie kein neues Kundenkonto.




Oder ein anderes Fall war das ich mir eine CPU bestellt aus den Warehouse Deals.
Geliefert wurde statt eines 3960x ein Celeron.
Sollte ich den dann behalten ?

Dort hat wohl der vorige Käufer einfach den Celeron reingepackt und Amazon fällt sowas nicht auf das die CPU viel zu klein ist für die Verpackung...

Ein anderes Spiel mit 3 GTX Titan Grafikkarten aus den Warehouse Deals.
Eine karte wurde wohl vorher mit einem anderen Bios geflasht, jedenfalls kam kein Bild beim Start.
Eine andere Karte war Kaputt bzw. der Lüfter wo ein Blatt vom Lüfter abgefallen ist.
Die dritte hab ich dann direkt retour geschickt weil ich keine Lust mehr hatte ...



Und wenn ich Wirklich solch einen Schaden angerichtet habe, fragte ich auch nach einem Ausgleich für die Kosten damit man mir das Konto wieder entsperrt.. aber Fehlanzeige siehe der Nachricht oben von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn war sowas längst überfällig. Allerdings sollte es schon eine Vorwarnung geben, schließlich gibt es ja auch andere Fälle, wo man nicht dreist Sachen ausprobiert (s. Post über mir)
 
@mlsen
Saturn zahlt zwar keine versandkosten aber mit der Abnutzung der ausgestellten Geräte und da gehen einige kaputt mal davon abgesehen das immer wieder hirnlose Mikroben gibt die absichtlich Geräte sperren damit keiner die Geräte testen kann. Zähl den Aufwand zusammen da kannst du einige Versandkosten begleichen.
 
DDD schrieb:
Wenn du wüsstest was die an Versandkosten an die Paketdienstleister bezahlen...
Das ist deutlich unter nem euro pro Paket.

Sind ja nicht nur die Versandkosten. Kommt ja auch noch der ganze Aufwand wie Verpacken, Versenden, Neuverpacken etc dazu. Ist wohl was anderes, als wenn das Gerät da einfach ausgepackt im Saturn rumliegt.
 
playcom schrieb:
man sieht wie die Arroganz mal wieder ist bei Amazon erst Leiharbeiter für Hungerlohn beschäftigen oder 1 € Jobber und dann mal wieder die
Nummer mit den Steuertrick, man lässt so viel kohle geht an die tausende € dann wollen die Konto schließen was für eine Bodenlose Frechheit.

dieser Amazon Glatzen Kopf Chef gehört in den Knast Sklaven Händler und Steuer Betrüger zahlt in Deutschland kein Pfennig steuern.

Alter Vatter. Deutschland schafft sich ab.
 
Find ich an sich ne gute Endscheidung, nur wären mal infos über nie menge interessant.
Sollten mehr Shops machen,
wenn man sich schon allein die Leute mit ihren CPU's anschaut.
10 bestellen, alle durchtesten und via OC quälen, eine behalten und rest zurück.
Solche Leute sollte man sofort sperren
 
Ich wohne zwar in der Schweiz. Wo wir ein anderes Rückgaberecht haben als in DE.
Leider hatt meine alte Firme Konkurs gemacht und als übergang arbeite ich zurzeit im Media Markt.
Und ganz ehrlich was man hier so erlebt ist um es mal zu veranschaulichen einfach nur krass. um einmal ein par Beispiele zu nennen.
1. Leute die Laptop zurückbringen weil ihnen die Tastatur zu laut war.
2. Jemand der ein Bildschirm zurückbrachte weil ihn die "on" LED am Bildschirm zu hell leuchtete.
3. IPAD Cover zurückbrachte weil ihm die Farbe nicht gefiel.
4. Grafikkarte zurückbrachte weil sie nicht ging (was ich nicht glaubte und sie überprüfte, und siehe da sie ging.), obwohl ich ihm darauf hingewiesen habe das er dafür 2x6pin pcie Stecker vom Netzteil benötigt und er mir versicherte das er dies hätte.
5. Mainboard zurück gab, weil es nicht funktionierte, und ich bei überprüfung sah das die LGA Pins verbogen waren

da könnte ich endlos so weiter machen. Wohlgemerkt waren die Artikel ja ausgestellt. Also sie konnten sie vor dem Kauf sehen. Deshalb bin ich sehr froh das es in der Schweiz kein Rückgaberecht gibt im Einzeelfachhandel. In der Praxis aber meistens schon dies ist dann halt Kullanz aber eben für die meisten Kunden bereits selbstverständlich geworden. Deshalb Bravo Amazon.
 
Zurück
Oben